Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Nachrichten aus der Türkei

Schade. Aber verständlich dass man in einem militärisch aktiven Land erstmal abwartet... Plus Corona... ist halt blöd
 
Die Türkei scheint es sich mit den 2 „mächtigen“ EU Ländern immer weiter zu verscherzen. Mit Frankreich war ja schon seit Jahren schlechte Beziehungen aber mittlerweile scheint sich auch die Beziehung zu Deutschland stark zu verschlechtern. Die Deutschen hatten es bis jetzt meistens gut mit den Türken aber Berlin scheint wohl angepisst zu sein wegen der Grenzöffnung von erdoggydogg im März er hatte damals Griechenland geraten die Flüchtlinge einfach durch zu lassen dort hin wo sie wollen (das war natürlich ein Erpressungsversuch an Berlin) das scheint die alte Merkel wohl nicht vergessen zu haben.:lol:

Die Türkei schickt jetzt 2 Minister nach Berlin um zu betteln das sie die reisewarnung zurück nehmen(wird wohl nichts denke ich mal :pc:)

„Wie schnell sich doch die Verhältnisse ändern: Vor gerade einmal fünf Monaten drohte Erdoğan Deutschland an, die Grenzen für die Flüchtlinge zu öffnen. Jetzt lautet die Botschaft des türkischen Außenministers: "Berlin sollte die Grenzen der Türkei für deutsche Touristen öffnen."

die Türkei und Frankreich sind schon lange in Clinch. Immer wieder wegen der Anerkennung des Völkermordes an den Armeniern. Zu letzt ging es auch soweit dass man damals Vorwürfe machte dass Frankreich was seine Kriege und Kolonien angeht nicht in der Position sei zu kritisieren. Immer wieder kommt das vor.Und was Nordafrika angeht ist da Frankreich eh immer irgendwo mit dabei. Es war klar dass sie nicht einfach zugucken ohne sich gegen auszusprechen
 
die Türkei und Frankreich sind schon lange in Clinch. Immer wieder wegen der Anerkennung des Völkermordes an den Armeniern. Zu letzt ging es auch soweit dass man damals Vorwürfe machte dass Frankreich was seine Kriege und Kolonien angeht nicht in der Position sei zu kritisieren. Immer wieder kommt das vor.Und was Nordafrika angeht ist da Frankreich eh immer irgendwo mit dabei. Es war klar dass sie nicht einfach zugucken ohne sich gegen auszusprechen
Das Problem beim Völkermord ist nur, dass Frankreich als Staat sich dessen Bewusst ist, dass es in der Vergangenheit Völkermorde durch seine Soldaten auf dem afrikanischen Kontinent gab. Frankreich macht daraus auch keinen hehl. Sprich es resultiert daraus oder ist schon resultiert, ein staatsinternes Aufarbeiten dieser Gegebenheiten. Da ist die Türkei meiner Meinung nach leider noch Meilen weit davon entfernt.
 
die Türkei und Frankreich sind schon lange in Clinch. Immer wieder wegen der Anerkennung des Völkermordes an den Armeniern. Zu letzt ging es auch soweit dass man damals Vorwürfe machte dass Frankreich was seine Kriege und Kolonien angeht nicht in der Position sei zu kritisieren. Immer wieder kommt das vor.Und was Nordafrika angeht ist da Frankreich eh immer irgendwo mit dabei. Es war klar dass sie nicht einfach zugucken ohne sich gegen auszusprechen
Man muss dazu bedenken das sowas wie die Anerkennung des Völkermords an die Armenier durch das französische Parlament ein politisches Zeichen ist die wussten schon vorher ganz genau das sie damit die Beziehung zu der Türkei öffentlich verschlechtern werden. Da sind wohl im Hintergrund größere Interessen die da kollabieren (also türkische Interessen gegen französische)
Das Deutschland seine Reisewarnung gegen die türkei nicht zurück nimmt hat auch nicht nur mit gefälschten corona zahlen zu tun wie offiziell gesagt wird das ist auch ein politisches Druckmittel die deutschen scheinen angepisst zu sein wegen dem März. Erdogan hat da öffentlich Deutschland gedroht als er uns geraten hat die grenzen zu öffnen und die Flüchtlinge durch zu lassen war das eine Drohung an Deutschland und dass scheint die alte Merkel ihm nicht zu verzeihen (obwohl die Merkel eigentlich bis jetzt ziemlich türkei freundliche Politik gemacht hat)

 
Das Problem beim Völkermord ist nur, dass Frankreich als Staat sich dessen Bewusst ist, dass es in der Vergangenheit Völkermorde durch seine Soldaten auf dem afrikanischen Kontinent gab. Frankreich macht daraus auch keinen hehl. Sprich es resultiert daraus oder ist schon resultiert, ein staatsinternes Aufarbeiten dieser Gegebenheiten. Da ist die Türkei meiner Meinung nach leider noch Meilen weit davon entfernt.


