Also, ich hab jetzt ein Bild von dir. Und das ist halt eben stark links und pro-PKK. Mir persönlich gefällt das nicht aber jeder hat seine Meinung und das ist auch okay, wir leben in einer freien Gesellschaft. Dennoch sollte man seine Ideologie gerade bei sowas außen vor lassen und sachlich an solche Sachen herantreten. Ich hab mir die Mühe gemacht, jetzt einzeln auf alle Punkte in deinem Text, die für mich relevant erscheinen oder wo ich mir denke (bedenklich) zu antworten. Im grunde, ist dies aber nur ein Meinungsaustausch. Daher nimm das nicht ganz so ernst, am Ende hat das sowieso keinen Effekt weder auf dich noch auf mich. Gerade bei ideologischen verhärteten denkmustern hat diese Mühe eigentlich keinen Sinn. Aber man tauscht sich halt aus. Ist doch auch mal was:
Antworten:
1.) Das ging aber aus deinem Text heraus.
2.) Taliban beteiligt sich an Schmuggel, Drogenhandel, Prostitution, Anschlägen und Kindersoldaten. Das sind nur einige Vergleiche die passen. Verstehe nicht was hier fail sein soll.
3.) Nicht in der Türkei, Syrien, Irak und Iran. Zudem besteht die Führungsriege aus PKK-Kämpfern und ehemaligen Mitgliedern der PKK. Deswegen stehen Rückkehrer, die sich bei der YPG befanden in Deutschland auch unter Terrorverdacht und werden vom BKA beobachtet.
4.) In Deutschland durfte die PKK auch in Köln Live-Übertragungen veranstalten obwohl sie gesetzlich verboten ist. Was ist dein Punkt? Das die hiesigen Politiker vermehrt "Linke" sich darauf einlassen, ist doch klar mit ihrer offenen Unterstützung.
5.) Du willst eine friedliche Konflikt-Lösung, die Autonomie-Regierung Kurdistans im Nord-Irak ist eine und deine Antwort ist dazu nur:"Die kochen ihr eigenes Süppchen." gehts noch? Das ist die beste Lösung und Barzani, hätte sie fast weggeworfen aufgrund Machtkämpfen innerhalb der Regierung.
6.) Das alles ergibt von vorne bis hinten kein Sinn. Mein Freund, vom Freund, dessen Freund, der Freund sagt auch das der Freund von seinem Freund usw. und sofort. Welche Türken die gesellschaftlich relevant sind sollen das sein bitte schön? Und bitte niemanden aus dem DHKP-C Lager rauskramen, die zählen als gesuchte Attentäter von Interpol und MIT nämlich nicht.
7.) Gut das ich keiner bin und du mich damit nicht meinst, ge.
8.) Die Idee einer grundsätzlich "nicht Türkischen Partei" ist vollkommen okay in einem Land was multi-ethnisch gemischt ist. Es wird aber dann nicht mehr angenehm, wenn große Teile dieser Partei selbst die übrigen Minderheitenstimmen dafür ausnutzen um anderen durch [GEWALT] zu schaden. Die HDP hat keinen friedlichen Weg gewählt sondern einen wie die Türkische Wirtschaft. Schnelle Expansion, Erfolge durch Wahlen und danach gib ihn bruder, auf die Hoffnung es reicht um die eigenen Ziele zu festigen mit der Hilfe von Bündnisspartern aus Europa [FREMDEINFLUSS]. Meine Aussagen verraten eigentlich nur, dass ich keine Parteien mag, die auf [ATTENATE], [BOMBENANSCHLÄGE] und [MORDDROHUNGEN] setzen. Vorallem, die nicht aus Kadern der PKK bestehen. Die Türkei ist nicht Kolumbien und führt keinen Drogenkrieg, den sie nicht gewinnen kann. Die Türkei führt Operationen gegen eine Terroristische Vereinigung, die am Anfang zurecht durch Minderheiten Diskriminierung entstanden ist. Diese sich dann trotz mittlerweile breiter Akzeptanz und Gleichberechtigung dieser Minderheiten nicht zerschlagen sondern nun Gebiete einfordert ohne Rückhalt der eigenen Leute. Weshalb, viele ihrer [SOLDATEN] nicht mehr aus dem Inland sondern Ausland stammen. Du sagst, dass Gewalt keine Lösung sein kann aber verteidigst Gewalt. Ich verstehe das nicht.
