Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Nachrichten aus der Türkei

Wer sagt denn auch, dass wir für Demokratie sind ? Demokratie ist unislamisch und daher haram. Die einzigen wahren Gesetze sind die Allahs. Demokratie ist nur ein Mittel zum Zweck und nicht der Zweck.

Die Türkei ist bis heute am meisten nach 2002 vorrangekommen, ihr verblendeten Kemalisten solltet nicht vergessen, dass wir Muslime sind und keine Menschen die Statuen anbeten. Ich sehe keinen Unterschied zwischen Kemalisten und den Leuten die vor der Eroberung Mekkas Statuen angebetet haben. Ebu Cehilin torunlarısınız siz.

So ein Kalifats-Allah-Gelaber ist selbst dem erdogantreuen Hetzblatt Sabah zuviel.
https://www.ruhrbarone.de/tuerkische-zeitung-sabah-kalifat-fan-martin-lejeune-gefeuert/154058
Falls wieder jemand wegen der Quelle rumheult...
https://twitter.com/ismail_erel/status/987308089987817472
 
Heul doch.
Der Islam und die damit verbundenen Erzkonservativen sind es die das Land am Vorankommen hindern.
Der Islam und die Islamauslebung der AKP sind antidemokratisch.
Inselaffe.

Auch wenn Cypriot dich gerade heftig trollt und du es nicht bemerkst, vor allem da er gegen Erdogan ist.

Das Land hat mit Ausnahme der Zeit nach Atatürk nur Rückschritte gehabt. Viele der Schritte von Atatürk wurden von seiner eigenen Partei annulliert oder nicht mal umgesetzt. Der Herrschaft war es zu vornehm und sie haben sich lieber Europäisch gegeben. Das die meisten Menschen einfach gläubig sind, kannst du nicht leugnen. Ist unmöglich. Für viele auch einfach wichtig oder gehört mit zur Indetität. Sowas kriegt man auch nicht nach 3-4 Generationen raus. Hat die Sowjetunion auch nicht geschafft. Gerade Karadenizli sind da sehr eigen was das angeht. Genauso aber auch die für hier sehr offen gehaltenen Aleviten, die nur keinen offenen Status haben führen den Glauben oft auch streng aus.

In diesem Forum wird sich darüber oft darüber lustig gemacht. Tatsache ist und bleibt und da hat Cypriot einfach recht, all die Jahrzehnte CHP und andere Säkulare Partein mit einer offenen Demokratischen/Nationalistischen Tendenz haben das Land trotz jetziger Inflation und schwacher Lira nicht mal zu dem Punkt bringen können, was die Türkei heute ist. Es liegt in der Hand von Erdogan allein, ob er das Land entweder gegen die Wand fährt oder so wie bis her weitermacht (erfolgreich).Demokratisch und diese Meinung vertrete ich weiterhin, war die Türkei nie wirklich. Autoritäre Gesellschaft, gepaart mit überschwenglichen Nationalstolz und verherrlichung von Kriegsführern und dem Militär. Hört sich eher nach einer offenen Militärdiktatur an. Da ist das was die Türken jetzt haben, wesentlich offener. Das Problem der AKP und der Islamauslebung ist halt genauso wie die der CSU in Deutschland. Gib der CSU nur etwas mehr Macht und dann hast du die selben Partein. In Ungarn und Polen, kopierne sie im grunde nur Erdogan oder Putin. Über die Europäisch Christlichen Partein bzw. die sich mit am glauben orientieren und im Bundestag über Gesetzt auch bzg. Ethik Fragen von der Religion leiten lassen mal abgesehen. Machen wir das, sofort Islamisten. Dieser schwachsinnige Islamisten Vergleich kafaniza girmis..

Du bist aus dem Türken da sein raus Chaos, meine Mutter würde sagen almanlasti..yani türklügün yok.. dein Platz ist hier irgendwo in Deutschland bei irgendeiner Kartoffel unter den Armen der sich deine Handtaschen Probleme anhört....
 
Sie ist sozusagen "deutsch" aufgewachsen. Eltern geschieden und vielleicht wurde sie von Deutschen erzogen??