Man muss dazu bedenken das sowas wie die Anerkennung des Völkermords an die Armenier durch das französische Parlament ein politisches Zeichen ist die wussten schon vorher ganz genau das sie damit die Beziehung zu der Türkei öffentlich verschlechtern werden. Da sind wohl im Hintergrund größere Interessen die da kollabieren (also türkische Interessen gegen französische)
Das Deutschland seine Reisewarnung gegen die türkei nicht zurück nimmt hat auch nicht nur mit gefälschten corona zahlen zu tun wie offiziell gesagt wird das ist auch ein politisches Druckmittel die deutschen scheinen angepisst zu sein wegen dem März. Erdogan hat da öffentlich Deutschland gedroht als er uns geraten hat die grenzen zu öffnen und die Flüchtlinge durch zu lassen war das eine Drohung an Deutschland und dass scheint die alte Merkel ihm nicht zu verzeihen (obwohl die Merkel eigentlich bis jetzt ziemlich türkei freundliche Politik gemacht hat)

Jo ich weiß, dass die Türkei seine Vergangenheit nicht aufgearbeitet hat.
Es gibt meiner Meinung nach nur eine Sache, die die Türkei mundtot machen kann und zwar die Öffnung der Armenischen Archive. Das wird immer wieder als Vorwand benutzt, um die Geschichte nicht weiter aufzuarbeiten.

Armenier und Franzosen haben schon während des Türkischen Befreiungsskrieges zusammengearbeitet. Armenische Legionäre haben mit ihren Ortskenntnissen die Franzosen unterstützt. Die beiden Länder haben nun mal eine andere Art der Verbindung. Die Empörung war ja auch groß als der eine tr Genozidleugner vor Gericht recht bekam.

Frankreich wird sich auch immer in die Belange von Nordafrika einmischen, da ist einfach zu viel Geschichte hinter mMn....


Zu Merkel ich denke sie nimmt zum einen Rücksicht auf die Minderheiten in ihrem Land und zum anderen muss man immer aufpassen wenn man mit einem Verbündeten bricht. Denke die wartet nur auf Erdogans gehen. Und Hand aufs Herz: Solange es ihnen nicht schadet ist es den anderen Ländern egal ob die Türkei eine Diktatur, Demokratie oder Monarchie ist. Es geht halt primär um Interessen.
 
Libyen ist auch so ne Sache den meisten Türken geht doch das Land am Allerwertesten vorbei. Es geht nur um die Gewässer und etwas Einfluss, vielleicht auch Öl.... Hab nie in meinem Leben von einem Türken etwas über Libyen reden hören bevor sie dort hin sind zum Krieg spielen. Würde mich nicht wundern wenn viele nicht mal wissen wo Libyen liegt :lol:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Es wird nie eine Anerkennung des Völkermords an die Armenier geben. Ein Druck von außen wird das auch niemals ändern können. :lol:
 
Libyen ist auch so ne Sache den meisten Türken geht doch das Land am Allerwertesten vorbei. Es geht nur um die Gewässer und etwas Einfluss, vielleicht auch Öl.... Hab nie in meinem Leben von einem Türken etwas über Libyen reden hören bevor sie dort hin sind zum Krieg spielen. Würde mich nicht wundern wenn viele nicht mal wissen wo Libyen liegt :lol:

Die türkische Intervention ist das einzige richtige außenpolitische Manöver der Regierung seit langem. Sowohl das maritime Abkommen mit der libyischen Regierung als auch die Zerbombung von Haftar-Söldnern waren legitim und erforderlich. 12 Milliarden Dollar für ihre militärische Unterstützung, wirtschaftliche Vorrechte und ein starker Ass im Ärmel beim Wettlauf um Erdgasvorkommen bei so einem geringen Einsatz waren schon mehr als erfolgreich. Und das Frankreich jetzt butthurt ist, ist verständlich, aber zur Hölle mit diesen Froschschenkelfressern.
 
Libyen ist auch so ne Sache den meisten Türken geht doch das Land am Allerwertesten vorbei. Es geht nur um die Gewässer und etwas Einfluss, vielleicht auch Öl.... Hab nie in meinem Leben von einem Türken etwas über Libyen reden hören bevor sie dort hin sind zum Krieg spielen. Würde mich nicht wundern wenn viele nicht mal wissen wo Libyen liegt :lol:

Als Teammitglied ist etwas objektivität und neutralität von dir zu erwarten!

Als ob Frankreich, Russland, Saudis oder VAE so wegen aus reine Menschlichkeit dort aggieren, denen geht Libyen noch mehr am Allerwertesten vorbei.

Türkei ist wenigstens auf der legitimen Seite.
 
Zurück
Oben