9.) Für was habe ich denn Kurden instrumentalisiert? Ich sprach von einer Partei [ETHNIE UNABHÄNGIG], denn sie sah sich und versprach sich als [MULTI-ETHNISCH] und halt dann noch der PKK. Was hat das mit ausnutzen der Situation von Kurden zutun? Das macht keinen Sin. Im Gegenteil, ich hatte sogar noch gehofft das sich dazu einer meldet der Kurde ist. Eine Instrumentalisierung ist etwas ganz anderes. Etwas was der "Griechische User getan hat um zu [PROVOZIEREN].
10.) Ab einem bestimmten Punkt, kann man sagen:"Das sind die Bösen!" Und das ist der Punkt, wenn eine Bombe in Ankara hoch geht und unschuldige ob Kurden, Tscherkessen, Türken verletzt oder tötet. Und das ist in den letzten Jahren passiert. Also doch ja, ganz böse.
11.) Das sind jetzt soviele Stichpunkte und Begriffe aber im grunde geht es dir um Staatsterror [ERDOGAN]. Und es geht dir um den Kurden-Konflikt der seitdem Millenium nicht mehr in der Türkei existiert. Wir haben jetzt 2021, Kurden sind in der Türkei seit gut 1990 erfolgreiche Unternehmer und tragen zum Wohlstand bei. Das alles liegt nun fast 2/4 Jahrhundert zurück und ist damit nichtig. Dutzende im Kabinett der AKP sind stramme Kurden. Wie erklärst du dir das, werden die nun gezwungen oder wie? Es gibt sowas wie Mischehen, Anpassung, Wohlstand alles Faktoren die mitwirken. Sobald Türkische-Kurden nach mittel-anatolien oder west-anatolien ziehen, steigt die Wahrscheinlichkeit das weniger von ihnen empfänglich für Propaganda sind. Das hat was mit Bildung und der Perspektive zutun. Heutzutage.
12.) Mit der Situation in Afrin kenne ich mich nicht aus. Aber das ganze Gebiet (Nord-Syrien) befindet sich weiterhin in einem Kriegszustand. Ich kann dazu also wenig sagen und ich denke andere können dir genauso wenig darüber berichten. Es gab bei Besetzung von Afrin eine Flüchtlingswelle von Kurden in die Türkei und Umgebung aber ob sie nun alle von dort vertrieben oder oder nicht. Kein Plan, der Syrische Bürgerkrieg ist mittlerweile so durchsetzt von Drittstaaten, dass ich da komplett raus bin. Ich kann dir nur Storys von Syrischen Flüchtlingen erzählen wobei welche aus Afrin, hatten wir nie. Aber die Araber bzw. Syrischen Araber und das kann ich bestätigen, hassen die Kurden. Wir mussten die getrennt unterbringen, weil es oft zu konflikten zwischen beiden kam. Der ganze andere Käse ist halt das übliche [STAATSTERROR] von [11].
1.) Das ging aber aus deinem Text heraus.
Ok, du sagst, die sind Terrororganisationen. Und jetzt pass auf : Akp, MHP, Ultranationalismus, Faschismus, Repression, Staatsterror, Killerkommandos, Attentate, Morde und Bombenanschläge durch Geheimdienst und Dritte, Krieg gegen die Kurden im eigenen Land (was auch ihr Land ist) Städte werden in Schutt und Asche gelegt. Menschen werden lebendig in Kellern eingeschlossen und verbrannt.
Und jetzt?
2.) Taliban beteiligt sich an Schmuggel, Drogenhandel, Prostitution, Anschlägen und Kindersoldaten. Das sind nur
einige Vergleiche die passen. Verstehe nicht was hier fail sein soll.
Behauptungen ohne Grundlagen, Quellen , Beweise etc. und die YPG und YPJ mit Taliban und IS zu vergleichen ist einfach lächerlich und unhaltbar.
