Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Nachrichten aus der Türkei

Die sind schon eimarschiert. Die Offensive hat begonnen.

Schade, dass es keine friedliche Lösung gab. Man kann nur hoffen, dass möglichst wenig Menschen sterben. Die Kurden haben einen hohen Blutzoll gegen den IS gezahlt, darüber kann ich nicht hinweg sehen, auch wenn man die türkischen Sicherheitsinteressen verstehen kann. Am Ende, wird die Geschichte über Erdogans Aktion richten.

- - - Aktualisiert - - -

Den Kurden bleibt jetzt nur noch Assad, der wird die Kurden genauso benutzen wie er es schon früher getan hat. Assad ist in dieser Hinsicht der große Gewinner, er muss die YPG nicht selber angreifen, nein, sie werden auch noch seine Hilfstruppe - eine sehr gut ausgebildete, von den USA bewaffnete sogar. Schon krass

Schade, dass es keine friedliche Lösung gab. Man kann nur hoffen, dass möglichst wenig Menschen sterben. Die Kurden haben einen hohen Blutzoll gegen den IS gezahlt, darüber kann ich nicht hinweg sehen, auch wenn man die türkischen Sicherheitsinteressen verstehen kann. Am Ende, wird die Geschichte über Erdogans Aktion richten.

- - - Aktualisiert - - -

Den Kurden bleibt jetzt nur noch Assad, der wird die Kurden genauso benutzen wie er es schon früher getan hat. Assad ist in dieser Hinsicht der große Gewinner, er muss die YPG nicht selber angreifen, nein, sie werden auch noch seine Hilfstruppe - eine sehr gut ausgebildete, von den USA bewaffnete sogar. Schon krass

Die Frage ist ob diese Waffen denen überhaupt Nutzen bringen. Ohne Luftunterstützung wird die TSK mit denen kurzen Prozess machen. Da können die Kurden noch so Mobil machen wie sie wollen, im Endeffekt werden sie so nur ihre eigenen Leute verheizen. Zumal bei einer Generalmobilmachung jeder Einzelne ein potentielles Ziel darstellt. Das Einzige was in dieser Situation für die Kurden Sinn ergeben würde, ist Assads Armee ihr komplettes Territorium zu überlassen. Ich denke nämlich das dank Russland es keine direkte Konfrontation zwischen der Türkei und Assads Armee geben würde.....

- - - Aktualisiert - - -

Wie gut die Bande ausgebildet ist hat man im letzten Afrin Feldzug gesehen. Die Menge an modernen ATGM‘s die von den türkischen Truppen erbeutet wurden entsprach nach der Höhe im Armee befindlichen Inventar.
Welche Truppen standen den IS terroristen Mann zu Mann gegenüber? Allein in El-BAB haben wir genau 72 Soldaten verloren ohne das Schutz Kondom der US Air Force, die ja angeblich jeden Kampf gegen den IS unterstützen.

Mach dich über die Hintergründe etwas schlauer.

Wie gut die Bande ausgebildet ist hat man im letzten Afrin Feldzug gesehen. Die Menge an modernen ATGM‘s die von den türkischen Truppen erbeutet wurden entsprach nach der Höhe im Armee befindlichen Inventar.
Welche Truppen standen den IS terroristen Mann zu Mann gegenüber? Allein in El-BAB haben wir genau 72 Soldaten verloren ohne das Schutz Kondom der US Air Force, die ja angeblich jeden Kampf gegen den IS unterstützen.

Mach dich über die Hintergründe etwas schlauer.

Der SDF hat die Hauptlast gegen den IS getragen, ja auch unterstützt von der US Airforce, das hat die ganze Welt gesehen. Märchen kannst du wo anders erzählen. Der IS konnte auf Al-Bab verzichten, wichtiger waren Rakka und Deir-Ez-Zor das kann hier keiner bestreiten.

Du glaubst doch nicht im ernst das die türkischen Truppen Nordsyrien jemals wieder verlassen werden. Selbst wenn diese Sicherheitszone nie dem türkischen Staat als Staatsgebiet einverleibt wird, wird es trotzdem defacto ein türkisches Territorium sein, in dem nur die Türkei das Sagen haben wird. Ähnlich wie Nordzypern. Man wird eine eigene Verwaltung installieren, in den Schulen wird türkisch gelehrt, die kurdische Bevölkerung wird vertrieben und die Arabs werden angesiedelt, die natürlich türkische Politik ausnahmslos umsetzen werden. Kennen wir alles schon, hör auf zu träumen. Alles andere Geschwätz von wegen die Türkei möchte die Sicherheitszone zum wohle der syrischen Flüchtlinge installieren und natürlich beschützt von türkischen Militärs die nur solange bleiben werden bis sich die Lage dort stabilisiert blablabla sind nur bullshit für Leute die denken sie hätten die Weisheit mit Löffeln gefressen....

