Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Nachrichten aus der Türkei

Mimimi.....alter span mal das keiner mit euch was zu tun will......und lass dir mal eine gesichtsoperation über dich ergehen....deine fresse geht ja garnicht.

Das würde nur Sinn machen wenn die Türkei selbst keine diplomatischen Beziehungen mit Israel führen würde.
 


Zerstritten mit fast allen: Der türkische Präsident sucht neue Feinde
Die Türkei steuert auf eine Wirtschaftskrise zu. Recep Tayyip Erdogan reagiert mit einer Kraftprobe im Mittelmeer.
18.8.2020 - 12:24, BLZ, dpa
8c4f02f1-8b40-4cdb-bb30-cd148d2df698.jpeg
 
Die türkische Bevölkerung ist zwar im vergleich zur EU im Durchschnitt 11 Jahre jünger, aber auch in der Türkei findet allmählich ein demografischen Wandel statt.

MEDIAN ALTER STEIGT AUF 32.4

Das Durchschnittsalter ist das Alter der Person in der Mitte, wenn das Alter der Bevölkerung vom Neugeborenen bis zum ältesten in aufsteigender Reihenfolge eingestuft wird. Das Durchschnittsalter ist auch einer der wichtigen Indikatoren für die Interpretation der Altersstruktur der Bevölkerung.

Das Durchschnittsalter in der Türkei lag 2018 bei 32 Jahren und 2019 bei 32,4 Jahren. Bei der Untersuchung nach Geschlecht wurde festgestellt, dass das Durchschnittsalter bei Männern von 31,4 auf 31,7 und bei Frauen von 32,7 auf 33,1 anstieg.

BEVÖLKERUNGSRATE IM ARBEITSALTER ERHÖHT

Der Anteil der Bevölkerung in der Altersgruppe der 15- bis 64-Jährigen, definiert als Erwerbsalter, stieg von 66,5 Prozent im Jahr 2007 auf 67,8 Prozent im Jahr 2019. Andererseits verringerte sich der Anteil der Bevölkerung in der Altersgruppe 0-14, definiert als Altersgruppe der Kinder, von 26,4 Prozent auf 23,1 Prozent, während der Anteil der Bevölkerung ab 65 Jahren von 7,1 Prozent auf 9,1 Prozent stieg.

https://www.sozcu.com.tr/2020/gundem/son-dakika-turkiyenin-nufusu-belli-oldu-5605478/
 
Trotzdem wächst die bevölkerung dort und wenn man nach deutschland schaut, dann sieht man gefühlt mehr türkische kinder als deutsche. Ich glaube nicht, dass deutschland noch lange deutschland heißen wird😆
 
Zurück
Oben