Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Nachrichten aus der Türkei

der vergleich ist lächerlich.. der eine wird seit 2002 vom volk demokratisch bis heute immer wieder gewählt und hat 3 mio flüchtlinge aufgenommen..der andere hat ganz europa in schutt und asche gelegt und über 6 mio menschen ermordet...

Das war kein Vergleich, es ist eine Tatsache daß Hitler demokratisch gewählt wurde.
Und auch sonst ist der Weg Erdogans zur Allmacht als Führer ähnlich, viele wollen das nur nicht sehen. Am Tage Hitlers Machtergreifung gab es auch noch keine Massen an Toten.

❤️

9d4ad5bbfb06287f2f63a64d0809f668.jpg

a8d49b283d53086ea23698e121d5036c.jpg

e2d0dfdf4cee891b40876d59e8ab9bf7.jpg

f1212197a9d428c821afcbffb4aee422.jpg

Hitler wurde auch demokratisch gewählt, er hatte die Mehrheit eines kriegsgeilen und blutrünstigen Mobs. Keine Pointe.

Du vergleichst Erdogan mit einem der 50mio menschen davon 6mio juden auf dem Gewissen hat??
nicht dein Ernst oder??

Was für kranke gestalten sich hier tummeln unglaublich........schau nur dass dir sowas ned in Israel passiert die kennen kein pardon.

Das war kein Vergleich, es ist eine Tatsache daß Hitler demokratisch gewählt wurde.
Und auch sonst ist der Weg Erdogans zur Allmacht als Führer ähnlich, viele wollen das nur nicht sehen. Am Tage Hitlers Machtergreifung gab es auch noch keine Massen an Toten.

Eine weitere Tatsache ist, daß Gestalten wie du weit aus gefährlicher sind als Adolf Hitler. Er hat gezielt ein Genozid an 6 Millionen Juden in Europa nahezu vollzogen mit der Absicht Juden restlos auszulöschen. Angefangen hat der Hatz mit belangolsen Verleumdungen, bis die Anschuldigungen endgültig außer Kontrolle gerieten und jede Aktion deinem Mentor in die Hände spielte. Richtig gehört. Adolf Hitler ist dein Mentor. Genau dieselbe Methode die er unaffällig gezielt gegen eine Religionsgemeinschaft anwandt praktizierst du 1:1 gegen Moslems und gezielt gegen Türken.

Woher ich das weiß?
Die Presse ist voll von dem Elend in Myanmar. Aber auch dieses Elend hat einen Nährboden. Es ist keineswegs so, dass diese Minderheit einfach mal so "verfolgt" wird. Es gibt auch da Terroristen, die vor Ausbruch dieses neuen Konfliktes für über 80 Tote gesorgt haben, es geht immer um dasselbe. Wer hebt den Finger am höchsten? Der Herr E. aus A. Genau der, der sonst mit Völkermorden so gar nichts anfangen kann und will. Der sie leugnet und den Minderheiten sonst keinen Fingerschnipp wert sind.
Eigentlich halte ich nicht viel von whataboutism, trotzdem muss mal erwähnt werden, dass die größten Verfechter für diese Minderheit gar kein Problem mit dem Massenmord an den Jesiden hatten und haben. Vergangene Völkermorde und aktuelle Verfolgungen von Minderheiten mal außen vor.

Also entweder man schützt alle Minderheiten oder man hält die Finger und das Sprachorgan ganz still.

Langsam lichtet sich das alles.