3.) Nicht in der Türkei, Syrien, Irak und Iran. Zudem besteht die Führungsriege aus PKK-Kämpfern und ehemaligen Mitgliedern der PKK. Deswegen stehen Rückkehrer, die sich bei der YPG befanden in Deutschland auch unter Terrorverdacht und werden vom BKA beobachtet.
Türkei, Syrien, Irak und Iran als Maßstab zu nehmen ist natürlich Aufgrund der dort freien emanzipatorischen Gesellschaft und herrschenden und gut funktionierenden Demokratie sehr sinnvoll. Und ich verweise auch hier wieder auf Punkt 1.
4.) In Deutschland durfte die PKK auch in Köln Live-Übertragungen veranstalten obwohl sie gesetzlich verboten ist. Was ist dein Punkt? Das die hiesigen Politiker vermehrt "Linke" sich darauf einlassen, ist doch klar mit ihrer offenen Unterstützung.
Ne, was ist dein Punkt? Ich habe meinen gemacht. Und was soll klar sein mit ihrer offenen Unterstützung. In Israel geht es um Menschenrechte, Repression etc. und bei den Kurden nicht? Und das Erdogan Regime hat die Verbrechen nicht begangen? Alles nur ausgedacht und Märchen?
5.) Du willst eine friedliche Konflikt-Lösung, die Autonomie-Regierung Kurdistans im Nord-Irak ist eine und deine Antwort ist dazu nur:"Die kochen ihr eigenes Süppchen." gehts noch? Das ist die beste Lösung und Barzani, hätte sie fast weggeworfen aufgrund Machtkämpfen innerhalb der Regierung.
Ja, Barzani und die Peshmerga kochen eben dort ihr eigenes Süppchen, das ist einfach so und ich weiss nicht was es daran nicht zu verstehen gibt.
Sie haben Ressourcen und sie haben Kapital angehäuft und sie haben sich innerhalb der Kurden in diesem Gebiet eine taktisch, strategisch und ökonomische gute Position erkämpft und erarbeitet und sie haben die Chancen genutzt. Sie profitieren vom Öl, sie können Geschäfte machen und verhandeln. Machtkämpfe innerhalb der Regierung. In Rojava hat es das nicht gegeben. Andere Strukturen, anderes Gesellschaftssystem, andere Ideologie, kein feudalistisches islamisches frauenverachtendes Patriachart, sondern progressiv emanzipatorisch demokratisch. Und diese fortschrittlichen Strukturen will Erdogan zerstört sehen und er ist nicht der einzige.
6.) Das alles ergibt von vorne bis hinten kein Sinn. Mein Freund, vom Freund, dessen Freund, der Freund sagt auch das der Freund von seinem Freund usw. und sofort. Welche Türken die gesellschaftlich relevant sind sollen das sein bitte schön? Und bitte niemanden aus dem DHKP-C Lager rauskramen, die zählen als gesuchte Attentäter von Interpol und MIT nämlich nicht.
Was ist das denn jetzt für ein Stuss? Ich sage dir, ich kenne Türken aus Istanbul , aus NRW, aus München und Berlin die haben eine ganz andere Sichtweise und Haltung ebenso politische Haltung. Du faseltst von gesellschaftlicher Relevanz. Soll ich dir die gesellschaftliche Relevanz der NS Zeit in Deutschland 1938 näherbringen und dir erklären wohin diese Relevanz geführt hat?
7.) Gut das ich keiner bin und du mich damit nicht meinst, ge.
Das werden wir noch sehen. Das was ich bisher von dir lese zeigt, du verhälst dich wie ein Staatsdiener im Geiste, der sehr darauf bedacht ist, seine Seite, die staatstragende Seite, als die ethisch und moralisch bessere Seite, darzustellen. Du identifizierst dich mit dem Staat (Türkei) ... es kann sein das du Kemalist bist.
Was ich auf jedenfall besser finde als Erdoganfanboy oder MHP Dackel.