Meine Eltern sind auch geschieden du Bot. Meine Tante in der Türkei auch. Damit hat es nichts zutun. Für eine Lebensart wie es dir gefällt entscheidest du dich selbst und wirst minimum noch von den Eltern beeinflusst. Bei mir eher weniger bei ihr mehr, keine Ahnung. Zudem ich meinen Lebensmittelpunkt zukünftig nicht mehr in DE haben werde.
 
Sie ist sozusagen "deutsch" aufgewachsen. Eltern geschieden und vielleicht wurde sie von Deutschen erzogen??

Oglum, hör auf hier Leuten ihre Identität abzusprechen. Du bist weder befugt noch fähig hierzu. Gerizekali amk

- - - Aktualisiert - - -

Wer sagt denn auch, dass wir für Demokratie sind ? Demokratie ist unislamisch und daher haram. Die einzigen wahren Gesetze sind die Allahs. Demokratie ist nur ein Mittel zum Zweck und nicht der Zweck.

Die Türkei ist bis heute am meisten nach 2002 vorrangekommen, ihr verblendeten Kemalisten solltet nicht vergessen, dass wir Muslime sind und keine Menschen die Statuen anbeten. Ich sehe keinen Unterschied zwischen Kemalisten und den Leuten die vor der Eroberung Mekkas Statuen angebetet haben. Ebu Cehilin torunlarısınız siz.

:haha:
 
Meine Eltern sind auch geschieden du Bot. Meine Tante in der Türkei auch. Damit hat es nichts zutun. Für eine Lebensart wie es dir gefällt entscheidest du dich selbst und wirst minimum noch von den Eltern beeinflusst. Bei mir eher weniger bei ihr mehr, keine Ahnung. Zudem ich meinen Lebensmittelpunkt zukünftig nicht mehr in DE haben werde.

Natürlich sollte man die Ursachen kennen und wenn die Eltern geschieden sind, dann ist dies für das Kind schlimm. Bis zu gewissem Alter sind die Eltern verantwortlich.
Deutsche oder Schweizer mit Ihren Kinder: "Wenn du 18 bist, dann mach was du willst und such dir eine eigene Wohnung!"
 
Der weg ist haram das ziel halal neuer Putschversuch und Demokratie für die Türkei:whipitgood:

Die Türkei ist bis heute am meisten nach 2002 vorrangekommen, ihr verblendeten Kemalisten solltet nicht vergessen, dass wir Muslime sind und keine Menschen die Statuen anbeten. Ich sehe keinen Unterschied zwischen Kemalisten und den Leuten die vor der Eroberung Mekkas Statuen angebetet haben. Ebu Cehilin torunlarısınız siz.

Jetzt mal ohne spaß du trollst zwar aber den Spruch habe ich schon öfter gehört. Muslime beten unter anderem einen einfachen schwarzen stein an das ist deutlich primitiver als eine Statue.

https://de.wikipedia.org/wiki/Schwarzer_Stein_(Mekka)

Der Schwarze Stein (arabisch الحجر الأسود, DMG al-ḥaǧar al-aswad) ist ein Kultstein an der Kaaba in Mekka, der im Rahmen des Tawāf, der rituellen Umkreisung dieses Heiligtums, durch Küssen, Berühren oder Zeigen mit der Hand, verehrt wird.

800px-Coveting_the_Black_Stone.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Auch wenn Cypriot dich gerade heftig trollt und du es nicht bemerkst, vor allem da er gegen Erdogan ist.

Das Land hat mit Ausnahme der Zeit nach Atatürk nur Rückschritte gehabt. Viele der Schritte von Atatürk wurden von seiner eigenen Partei annulliert oder nicht mal umgesetzt. Der Herrschaft war es zu vornehm und sie haben sich lieber Europäisch gegeben. Das die meisten Menschen einfach gläubig sind, kannst du nicht leugnen. Ist unmöglich. Für viele auch einfach wichtig oder gehört mit zur Indetität. Sowas kriegt man auch nicht nach 3-4 Generationen raus. Hat die Sowjetunion auch nicht geschafft. Gerade Karadenizli sind da sehr eigen was das angeht. Genauso aber auch die für hier sehr offen gehaltenen Aleviten, die nur keinen offenen Status haben führen den Glauben oft auch streng aus.

