Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Nachrichten aus der Türkei

Unsinn.

Von der byzantinischen Schiffsbaukunst konnten die Muslime damals nur träumen.

Khair ad-Din war ein Korsar, welcher über Algier herrschte. Zum Schutz gegen Spanien stellte er sich unter die Herrschaft der hohen Pforte und wurde zum Pascha ernannt. Dank seiner erfolgreichen Raubzüge wurde er im August 1533 von Süleyman I. zum Oberbefehlshaber der osmanischen Mittelmeermarine (Kaptan-ı Derya) ernannt. Er baute die osmanische Flotte um und unternahm Raubzüge im Mittelmeer. Des Weiteren vertrieb er Venedig von den Ägäischen Inseln. Um den Osmanen Paroli bieten zu können, bildete Papst Paul III. im Februar 1538 eine Heilige Liga aus den Streitkräften Venedigs und Spaniens. Trotz der zahlenmäßigen Überlegenheit der Heiligen Liga siegte die osmanische Flotte in der Seeschlacht von Preveza am 28. September 1538. Dies führte zu einer über Jahrzehnte andauernden Dominanz der osmanischen Marine im Mittelmeer.

Mann muss aber sagen das die Osmanen die Schifffahrt erst sehr spät bemerkten. Auch die Galleren wenn man sie so nennen kann waren nicht die modernsten. Trotzdem hat man die wohl mit Abstand besten Schifffahrts-Nationen besiegen können. Danach kam Großbritanien und aus war die Überlegenheit.
 
Die größte Leistung der antiken Griechen ist es, dass sie die Logik als methodisches Mittel eingesetzt haben. Richtig definiert hat die Methodik der Forschung aber Karl Poper in seinem Werk "Logik der Forschung" im Jahre 1934.

Die Schwierigkeit ist bei den heutigen monotoistisch semitischen Buchreligionen ist, dass der freie Wille mit dem allwissenden Gott nicht vereinbar ist. Die logische Inkonsistenz erfasst Omar Khayyam in seinen Werken ganz gut.

Wenn Du mich schon korrigieren möchtest, so solltest Du schon überlegener (kommt von: überlegen!) sein.

monotoistisch = WAS soll das sein?

Du kannst Dir den Karl Popper etc. sparen.
--> Karl POPPER schreibt sich mit zwei "P", im ganzen also mit drei "P".

Tatsächlich wurde in der Neuzeit kaum was Neues gesagt, eher wurden die alten Texte entstaubt und einfach nur auf die Neuzeit und andere Sprache übertragen.

Auch der große Freud -- lies mal, was einst in der Antike über die Psyschoanalyse geschrieben wurde
(er hat übrigens sehr gerne antike Werke gelesen)
 


Ich habe das mit den Ägyptern weder Dementiert noch Befürwortet, es gibt die eine Seite die sagt Ja, und die andere wiederum sagt Nein.

Wie ich schon schrieb, die Griechen gibt es erst seit 1822.
Ob die Albaner den Illyrern entsprangen ist ebenfalls eine Debatte der Historiker, die einen sagen ja, die anderen sagen nein
[/COLOR]



Lustig dass gerade Du die anderen ''Menschen'' als Barbaren bezeichnest, Du der sich doch dem Humanismus angehörig fühlt, es ist Lustig, weil du in einem anderen Thema ebenfalls dazu aufgerufen hast die Illegalen Immigranten in Griechenland mit Lastwägen in Nord Albanien zu Transportieren beziehungsweise lautete deine Bezeichnung ''auskippen''
vielleicht solltest Du nachlesen was Humanismus genau bedeutet, denn mir erscheint so als könntest Du so langsam deine innere Nationalismus und Fremdenfeindlichkeit nicht mehr im Schacht halten.


im übrigen mit fremden Federn und so ne :^^:

Dumm nur das Ich Hellene bin und kein Grieche .
 


Wenn Du mich schon korrigieren möchtest, so solltest Du schon überlegener (kommt von: überlegen!) sein.

monotoistisch = WAS soll das sein?

Du kannst Dir den Karl Popper etc. sparen.
--> Karl POPPER schreibt sich mit zwei "P", im ganzen also mit drei "P".

Tatsächlich wurde in der Neuzeit kaum was Neues gesagt, eher wurden die alten Texte entstaubt und einfach nur auf die Neuzeit und andere Sprache übertragen.

Auch der große Freud -- lies mal, was einst über die Psyschoanalyse geschrieben wurde (er hat übrigens sehr gerne antike Werke gelesen)

also monotheistisch. Bei schneller Schrift passiert das eben.

Das Fettgedruckte ist natürlich totaler Blödsinn. Als non-Naturwissenschaftler solltest du dich von diesen Aussagen fernhalten.
 


Wenn Du mich schon korrigieren möchtest, so solltest Du schon überlegener (kommt von: überlegen!) sein.

monotoistisch = WAS soll das sein?

Du kannst Dir den Karl Popper etc. sparen.
--> Karl POPPER schreibt sich mit zwei "P", im ganzen also mit drei "P".

Tatsächlich wurde in der Neuzeit kaum was Neues gesagt, eher wurden die alten Texte entstaubt und einfach nur auf die Neuzeit und andere Sprache übertragen.

Auch der große Freud -- lies mal, was einst in der Antike über die Psyschoanalyse geschrieben wurde
(er hat übrigens sehr gerne antike Werke gelesen)


Wenn man Bedenkt was alles Verloren ging(oder auch nicht) durch den Brand der Alexandria Bibliothek .
 
Wo liegt der Unterschied. Das ist jetzt eine ernst gemeinte Frage, ich würde das gern wissen.

Es gibt keinen. Es ist ein und das selbe. Das ist wie Deutsch, German und Aleman.

- - - Aktualisiert - - -

Khair ad-Din war ein Korsar, welcher über Algier herrschte. Zum Schutz gegen Spanien stellte er sich unter die Herrschaft der hohen Pforte und wurde zum Pascha ernannt. Dank seiner erfolgreichen Raubzüge wurde er im August 1533 von Süleyman I. zum Oberbefehlshaber der osmanischen Mittelmeermarine (Kaptan-ı Derya) ernannt. Er baute die osmanische Flotte um und unternahm Raubzüge im Mittelmeer. Des Weiteren vertrieb er Venedig von den Ägäischen Inseln. Um den Osmanen Paroli bieten zu können, bildete Papst Paul III. im Februar 1538 eine Heilige Liga aus den Streitkräften Venedigs und Spaniens. Trotz der zahlenmäßigen Überlegenheit der Heiligen Liga siegte die osmanische Flotte in der Seeschlacht von Preveza am 28. September 1538. Dies führte zu einer über Jahrzehnte andauernden Dominanz der osmanischen Marine im Mittelmeer.

Mann muss aber sagen das die Osmanen die Schifffahrt erst sehr spät bemerkten. Auch die Galleren wenn man sie so nennen kann waren nicht die modernsten. Trotzdem hat man die wohl mit Abstand besten Schifffahrts-Nationen besiegen können. Danach kam Großbritanien und aus war die Überlegenheit.

Wir waren eigentlich im 11. Jahrhundert. Die osmanische Schifffahrt ist das erbe der byzantinischen. Übermächtig.
 
Zurück
Oben