Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Nachrichten aus der Türkei

Es wäre vielleicht besser für die Türkei, wenn sie sich nicht zu viel touristisch wird. In GR entwickelt sich das langsam zu einem Problem, das man auch im Alltag spürt.

Wenn man die Wirtschaft nicht diversifiziert, kann das nur ein Problem sein :lol:

Du willst ja auch nicht dass ein Kunde von dir 75% deines Umsatzes ausmacht. Wenn der wegbleibt, bist du am Arsch. :lol:

Das mit dem “Zubrot“ ist eben der Teil, der mMn nicht stimmt. Das auch nicht speziell auf die Türkei bezogen. Tourismus ist ja oft sehr lukrativ, weil die Investitonskosten im Vergleich zu anderen Branchen tendenziell gering sind und geoßteils nur gering qualifiziertes Personal gebraucht wird. Als Gegenleistung gibt es wertvolle Deviseneinnahmen. Das wirkt wie eine Droge: man bekommt einen schnell wirkenden Kick. Und wenn die Droge ausbleibt gibt es schmerzhafte Entzugserscheinungen.

Wiki:

Letzten Sommer blieb so ziemlich alles aus und mehr noch. Die Wirtschaftssanktionen aus Russland haben den Obstbauern massivst bei uns zugesetzt. Und? Hast du iwelche Hungersnöte in Antalya mitbekommen. Natürlich freut man sich wenn Touris Geld dalassen aber wenn der Touris nicht kommt, geht der Türke in sein Dorf und erntet Mais und verkauft diese.

Es ist so wie ichs geschrieben habe. Bei uns findet man immer Arbeit.

du hast es mmer noch nicht kapiert..
die helfen alle in dem Büro von toruko

Also ich überleg mal was es bei mir in der Familie so gibt, die in der TR arbeiten:
-Polizisten
-Security
-Jobs in der Weberei
-Krankenpfleger
-Lehrer
-Fabrikjobs
-Bäcker
-Metzger
-Hausfrau
-Bauer

seggele. neuer Mieter neuer Mietpreis......
mit dem alten hätte ich kein Zubrot bekommen

Und was wenn du nix findest? :lol:

Ich habe lieber 100 kleine Kunden und 100 kleine Kreditoren als einen großen. So kann ich Ausfälle besser kompensieren. Genauso ist es in der Türkei auch. Es gibt keine Branche, dessen Ausfall existentiell bedrohlich ist. :D

Und was wenn du nix findest? :lol:

Ich habe lieber 100 kleine Kunden und 100 kleine Kreditoren als einen großen. So kann ich Ausfälle besser kompensieren. Genauso ist es in der Türkei auch. Es gibt keine Branche, dessen Ausfall existentiell bedrohlich ist. :D

doch, wenn deutsche touris weg bleiben.

- - - Aktualisiert - - -

Und was wenn du nix findest? :lol:Ich habe lieber 100 kleine Kunden und 100 kleine Kreditoren als einen großen. So kann ich Ausfälle besser kompensieren. Genauso ist es in der Türkei auch. Es gibt keine Branche, dessen Ausfall existentiell bedrohlich ist. :D

ich hab doch keine immo in antalya, wo ich auf touris warten muss ob sie kommen oder net.

meine ist in der nähe vom daimler
und daimler wartet net ob sie kommen oder net

Wenn man die Wirtschaft nicht diversifiziert, kann das nur ein Problem sein :lol:

Du willst ja auch nicht dass ein Kunde von dir 75% deines Umsatzes ausmacht. Wenn der wegbleibt, bist du am Arsch. :lol:

Ja, das natürlich schon, ich habe es auch hier ein Paar Mal gesagt, glaube ich. Ich meinte aber auch Alltagsprobleme. Hier in Athener Zentrum kann man z.B. keine Wohnung mehr mit einer vernunftigen Miete finden, weil alle ihre Wohnungen in Airbnb stellen. Weil der Tourismus sich auch in Athen enorm gestiegen ist, lohnt sich Airbnb viel mehr als die Wohnung zu vermieten. Die Löhne stagnieren aber die Mieten steigen. Wir wollten jetzt umziehen, wir können es aber auch deswegen nicht.

Zurück
Oben