Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Nachrichten aus der Türkei

Es wird sich zu einem türkischen Protektorat entwickeln. Die türkischen Geheimdienste installierten sich in Afrin schon als Neben- und Mitregierung. Und werden auch nach dieser Operation, sich mit Kooperationsverträgen einen priveligierten Zugang zu den Ressourcen im Land verschaffen. Andere Staaten machen das wesentlich subtiler.

Eben!
 
Die Frage ist ob diese Waffen denen überhaupt Nutzen bringen. Ohne Luftunterstützung wird die TSK mit denen kurzen Prozess machen. Da können die Kurden noch so Mobil machen wie sie wollen, im Endeffekt werden sie so nur ihre eigenen Leute verheizen. Zumal bei einer Generalmobilmachung jeder Einzelne ein potentielles Ziel darstellt. Das Einzige was in dieser Situation für die Kurden Sinn ergeben würde, ist Assads Armee ihr komplettes Territorium zu überlassen. Ich denke nämlich das dank Russland es keine direkte Konfrontation zwischen der Türkei und Assads Armee geben würde.....

Du hast Recht, aber die SDF Kämpfer werden sich nicht in Luft auflösen, auch wenn sie am Ende ihr gesamtes Territorium verlieren werden. Das Terrain Nord-Ost Syriens bietet sich an für koordinierte Aktionen vom Boden und aus der Luft heraus, das sehe ich genauso, die SDF hat da keine Chance. Danach gibt es aber einen Guerilla-Krieg.
 
danke ungarn

klappt wohl nicht so wie geplant anderen vermeintlich kleineren eu-staaten vorgefertigte beschlüsse wie vasallen abnicken zulassen..
zur friedlichen beilegung des syrien konflikts absolut nichts beitragen aber zum papiertiger mutieren.

[h=2]Türkische Offensive Ungarn verhinderte EU-Warnung vor Syrien-Einmarsch[/h] Die EU wollte die Türkei vor dem Einmarsch in Syrien warnen - doch eine gemeinsame Erklärung wurde von Ungarn im Alleingang torpediert. Die Union ist blamiert, der Frust über das Vetorecht in der Außenpolitik wächst.

https://www.spiegel.de/politik/ausl...hinderte-eu-warnung-an-tuerkei-a-1290758.html
 
danke ungarn

klappt wohl nicht so wie geplant anderen vermeintlich kleineren eu-staaten vorgefertigte beschlüsse wie vasallen abnicken zulassen..
zur friedlichen beilegung des syrien konflikts absolut nichts beitragen aber zum papiertiger mutieren.

Nicht die Union ist blamiert, sondern Ungarn - in erster Linie Orban.

Im gleichen Artikel schreibt der Spiegel: "Die ungarische Regierung wollte das Drama um die Erklärung zunächst nicht kommentieren. Am Abend bezeichnete eine Sprecherin den Vorwurf der Blockade gegenüber dem SPIEGEL dann als "eine Art fake news"...
 
[h=1]Armenische Christen beten für Militäroffensive der Türkei[/h] Nachdem sich bereits die Vertreterin einer in Schweden ansässigen Assyrer-Vereinigung und auch der Weltverband der aramäischen Christen mit Sitz in den Niederlanden für die Anti-Terror-Offensive der türkischen Streitkräfte gegen den IS und die YPG aussprachen, haben sich am Freitag auch die armenischen Christen der Türkei mit der Mission solidarisiert.
Von
NEX24 -

Okt 11, 2019


https://nex24.news/2019/10/tuerkei-armenische-christen-beten-fuer-militaeroffensive-der-tuerkei/
 
Zurück
Oben