:haha: Natürlich wird man die Zone, wenn möglich nicht verlassen. Das bedeutet aber nicht, dass man vom OR 2.0 träumt. Wer redet überhaupt über das Wohl der Syrer? Man will den Dreck einfach loswerden und wird, wenn es gelingt, das Gebiet kontrollieren, auf die Gefahr, dass sich die PYD wieder ansiedelt. Wenn du das mit OR 2.0 meinst, ja, dann wollen wir OR 2.0. :lol:

Und für die Geschehnisse auf Zypern kannst du dich bei der Militärjunta und Makarios bedanken. :lol:

Die Türkei hat eine weiße Weste. Hör bitte auf mit den Unterstellungen. :(

Nun, es ist ja so das der Großteil der Flüchtlinge nach Europa möchte diese aber an ihrer Ausreise in der Türkei gehindert werden. Was das betrifft, könnt "ihr" (der Westen) dem Erdogan gar nicht genug danken. Für 6 Milliarden Euro, was die EU aus der Portokasse bezahlt, werden die Flüchtlinge aufgehalten. Der Flüchtlingsdeal war für Europa ein Segen und für die Türkei entwickelt sich das Ganze zu einer Katastrophe. Nicht nur aus Kostengründen oder aus demographischer Sicht, sondern die Spannungen zwischen den Flüchtlingen und der heimischen Bevölkerung in der Türkei nehmen immer mehr zu. Es brodelt. Erdogan ist unter Zugzwang und muss handeln ansonsten ist es höchst fraglich ob er die nächsten Wahlen überhaupt übersteht. Da bringen die Drohungen aus dem Westen auch nicht viel.
Und ja, der Westen kann seine Landgrenzen schließen. Damit wäre Griechenland (EU-Staat) allerdings voll am Arsch. Denn über die Ägäis kommen die Flüchtlinge mit Leichtigkeit.

Ziemlich kein Land hat eine weisse Weste jeder hat seine Leichen im Keller, ich muss nicht an die massenhaft umgebrachten Armäer erinnern oder an die PKK die alleine für 45000 Menschen auf dem gewissen hat.

Die Flüchtlinge wollen nach Europa, Europa will sie nicht und verschliesst immer mehr die Grenzen.

:haha: Natürlich wird man die Zone, wenn möglich nicht verlassen. Das bedeutet aber nicht, dass man vom OR 2.0 träumt. Wer redet überhaupt über das Wohl der Syrer? Man will den Dreck einfach loswerden und wird, wenn es gelingt, das Gebiet kontrollieren, auf die Gefahr, dass sich die PYD wieder ansiedelt. Wenn du das mit OR 2.0 meinst, ja, dann wollen wir OR 2.0. :lol:

Und für die Geschehnisse auf Zypern kannst du dich bei der Militärjunta und Makarios bedanken. :lol:

Ich brauch mich bei niemanden bedanken, ich hab mit Zypern rein garnichts am Hut. Das Beispiel brachte ich nur um dir zu verdeutlichen wie blauäugig du das ganze betrachtest. Indirekt hast du mir aber jetzt recht gegeben, na also geht doch..... :lol:

Ich brauch mich bei niemanden bedanken, ich hab mit Zypern rein garnichts am Hut. Das Beispiel brachte ich nur um dir zu verdeutlichen wie blauäugig du das ganze betrachtest. Indirekt hast du mir aber jetzt recht gegeben, na also geht doch..... :lol:

Na dann bedanke ich mich dafür, dass du mich erleuchtet hast. Ich als Türke habe noch viel zu lernen von euch Griechen. :lol:

Du glaubst doch nicht im ernst das die türkischen Truppen Nordsyrien jemals wieder verlassen werden. Selbst wenn diese Sicherheitszone nie dem türkischen Staat als Staatsgebiet einverleibt wird, wird es trotzdem defacto ein türkisches Territorium sein, in dem nur die Türkei das Sagen haben wird. Ähnlich wie Nordzypern. Man wird eine eigene Verwaltung installieren, in den Schulen wird türkisch gelehrt, die kurdische Bevölkerung wird vertrieben und die Arabs werden angesiedelt, die natürlich türkische Politik ausnahmslos umsetzen werden. Kennen wir alles schon, hör auf zu träumen. Alles andere Geschwätz von wegen die Türkei möchte die Sicherheitszone zum wohle der syrischen Flüchtlinge installieren und natürlich beschützt von türkischen Militärs die nur solange bleiben werden bis sich die Lage dort stabilisiert blablabla sind nur bullshit für Leute die denken sie hätten die Weisheit mit Löffeln gefressen....

Es wird sich zu einem türkischen Protektorat entwickeln. Die türkischen Geheimdienste installierten sich in Afrin schon als Neben- und Mitregierung. Und werden auch nach dieser Operation, sich mit Kooperationsverträgen einen priveligierten Zugang zu den Ressourcen im Land verschaffen. Andere Staaten machen das wesentlich subtiler.

Zurück
Oben