8.) Die Idee einer grundsätzlich "nicht Türkischen Partei" ist vollkommen okay in einem Land was multi-ethnisch gemischt ist. Es wird aber dann nicht mehr angenehm, wenn große Teile dieser Partei selbst die übrigen Minderheitenstimmen dafür ausnutzen um anderen durch
[GEWALT] zu schaden. Die HDP hat keinen friedlichen Weg gewählt sondern einen wie die Türkische Wirtschaft. Schnelle Expansion, Erfolge durch Wahlen und danach gib ihn bruder, auf die Hoffnung es reicht um die eigenen Ziele zu festigen mit der Hilfe von Bündnisspartern aus Europa
[FREMDEINFLUSS]. Meine Aussagen verraten eigentlich nur, dass ich keine Parteien mag, die auf
[ATTENATE],
[BOMBENANSCHLÄGE] und
[MORDDROHUNGEN] setzen. Vorallem, die nicht aus Kadern der PKK bestehen. Die Türkei ist nicht Kolumbien und führt keinen Drogenkrieg, den sie nicht gewinnen kann. Die Türkei führt Operationen gegen eine Terroristische Vereinigung, die am Anfang zurecht durch Minderheiten Diskriminierung entstanden ist. Diese sich dann trotz mittlerweile breiter Akzeptanz und Gleichberechtigung dieser Minderheiten nicht zerschlagen sondern nun Gebiete einfordert ohne Rückhalt der eigenen Leute. Weshalb, viele ihrer
[SOLDATEN] nicht mehr aus dem Inland sondern Ausland stammen. Du sagst, dass Gewalt keine Lösung sein kann aber verteidigst Gewalt. Ich verstehe das nicht.
Die HDP ist eine türkisch und kurdische Partei und andere Minderheiten innerhalb der Türkei können diese Partei auch wählen. Diese Partei ist also keine "nicht türkische Partei" ... denn sie nahm am realpolitischen Geschehen in der Türkei teil. Und wo wir dann bei Gewalt wären...das wurde durch Repression, Verfolgung, Gewalt, Bombenanschläge, Inhaftierunge etc. verhindert. Diese Partei hatte Erfolg, auch Türken haben sie gewählt. Und du negierst die anhaltende Repression des türkischen Staates gegen die Minderheiten und gegen die Opposition, denn du sprichst von einem Anfang von Minderheitendiskriminierung und in der Gegenwart hat sich das alles für dich in Luft aufgelöst. Jetzt ist also alles gut oder was? Und du fängst wieder an mit "Die Türkei führt Operationen gegen eine terroristische Vereinigung..." und hier verweise ich wieder auf :
Staatsterror, Krieg gegen die eigene Bevölkerung (Kurdenkonflikt), völkerrechtwidrige Angriffskriege und Besatzung (Doppelmoral beim Israel-Palästina Konflikt) , Mafiöse Strukturen , Korruption, Entrechtung und gezielte Marginalisierung der Frauen, Love Affair mit ISIS und Muslimbrüder,
Vertreibung der Kurden aus Afrin, Verschmelzung von Religion und Staat ; politischer Islam. extremer Nationalismus und faschistoide Entwicklungen , extreme Repression gegen Oppositionelle, Journalisten und alle die offen kritisch mit dem Erdogan Regime sind. Die Liste kann noch länger werden aber dann wird es richtig unangenehm.
Und das ist alles toll ja?
9.) Für was habe ich denn Kurden instrumentalisiert? Ich sprach von einer Partei
[ETHNIE UNABHÄNGIG], denn sie sah sich und versprach sich als
[MULTI-ETHNISCH] und halt dann noch der PKK. Was hat das mit ausnutzen der Situation von Kurden zutun? Das macht keinen Sin. Im Gegenteil, ich hatte sogar noch gehofft das sich dazu einer meldet der Kurde ist. Eine Instrumentalisierung ist etwas ganz anderes. Etwas was der "Griechische User getan hat um zu
[PROVOZIEREN].
Also, ok, das stimmt schon , was ihr tut ist eigentlich mehr als einfach nur die Kurden zu instrumentalisieren. Ihr erdreistet euch für alle Kurden zu sprechen und differenziert nur zu euren Gunsten , wenn der Kurde schön artig ist und SITZ macht und die türkische Flagge schwenkt. Sonst entmündigt ihr sie und untergrabt ihre Integrität.
Desweiteren verweise ich wieder auf Punkt 1 !!!!
