Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Nachrichten aus der Türkei



Als Non-Wissenschaftler?
Welche Sorte Wissenschaftler bist Du denn?

Einer der Sorte, der seine Brötchen mit Forschung & Entwicklung verdient.

Ich habe übrigens kein Problem damit, dass du die Leistungen der antiken Griechen ansprichst. Wie du so schön geschrieben hast, kann Wissen nicht schaden aber von solchen blödsinnigen Aussagen wie oben bitte fernhalten.
 
Wenn man Bedenkt was alles Verloren ging(oder auch nicht) durch den Brand der Alexandria Bibliothek .

In der Bibliothek zu Alexandria wenig, weil es überall Antigrapha gab, z.B. in der Celsus-Bibliothek zu Epheso.

Pass auf, Achill,
der hellenische Priester HAT im Unterschied zu den christlichen oder islamischen nicht die Aufgabe, Religion zu predigen.
Seine Aufgabe ist es, seinem Volk lesen und schreiben beizubringen, sie in den Geist des Zeus zu führen, die Logik, die Naturwissenschaft, die Grammatik, die Zivilisation.

Also hatte auch jeder Priester eine eigene Bibliothek, die nicht verstaubte.
Die Polis überboten sich im Wettlauf mit Bibliotheken, so war und ist das hellenische Denken.

Unser Spruch lautet: "Wenn Du schon glauben willst, dann glaube langsam, damit Dein Bewußtsein folgt und Du alles verstehst"

Es ist ein ganz anderes denken, ein ganz anderes Bewußtsein, vergiß das alles, was Du von den Nichtgriechen über Gott oder Götter hörst.
Das Wort Theologie ist griechisch, hier findest Du die Antworten, nicht bei den, die sich unterwerfen, und sich Christen oder Moslems nennen.

Du wirst es verstehen: ΟΥΚ ΕΛΛΗΝΙΚΟΝ ΤΟ ΠΡΟΣΚΥΝΕΙΝ
(ich mag darüber hier nicht mehr schreiben, ich bitte um Nachsicht und Verständnis)


- - - Aktualisiert - - -

Einer der Sorte, der seine Brötchen mit Forschung & Entwicklung verdient.

Ich habe übrigens kein Problem damit, dass du die Leistungen der antiken Griechen ansprichst.
Wie du so schön geschrieben hast, kann Wissen nicht schaden aber von solchen blödsinnigen Aussagen wie oben bitte fernhalten.

Dein Gebiet bitte.
 


Als Non-Wissenschaftler?
Welche Sorte Wissenschaftler bist Du denn?

Ähnlich wie du gehört auch er zu der Sorte Traumtänzer,auch war er in der Schule des Dionysos.
Dieser war jedoch unzufrieden mit ihm und verwandelte ihn in einen Perser und lehrte ihm alle Perversitäten.Später ging er ins Apollonische Licht um von der Quelle der Weisheit zu trinken,das licht war jedoch zu Stark für seine Augen,so stark das er daran Erblindete.Von fortan trug er eine Sonnenbrille.
 
Ähnlich wie du gehört auch er zu der Sorte Traumtänzer,auch war er in der Schule des Dionysos.
Dieser war jedoch unzufrieden mit ihm und verwandelte ihn in einen Perser und lehrte ihm Perversitäten.Später ging er ins Apollonische Licht um von der Quelle der Weisheit zu trinken,das licht war jedoch zu Stark für seine Augen,so stark das er daran Erblindete.Von fortan trug er eine Sonnenbrille.

:haha:
 
Wir waren und sind keine Seefahrernation. So übermächtig waren wir also nie. Naja, vielleicht die Zeit zwischen der Schlacht von Preveza 1534 bis zur Schlacht von Lepanto 1571

- - - Aktualisiert - - -



Spielt keine Rolle.

Da pflichte ich dir bei unser Gebietsspektrum was die Seefahrt anbelangt war je her immer das Mittelmeer und das Schwarze Meer. Mehr haben die Osmanen auch nicht gesehen.

Mir geht persönlich die Aussage von Erdogan auch auf den Sack. Anstatt sich um irgendwelche Muslime irgendwo in Palästina zu kümmern die uns mitwillig während der Osmanischen-Zeit verraten haben könnte er versuchen die Probleme innerhalb dieses Landes zu lösen. Was interessiert es mich wer Amerika entdeckt hat.
 
Zurück
Oben