Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Nachrichten aus der Türkei

Ganz schlimm, absolut degeneriert, typischer kulturloser Plattenbau der überall im Land zu finden ist. Es ist noch nicht mal in die Kategorie des gleich schlimmen Modernismus einzuordnen.
Erbeben werden nach deutscher Norm in das Design und Konstruktion mit einberechnet und müssen eingehalten werden. In der Türkei je nach Bauherren also Auftraggeber. Wenn man Pech hat wie die tausenden Opfer dieser Erdbeben, hat man ein Billig Bau erwischt. Solche Gebäude wie im Bild werden mit einer befristeten Lebensdauer geplant. Man weiß schon bei der Planung das in einigen Jahrzehnten der einfache Abriss stattfindet, um das Grundstück wieder zu verkaufen. Dementsprechend bauen sie. Schnell und Günstig für den späteren problemlosen profit.

Hunderte Millionen schwere Wolkenkratzer und Luxuriöse Hotels wie das Hilton in Cesme werden mit Sicherheit für Erdbeben ausgelegt sein. Der Einfache Bau aber nicht, dort setzt man auf seine natürliche Standfestigkeit. Es stimmt was du sagst. Das nennt man duktiles Verhalten. Die Verformbarkeit des Tragwerkes muss vorhanden sein. Mit einem elastischen Tragwerks model können Erdbeben kräfte entgegengekommen werden. Dazu gehören auch Schwingungsformen, Baustoffeigenschaften und Schnitt. Ob das drüben eingehalten wird? :3

Ich denke das die Türken nur eine Form gelernt bekommen haben und jetzt nur noch diese beherrschen und nach ihr Bauen. Es gibt keine Erweiterung keinen Fortschritt, es wird immer gleich gebaut und alles was anderes ist benötigt Hilfe aus dem Ausland. So kann es nicht weiter gehen. Das sieht man auch an den Moscheen alles kleine Kopien.

Sehr interessant. Danke für die Infos :mel:
Da hasf du recht das ist alleswie aus einer Fabrik und die Türken haben so eine blinde Bauwut. Hauptsache bauen um etwas angeben.zu können , ist meine persönliche Empfindung.
Jetzt wollen die gerne diese richtig alten selbstgebauten Köyhäuser loswerden.
ZB. In Antep,hat mein Uropa, als er noch ganz jung war und frisch aus Aleppo kam halt unser Haus in der Großstadt gebaut,und die wollen unbedingt alles einreißen und sowas hinrotzen um wahrscheinlich irgendwelche Leute von außerhalb in die Region zu locken. Das machen die auch mit Mardin und Diyarbakır so.
Erstens finde ich die extrem hässlich und lieblos. Wenn ich noch deine Einschätzung lese könnte ich noch mehr kotzen.
Die ganze Zeit tun die Leute kaum was und dan plötzlich soll alles schnell schnell gemacht werden weil einen gerade die Lust gepackt hat und dann kommt sowas bei raus.
Ok die eben genannte ecke hat keine Erdbebenprobleme aber ich sehe solche Häuser auch in Alanya und hat es schon etwas gebebt auch unsere Ferienwohnung soll mal schön gewackelt haben. Das ist echt ne ernste Sache.
Eigentlich ist es grob fahrlässig, dass es keine verpflichtenden Standards gibt.
 

Bin ich in der Beweispflicht? Ruf doch an wenn du nicht glaubst was in der türkischen Presse steht. Oh wait, ist ja sicher irgendwie vom Mossad oder CIA unterwandert, oder beiden.^^

Berna Pomak
Advertising Manager
Hürriyet Dünyası
100. Yıl Mah. Matbaacılar Cad. No:78
Tel: 0 212 677 05 66
Fax: 0 212 677 03 97
bpomak@hurriyet.com.tr

Advertise in Daily News

- - - Aktualisiert - - -



Danke "ARD" ;) Hoffentlich bekommst du nicht in naher Zukunft Besuch von der Meinungspolizei.

http://www.go2tr.de/2017/12/der-frankfurter-flughafen-wird-geschlossen/
„Der Frankfurter Flughafen wird geschlossen!“

Wirtschaft
BER eröffnet 2020, Istanbul III in 2018 und Frankfurt Airport und Schiphol Amsterdam werden geschlossen.
Wer sich türkische Fernsehsendungen anschaut, kann nur verblöden. Das ist nicht nur meine Meinung. Da sagt Burhan Kuzu, seines Zeichens einer der nächsten Personen und lange Zeit Berater des damaligen Ministerpräsidenten Erdogan gestern im türkischen Fernsehen, dass hinter den Gezi-Demos die deutschen Steckten, die ja auch neidisch wären auf den dritten Flughafen von Istanbul und sonstigen Mega-Investitionen.