In diesem Forum wird sich darüber oft darüber lustig gemacht. Tatsache ist und bleibt und da hat Cypriot einfach recht, all die Jahrzehnte CHP und andere Säkulare Partein mit einer offenen Demokratischen/Nationalistischen Tendenz haben das Land trotz jetziger Inflation und schwacher Lira nicht mal zu dem Punkt bringen können, was die Türkei heute ist. Es liegt in der Hand von Erdogan allein, ob er das Land entweder gegen die Wand fährt oder so wie bis her weitermacht (erfolgreich).Demokratisch und diese Meinung vertrete ich weiterhin, war die Türkei nie wirklich. Autoritäre Gesellschaft, gepaart mit überschwenglichen Nationalstolz und verherrlichung von Kriegsführern und dem Militär. Hört sich eher nach einer offenen Militärdiktatur an. Da ist das was die Türken jetzt haben, wesentlich offener. Das Problem der AKP und der Islamauslebung ist halt genauso wie die der CSU in Deutschland. Gib der CSU nur etwas mehr Macht und dann hast du die selben Partein. In Ungarn und Polen, kopierne sie im grunde nur Erdogan oder Putin. Über die Europäisch Christlichen Partein bzw. die sich mit am glauben orientieren und im Bundestag über Gesetzt auch bzg. Ethik Fragen von der Religion leiten lassen mal abgesehen. Machen wir das, sofort Islamisten. Dieser schwachsinnige Islamisten Vergleich kafaniza girmis..

Du bist aus dem Türken da sein raus Chaos, meine Mutter würde sagen almanlasti..yani türklügün yok.. dein Platz ist hier irgendwo in Deutschland bei irgendeiner Kartoffel unter den Armen der sich deine Handtaschen Probleme anhört....


Ich trolle nicht, ich habe meine Meinung offenkundig geändert und ich stehe zu unserem Oberbefehlshaber.
 
Darf ich fragen, was die Gründe dafür sind?

Es ist ständig die Rede davon, dass in der Türkei Menschenrechtsverletzungen stattfinden würden, allerdings werden die Menschen in den Gefängnissen sehr gut behandelt. Ich persönlich war
vor Jahren in der damaligen Gülenbewegung und wurde bei meiner Einreise in die Türkei verhaftet. Ich war zwei Wochen in Untersuchungshaft, wurde danach jedoch freigelassen. Mein Pass wurde mir abgenommen, so dass ich nicht ausreisen kann jedoch ist die Justiz in dieser Zeit sehr fair mit mir umgegangen, anfangs musste ich fünf Tage die Woche zur Polizei unterschreiben. Aktuell ist es nur noch einmal und die Staatsanwaltschaft hat gesagt, dass es bald möglich sein sollte, dass ich meinen Pass wiederbekomme und auch wieder ausreisen kann.

Die Justiz ist frei und hat entschieden, dass Fehler die vor Jahren waren ein Bestandteil meiner Vergangenheit waren und es lag weder ByLock noch etwas ähnliches vor, da ich mich von dieser Terrororganisation vor 2013 getrennt habe. Die Justiz verhaftet lediglich Terroristen der Fethullahistischen Terrororganisation, der PKK/PYD/YPG, des Islamischen Staats und der MLKP, die in den letzten Jahren in diesen Organisationen aktiv gewesen sind oder bis heute aktiv sind. Die Justiz entscheidet richtig, es stimmt einfach nicht, dass Erdogan die Justiz kontrolliert. Menschen jeder politischen Richtung sitzen im Justizsystem und es ist kein Druck seitens Erdogan vorhanden. Wer das Gegenteil behauptet kann gerne zu öffentlichen Gerichterminen in Istanbul gehen und sich ein Bild darüber machen statt Bild zu lesen.
 
Zurück
Oben