Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Nachrichten aus der Türkei

Ganz so ist das ja nicht. Es braucht immer eine Zeit, bis man diejenigen, die im Tourismus und angrenzenden Branchen arbeiten, anderweitig mit Einkommen versorgen kann. Nicht jeder findet sofort woanders eine Arbeit.

Ich komme aus Antalya und wir haben ein Ingenieursbüro in Antalya, betreuen unter anderem einige Hotels. Dort arbeiten hauptsächlich Schüler und Studenten im Sommer, die sich nen Iphone 8 holen müssen. Wenn kein Touri kommen würde, müsste man sich was überlegen aber das war nie der Fall. Das Problem in den letzten 2 Jahren war, dass aufgrund der Spannungen mit Russland, die ganzen Obstbauer und Milchproduzenten ebenfalls auf den Waren sitzenblieben und dennoch hat sich niemand beschwert.

Jetzt werden schon Schwanzlängen verglichen in Touristenzahlen. Die sind noch stolz drauf, dass sie ein paar Deutschen in die Hände schauen. :lol:

- - - Aktualisiert - - -

Warum müssen wir denn tief in die Tasche greifen?

Du musst nix du hinniger Hund, die Hoteliers müssen günstiger anbieten um Touristen zu locken.
Lebt ihn Deutschland und scheißt herum.

Ich komme aus Antalya und wir haben ein Ingenieursbüro in Antalya, betreuen unter anderem einige Hotels. Dort arbeiten hauptsächlich Schüler und Studenten im Sommer, die sich nen Iphone 8 holen müssen. Wenn kein Touri kommen würde, müsste man sich was überlegen aber das war nie der Fall. Das Problem in den letzten 2 Jahren war, dass aufgrund der Spannungen mit Russland, die ganzen Obstbauer und Milchproduzenten ebenfalls auf den Waren sitzenblieben und dennoch hat sich niemand beschwert.
Höre zum ersten Mal, dass im Tourismus hauptsächlich Studenten u. Schüler arbeiten. Kann mir auch nicht vorstellen dass das in Antalya so anders als in anderen Touri Destinationen ist.

Tourismus ist ne Industrie von der viele Menschen leben. Selbst im reichen Garmisch oder Dubai würden die Leute jammern, wenn die Touristenzahlen einbrechen.

Höre zum ersten Mal, dass im Tourismus hauptsächlich Studenten u. Schüler arbeiten. Kann mir auch nicht vorstellen dass das in Antalya so anders als in anderen Touri Destinationen ist.

Tourismus ist ne Industrie von der viele Menschen leben. Selbst im reichen Garmisch oder Dubai würden einige Leute jammern, wenn die Touristenzahlen einbrechen.

Natürlich gibt es auch feste Angestellte aber es gibt schon ein Mindestmaß an Auslastung. Wenns nicht die Deutschen sind, sinds die Russen oder Diasporatürken oder auch einheimische Touristen, die Städtewechsel machen. Verhungern tut sicher keiner. Tourismus ernährt sicher viele aber er ist nicht existentiell, ein Zubrot halt.

Natürlich gibt es auch feste Angestellte aber es gibt schon ein Mindestmaß an Auslastung. Wenns nicht die Deutschen sind, sinds die Russen oder Diasporatürken oder auch einheimische Touristen, die Städtewechsel machen. Verhungern tut sicher keiner. Tourismus ernährt sicher viele aber er ist nicht existentiell, ein Zubrot halt.

sag mal, hat erdolf dir befohlen uns märchen zu erzählen?

Zurück
Oben