Birma: UN-Beobachter und ein Massengrab

29. September 2017 Peter Mühlbauer
0aafb87c1a75da3c.png
Streitkräfte beschuldigen die Arakan Rohingya Salvation Army (ARSA), ein Massaker an Hindus verübt zu haben
Die Regierung von Birma hat Beobachter der Vereinten Nationen offiziell eingeladen, sich vor Ort ein Bild von der Lage in der Bürgerkriegsprovinz Rakhine zu machen. Ein eigentlich für gestern angesetzter Besuchstermin in Maungdaw wurde jedoch wegen der schlechten Wetterbedingungen kurzfristig auf nächste Woche verschoben: Im Oktober endet dort der Monsun, und die Trockenzeit beginnt. Vorher hatte UN-Generalsekretär Antonio Guterres der Regierung des südostasiatischen Landes ethnische Säuberungen vorgeworfen, weil knapp die Hälfte der in diesem Krisengebiet lebenden ethnischen Bengalen nicht ins Landesinnere, sondern ins benachbarte Bangladesch geflüchtet ist, wo ihre Vorfahren herkamen und wo man ihre Sprache spricht.
Diesen Vorwurf hatte Hau Do-Suan, der Botschafter Birmas bei der UN, in einer Rede vor der Generalversammlung als "unbegründet" und "unverantwortlich" zurückgewiesen. Seinen Angaben nach unternimmt die Regierung von Birma alles in ihrer Macht stehende, um den in Rakhine ansässigen Rohingya-Bengalen zu helfen. Birmas Regierungschefin Aung San Suu Kyi hatte bereits letzte Woche öffentlich betont, die nach Bangladesch geflohenen Rohingya hätten selbstverständlich das Recht, nach Birma zurückzukehren. Sozialminister Win Myat Aye ergänzte diesen Mittwoch, man werde für die Rückführung der nach Bangladesch geflohenen Rohingya-Bengalen für umgerechnet etwa vierzehneinhalb Millionen US-Dollar zwei Aufnahmezentren in Taungpyo Letwe und in Ngakhuya errichten. Dort könnten dann auch die UN und das Rote Kreuz Hilfe leisten, was im Zentrum des Konflikts aus Sicherheitsgründen derzeit nur eingeschränkt möglich sei.
Massaker in Ye Baw Kya

Aus Rakhine meldete die Armee am 24. September die Entdeckung eines Massengrabes mit den Leichen von 20 Erwachsenen und acht Kindern in der Nähe des Dorfes Ye Baw Kya. Am Tag darauf fand man 17 weitere verscharrte Tote. Die Getöteten waren nach Angaben der Streitkräfte Hindus, die "auf grausame Weise" von islamistischen Kämpfern der Arakan Rohingya Salvation Army (ARSA) getötet wurden. Diese Gruppe, die den Massenmord abstreitet, hieß bis vor kurzem "Harakah al-Yakin" ("Glaubensbewegung"), pflegt enge Kontakte nach Saudi-Arabien, Pakistan und Afghanistan und begann den Bürgerkrieg am 25. August mit Angriffen auf 30 Polizeiposten und einen Armeestützpunkt (vgl. Aung San Suu Kyi kritisiert "Fake News" über Konflikt in Rakhine).
Drei Hindu-Frauen aus einer Flüchtlingsunterkunft in Bangladesch bestätigten inzwischen, dass bereits zu Beginn des Konflikts bewaffnete Moslems, die teilweise in Bengalisch und teilweise in anderen (ihnen unbekannten) Sprachen kommunizierten, nach Ye Baw Kya kamen und dort etwa 100 Hindus zusammentrieben, die sie auf einem Feld fesselten und ihnen mit Messern die Kehlen durchtrennten. Anschließend verscharrte man die Leichen. Sie selbst überlebten nach eigenen Angaben nur, weil sie zum Islam übertraten. Bei ihrer anschließenden Flucht nach Bangladesch bekamen sie gesagt, sie sollten behaupten, die Täter seien Buddhisten gewesen, woran sie sich zuerst gehalten hätten.
Bangladesch dementiert Verhaftungen

Dem birmanischen Hindu-Vertreter Ni Maul nach flohen etwa 500 der vorher 5.000 Hindus im Konfliktzentrum nicht ins Landesinnere von Birma, sondern nach Bangladesch. Neun Hindu-Ortschaften sind seinen Informationen nach abgebrannt, nur Ky Ein Chaung und Nga Khu Ya stehen noch. Andere von der ARSA verübte Morde wurden Tin Maung Swe von der Regionalregierung von Rakhine zufolge an Angehörigen der Volksgruppen Mro und Daingnet verübt. Die von Yu Lwin Aung, einem Mitglied der birmanischen Menschenrechtskommission, am Dienstag herausgegebene Information, dass man in Bangladesch im Zusammenhang mit dem Massaker von Ye Baw Kya sechs Verdächtige verhaftet hätte, wurde inzwischen von den dortigen Sicherheitsbehörden dementiert. (Peter Mühlbauer)

https://www.heise.de/tp/features/Birma-UN-Beobachter-und-ein-Massengrab-3846856.html

- - - Aktualisiert - - -

Selbstverständlich

Weltweit wird das Vorgehen gegen die muslimische Minderheit geächtet, während du Gesandte Bibis versuchst das Haar in der Suppe bei der verfolgten Minderheit zu finden.

