Sehr guter Beitrag, kann ich auch alles so unterschreiben. Auch das der Großteil der Forumstürken hier, nicht für alle Türken repräsentativ sein sollte. Übrigens auch nicht bei den Ethnien der anderen Forumsteilnehmer hier. In jedem Land gibt es solche und solche. Auch im Bezug auf die jeweilige Diaspora. Hier wird, so wie ich das sehe, auch nicht primär gegen die Türkei oder den Türken geschossen. Meist geht das hier gegen Erdogan und seine Fanboys hier. Ob man ihn mögen mag oder nicht sei mal dahin gestellt. Man sollte als Türke sich aber nicht gleich in seiner Ehre verletzt fühlen, wenn man Kritik an jenige Majestät ausübt. Man kann versuchen sachlich die Argumente des jeweilig anderen aufzuheben. Allerdings wird hier dann oftmals (von beiden Seiten) die persönliche Schiene gefahren. Leider! Den griechisch-türkischen Schwanzvergleich lasse ich mal hier vorne weg. Der ist nämlich an Peinlichkeit nicht zu überbieten. Erwachsene Männer die sich darüber streiten, welches sein Land die stärksten und besten Waffen besitzt. Auf jedenfall sollte man alles nicht immer so ernst nehmen. Egal welcher Partei betreffend. Es ist nur ein Forum.