Er hat noch mehr Ad-Hoc ausgedachtes erzählt. Zum einen geht Deutschland den Bach runter. Der Frankfurter Flughafen, aber auch Schiphol Airport von Amsterdam werden schließen müssen, zumal viele Gesellschaften schon sich im Airport III von Istanbul einmieten und niederließen (wie sollte es sonst auch sein, schließlich sind es multinationale Airlines und Dienstleister).
Kuzu war letztens auf dem Frankfurter Flughafen und hat mit eigenen Augen gesehen, dass es zu Ende geht. Während er das behauptet, macht er eine schnelle Handbewegung, soll bedeuten: „Cut!“ Das plötzliche Ende für Frankfurt und Amsterdam. Von heute auf morgen.


In dem Interview kann es sich nicht erklären, warum die Deutschen so neidisch sind auf die Türkei.
Dem fragenden Journalisten ist alles peinlich, er stellt richtig, dass die deutschen das doch nicht nötig hätten neidisch zu sein. Doch Kuzu lässt sich nicht beirren. Wer seinen Sprachfluss und Inhalte analysiert, kann schnell feststellen, dass er wie ein Himmelfahrtskommando unterwegs ist. Impulsiv hat er für alles eine, nach seiner Ansicht, die passende Antwort.


Für den gesunden Betrachter ist das Interview an Peinlichkeit nicht zu überbieten, jedoch genau das, was die deutschtürkischen Anhänger von ihm hören möchten.


Wie muss ein Deutschtürke drauf sein, der in Deutschland lebt und sieht, wie die deutsche Wirtschaft brummt und dann so etwas dennoch für bare Münze nimmt?
Auch in Sachen Brexit denkt Kuzu, dass alle Finanzunternehmen von London nach Istanbul strömen werden, was ja nicht der Fall sein wird. Die EU Behörden werden größtenteils nach Paris gehen, wie es den Anschein hat und die privaten Finanzdienstleister von London in die Stadt ohne Flughafen ziehen, nämlich nach Frankfurt.


https://www.cnnturk.com/video/turkiye/burhan-kuzu-geziyi-3-havalimanini-kiskanan-almanlar-yapti
 
Die Türkei hat das Programm der neuen Koalitionsregierung aus Konservativen und Rechtspopulisten in Österreich scharf kritisiert. Die im Koalitionspakt enthaltende Forderung nach einem Abbruch der EU-Beitrittsverhandlungen mit der Türkei sei „unglücklich und kurzsichtig“, hieß es am Sonntag in einer Erklärung des türkischen Außenministeriums.

Die konservative ÖVP und die rechtspopulistische FPÖ in Österreich hatten sich am Wochenende nach siebenwöchigen Verhandlungen auf eine Koalition geeinigt. Im 180 Seiten umfassenden Koalitionspakt ist unter anderem der Punkt „Keine Zustimmung zu einem EU-Beitritt der Türkei“ festgehalten.

Um den endgültigen Abbruch der EU-Beitrittsverhandlungen zu erreichen, sollen demnach Verbündete gefunden werden. Stattdessen will die neue Koalition in Wien ein „europäisch-türkisches Nachbarschaftskonzept“.

Das türkische Außenministerium erklärte weiter, die Pläne Österreichs setzten die Freundschaft zur Türkei auf Spiel. Sollte das Land versuchen, das Programm umzusetzen, behalte sich die Türkei eine „entsprechende Antwort“ vor.

https://www.welt.de/politik/ausland...n-die-Freundschaft-zur-Tuerkei-auf-Spiel.html

Österreich macht es vor, der Rest muss nur noch nachziehen. Ich frage mich auch, von welcher Freundschaft das türk. Außenministerium eigentlich spricht? :lol:
 
Die konservative ÖVP und die rechtspopulistische FPÖ in Österreich hatten sich am Wochenende nach siebenwöchigen Verhandlungen auf eine Koalition geeinigt. Im 180 Seiten umfassenden Koalitionspakt ist unter anderem der Punkt „Keine Zustimmung zu einem EU-Beitritt der Türkei“ festgehalten.


irgendwie mag ich die Österreicher immer mehr.

- - - Aktualisiert - - -

zx, du bekommst viel arbeit.
künftig werden wir mit dem taxi nach Istanbul fahren, um nach London oder paris zu fliegen.
 
irgendwie mag ich die Österreicher immer mehr.

- - - Aktualisiert - - -

zx, du bekommst viel arbeit.
künftig werden wir mit dem taxi nach Istanbul fahren, um nach London oder paris zu fliegen.
:haha: Du meinst der Franz Josef Flughafen machts auch nicht mehr lang?......


Das wärs....aber ob die Türken mich überhaupt reinlassen!?!?!?!


....und vor allem....will ich da überhaupt hin? Wenn ja, was wär mein Preis?

Ich mein....was wär mir das Risiko einer Freiheitsberaubung wert?
 
Zurück
Oben