Das sind mit einer deiner bedauernswerten jedoch diabolischen Eigenschaften, die du ungeschickt versuchst zu verdecken.

Ich sag´s ja 1:1 nach " Mein Kampf "

Blablablaaa......du relativierst die schlimmsten Verbrechen der Menschheitsgeschichte mit einem hirngespinnst der in deinem kranken Kopf geistert......ganz klare Anzeichen von einer Psychose.....lass dich behandeln Mädchen.

- - - Aktualisiert - - -

Ich verstehe griechen serben und allgemein balkanchristen wenn sie die türken als der teufel sehen schliesslich tut das arschlöchlein immer noch schmerzen.......aber rafi schiesst eindeutig übers Ziel hinaus.

Du vergleichst Erdogan mit einem der 50mio menschen davon 6mio juden auf dem Gewissen hat??
nicht dein Ernst oder??

Was für kranke gestalten sich hier tummeln unglaublich........schau nur dass dir sowas ned in Israel passiert die kennen kein pardon.

Ich vergleiche gar nichts, ich hatte nur bemerkt, dass auch Hitler demokratisch gewählt wurde und sein Weg dem des Erdogan sehr gleicht. Was ihr da drumrumpackt ist euer Problem, nicht meins.

Das wisst ihr auch, aber sich dumm stellen ist eben einfacher und Rumlügen ist ein Paradigma, das auch Erdogan pflegt.

Weiter so. Quittung kommt, und selbst dann würdet ihr Fratzen noch hinter eurem Führer stehen.

Ich hab dich gemeldet ich erwarte wenigstens von lilith dass sie darauf reagiert weil bei denn anderen geniesst sie welpenschutz

Blablablaaa......du relativierst die schlimmsten Verbrechen der Menschheitsgeschichte mit einem hirngespinnst der in deinem kranken Kopf geistert......ganz klare Anzeichen von einer Psychose.....lass dich behandeln Mädchen.

- - - Aktualisiert - - -

Ich verstehe griechen serben und allgemein balkanchristen wenn sie die türken als der teufel sehen schliesslich tut das arschlöchlein immer noch schmerzen.......aber rafi schiesst eindeutig übers Ziel hinaus.

Und für jeden denkenden Menschen sind solche Struwwelpeter wie du ebenfalls ein offenes Buch an Debilität. Dieser Möchtegernsultan lebt immerhin 70 Jahre nach dem GRÖFAZ, unter minutiöser Medienbegleitung- und du willst uns weismachen, die sind nicht vergleichbar?
Wenn man bedenkt, dass der Sultan eingedenk der medialen Involviertheit agiert, agiert er gar schlimmer als der GRÖFAZ......aber wenn ich einem Esel die Gravitation erklären will, kommt ggfls. mit Ach und Krach ein Gegrunzel als Erwiderung. Und nichts mehr erwarte ich von deiner Geistesgröße und den Jabbelköppen im Gefolge, denen jede Art von Ganzheitlichkeit und diesbezüglichem Holismus fehlt.........ihr seid arme Unwissende und Sauerstoffdiebe. Manchmal auch Hirnfresser.

Ich vergleiche gar nichts, ich hatte nur bemerkt, dass auch Hitler demokratisch gewählt wurde und sein Weg dem des Erdogan sehr gleicht.

Das wisst ihr uach, aber sich dumm stellen ist eben einfacher.

Weiter so. Quittung kommt, und selbst dann würdet ihr Fratzen noch hinter eurem Führer stehen.

Du willst uns dumm stellen in dem du Erdogan mit hitler vergleichst.........Erdogan kannst du ned mal mit netanjahu vergleichen du hirnamputierte.........ich hab dir schon mal gesagt.......hier im bf musst ned viel machen wenn du gegen türken oder muslime hetzen willst die meisten hier sind türkenfeindlich und islamophob von Haus aus.........kein Grund so kranke Storys über hitler und co.

Zurück
Oben