Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Nachrichten aus der Türkei

Hatten wir ja schon. Und ist auch eine Momentaufnahme. Inflation und Arbeitslosigkeit können sich in einer dynamischen Wirtschaf wie der türkischen schneller ändern, als in einem bis zum letzten runtergewirtschafteten Land wie Venezuela.


es ändert sich non stop
vorher platz 7, jetzt platz 5
 
es ändert sich non stop
vorher platz 7, jetzt platz 5
Ja klar, im Moment sind diese Werte schlecht. Aber es sind nicht die einzigen Indikatoren. Unter Helmut Schmidt gab es mal die Politik eine höhere Inflation in Kauf zu nehmen, wenn dadurch die Arbeitslosigkeit wieder gesenkt werden könne. Das war zum Ende des Wirtschaftsbooms. Geklappt hat das nicht, beides ging nach oben. Aber da Deutschland insgesamt stark aufgestellt war hat uns das nicht so stark geschadet wie man damals befürchtet hat.

Die Türkei ist zwar wirtschaftlich nicht Deutschland, hat aber auch noch andere Reserven. Sofern die Regierung da rechtzeitig gegen steuert. Meine Meinung.
 
man wird bei so einer Machtfülle wird man steuern.
aber nicht dagegen.

wenn du mal dahinter kommst, warum das so ist, dann bist du gut.


Anmerkung: lösung befindet sich im 6 sten wort
 
man wird bei so einer Machtfülle wird man steuern.
aber nicht dagegen.

wenn du mal dahinter kommst, warum das so ist, dann bist du gut.


Anmerkung: lösung befindet sich im 6 sten wort
Ich gönn dir deine Meinung. Aber ich hab eine andere.

Dieser Index heisst ja deswegen „Elendsindex“, weil ein großer Teil der Bevölkerung erstens ohne Arbeitseinkommen ist, und zweitens ansteigende Preise für den Lebensunterhalt zu bezahlen hat. Was schwer zusammen geht.

Das führt irgendwann zwangsläufig zu starker Unzufriedenheit. Wenn die Leute nichts zu Essen haben reicht auch das Unterhaltungsangebot (Erdogans „Wir gegen den Westen“ usw.) nicht mehr um sie bei Laune zu halten. Wenn du darauf anspielst, dass er dann mit einem Polizeistaat wie ein Stalin oder Mao Tse Tung agiert - nicht nur gegen politische Gegner und Journalistren, sondern gegen die Masse der Bevökerung - das kann ich mir nicht vorstellen. Er ist ein Populist, und schert sich nicht besonders um die Demokratie. Aber eine verarmende Bevölkerung mit dem Knüppel zu knechten, das ist nochmal eine andere Hausnummer.
 
In vielen Fällen müsse zunächst der nationale Rechtsweg ausgeschöpft werden, entschieden die Richter.
:haha::haha::haha:
Die türkische Justiz ist berüchtigt für ihre Transparenz und Rechtsbessenheit.
Gratulation an den hERRN Richter.
 
Zurück
Oben