10.) Ab einem bestimmten Punkt, kann man sagen:"Das sind die Bösen!" Und das ist der Punkt, wenn eine Bombe in Ankara hoch geht und unschuldige ob Kurden, Tscherkessen, Türken verletzt oder tötet. Und das ist in den letzten Jahren passiert. Also doch ja, ganz böse.
Sag mal, wen willst du hier eigentlich verarschen?! Suruc und all die anderen Bombenattentate haben Kurden und türkische Linke , Oppositionelle getroffen....das waren die verheerenden Anschläge. Ein Tag zuvor waren Freunde von mir in Suruc. Alle dort wussten aus welcher Richtung das kam. Und die darauf folgenden Bomben...woher die kamen ist auch allen klar.
11.) Das sind jetzt soviele Stichpunkte und Begriffe aber im grunde geht es dir um Staatsterror
[ERDOGAN]. Und es geht dir um den Kurden-Konflikt der seitdem Millenium nicht mehr in der Türkei existiert. Wir haben jetzt 2021, Kurden sind in der Türkei seit gut 1990 erfolgreiche Unternehmer und tragen zum Wohlstand bei. Das alles liegt nun fast 2/4 Jahrhundert zurück und ist damit nichtig. Dutzende im Kabinett der AKP sind stramme Kurden. Wie erklärst du dir das, werden die nun gezwungen oder wie? Es gibt sowas wie Mischehen, Anpassung, Wohlstand alles Faktoren die mitwirken. Sobald Türkische-Kurden nach mittel-anatolien oder west-anatolien ziehen, steigt die Wahrscheinlichkeit das weniger von ihnen empfänglich für Propaganda sind. Das hat was mit Bildung und der Perspektive zutun. Heutzutage.
Und wieder negierst du den Konflikt und die Repression , dazu noch die aktuelle Situation in der Türkei, in der nicht nur Kurden Repression und Verfolgung über sich ergehen lassen müssen. Du erklärst es einfach für beendet weil es in deinem Kopf nicht mehr existiert. (existieren darf)
Und dann kommst du mit solchen Beispielen von Wohlstandskurden etc. ... und du redest davon , dass andere Propaganda betreiben. Ich lach mich schlapp.
Du solltest einfach mal Edward Berneys lesen , dann klappts mit deiner Propaganda vielleicht etwas besser.
12.) Mit der Situation in Afrin kenne ich mich nicht aus. Aber das ganze Gebiet (Nord-Syrien) befindet sich weiterhin in einem Kriegszustand. Ich kann dazu also wenig sagen und ich denke andere können dir genauso wenig darüber berichten. Es gab bei Besetzung von Afrin eine Flüchtlingswelle von Kurden in die Türkei und Umgebung aber ob sie nun alle von dort vertrieben oder oder nicht. Kein Plan, der Syrische Bürgerkrieg ist mittlerweile so durchsetzt von Drittstaaten, dass ich da komplett raus bin. Ich kann dir nur Storys von Syrischen Flüchtlingen erzählen wobei welche aus Afrin, hatten wir nie. Aber die Araber bzw. Syrischen Araber und das kann ich bestätigen, hassen die Kurden. Wir mussten die getrennt unterbringen, weil es oft zu konflikten zwischen beiden kam. Der ganze andere Käse ist halt das übliche
[STAATSTERROR] von
[11].
Naja, wat soll ick sagen. Dein letzter Post ist auch nicht besser. Was weisst du denn nicht? Weisst du denn nicht, das die Türkei dort völkerrechtwidrig agiert? Und auch im Irak tut sie das. Das weisst du nicht? Und dann diese Verallgemeinerung die syrischen Araber hassen die Kurden. Es gibt Konflikte das braucht man nich schön reden oder negieren aber diese Verallgemeinerung?!?!
Fazit... du bist nicht objektiv (genug) , du bist zu einseitig und viel zu stumm und unkritisch dem Erdoganregime gegenüber... du weisst zu wenig und musst noch viel lernen. hey nein, Spaaaaaaß!!!! es ist nur so... versuch mal andere Sichtweisen auch zu verstehen und komm mal auf Fakten klar.
Du kannst nicht einfach immer nur ... "ja aber du, ja aber du, ja aber du" sagen und "ganze Welt ischt öh Terrörist nur isch nix" ... alter so geht das nicht.