Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Nachrichten aus der Türkei

:haha:


Erdoğan, der Pate und das Koks​

Sedat Peker erhebt auf YouTube drastische Anschuldigungen: Türkische Spitzenpolitiker sollen in Drogengeschäfte, Erpressung, Korruption verstrickt sein. Was bedeutet die Affäre für die Regierung Erdoğan?
Sedat Peker, kann man nicht ernst nehmen. Der Typ hat sich abgesetzt, wollte selber in die Politik zur MHP. Und selbst die fanden ihn zu krass und untragbar. Letzendlich ist er ein Verbrecher und wird vom Türkischen Staat gesucht und äußert sich erst jetzt? Der ist nur ein Nutznießer der derzeitigen Situation und will nur Chaos stiften. Schon lange Jahre einfach untragbar für alle Türken. Nichts von was er von sicht gibt, lässt sich auch nur ansatzweise beweisen. Just bullshitting. Der denkt, er wäre Narcos.
 
Zuletzt bearbeitet:
Sedat Peker, kann man nicht ernst nehmen. Der Typ hat sich abgesetzt, wollte selber in die Politik zur MHP. Und selbst die fanden ihn zu krass und untragbar. Letzendlich ist er ein Verbrecher und wird vom Türkischen Staat gesucht und äußert sich erst jetzt? Der ist nur ein Nutznießer der derzeitigen Situation und will nur Chaos stiften. Schon lange Jahre einfach untragbar für alle Türken. Nichts von was er von sicht gibt, lässt sich auch nur ansatzweise beweisen. Just bullshitting. Der denkt, er wäre Narcos.

Ich habe mir einige seiner Enthüllungsvideos angesehen ,mehr als die Hälfte habe ich nicht verstanden. Aufgrund seiner Sprechstörung und schriller Euphorie wegen dem Drogenkonsum muss man genau hin hören.
 
Ich habe mir einige seiner Enthüllungsvideos angesehen ,mehr als die Hälfte habe ich nicht verstanden. Aufgrund seiner Sprechstörung und schriller Euphorie wegen dem Drogenkonsum muss man genau hin hören.
Ist halt alles erlogen, weil er sich aus der momentanen Situation der Türkei irgendwas verspricht und die Deutsche Presse zaten beyinsizler stürzen sich darauf.
 
Weil, der große Teil der Diaspora vor allem in der Schweiz und Österreich zum Beispiel aus Kurden und nicht Türken besteht. Und die wählen HDP. War auch bei den letzten Wahlen der Fall. Allgemein waren mit dem Beitrag auch wirklich "ethnische Türken" gemeint und keine Kurden, Tscherkessen, Aleviten aus der Türkei. Kurdische/Zaza Aleviten wählen meist CHP oder HDP. Es gibt aber auch einige die wählen AKP sogar MHP, wie auch immer die darauf kommen. In den Balkan Staaten haben wir einen relativ geringen
Das stimmt nicht, dass mehr kurden als Türken in der CH leben. Ca. 130'000 Menschen aus der Türkei leben dort (inkl. Eingebürgerte) und die pkk'ler leben vorallem in der Nordwestschweiz (Region Basel) .
Doppelpass ist in der Schweiz erlaubt! Die meisten "kurden" sind vorallem pkk ler und kommen aus K.Maras und Tunceli. Aus Pazarcik und Elbistan kommen sie, aber noch genauer gesagt haben sie in der Nähe ihre eigenen Dörfer. Dann gibt es noch viele Muslim-kurden aus Konya, die Akp wählen.

Ich hatte mit solchen Leuten viel zu tun gehabt und kannst jeden Türken dort fragen und sie werden dir etwa die gleiche Antwort geben. In der Schweiz leben mehr Chp'ler und IYI'ler.
 
Glaub mir, man sollte dinger selber erlebt haben statt über Wikipedia irgendwelche veralteten Statistiken rauszukramen. 2021 hin oder her. Ob ich nun feudalistisch schrieb und du meinst eher konservativ deklarierst, ist völlig egal. Und die Türkei ist nicht der Balkan oder Süd- und Mitteleuropa. Ich städten wie Antep oder Mardin, herrschen immer noch starke feudale Strukturen. Mit feudalen Strukturen, sind auch mittelalterliche Gegebenheiten gemeint wie z.B. auch die Polygamie. Die Türkei ist in weiten Teilen im Osten noch stark zurückgeblieben. Das gilt für alle Ethnien die, diese Regionen bewohnen. Ich denke mal, du bist selber Kurde oder willst hier irgendwas oder irgendwen schützen. Brauchst du aber nicht, denn das war 0 offensiv gemeint. Ich beschreibe nur meine Erfahrung und in diesem Fall beschäftigt oder hat sich der Kollege 0 mit Kurden beschäftigt. Auch habe ich nie gesagt:"ALLE KURDEN SIND MITTELALTERLICHE LEUTE UND IHR MÜSST WISSEN BEVOR IHR SCHREIBT!!! KAPPA!"

Wer den Text so auffasst, der hat die Intention dahinter nicht verstanden. Ging eher darum, dass der Kollege einfach durch "Türkenhass" getränkt, irgendwas sucht um andere zu provozieren mit dingen, die einfach super lächerlich sind.
Das sind jetzt viele Aspekte ... ich mein...es gibt mittlerweile viele Leute die sind da unten gewesen...die haben den Konflikt über Monate oder Jahre miterlebt, haben sogar mitgekämpft. Einige die dort aus dem Westen bzw. aus sämtlichen Ländern auf der Seite der Kurden gekämpft haben , sind auch gefallen. Das was in den 80ern und in den 90ern zu uns getragen wurde , das war gering und spärlich....das was wir heute erfahren ist ganz anders. Die technischen Möglichkeiten und der Informationsfluss haben uns auf ein ganz anderes Level geführt.
Ich bin kein Kurde. Aber ich kenne Türken, die sind für die Kurden , die YPG und PKK etc. sie sind gegen den türkischen Nationalismus und Faschismus und gegen die fundamentalistischen religiösen Ideologien. Über die alten feudalen Gesellschaftstrukturen brauchen wa nich reden, is klar.... aus diesen Strukturen zieht Erdogan übrigens auch seinen Nutzen, dort kann er gut andokken.
Ich persönlich hoffe auf eine gewaltlose Lösung des Konflikts...ohne Krieg und Blutvergiessen.... politisch und diplomatisch....
die Chance war da...durch die HDP.... wer hat die Chance zerstört? Du weisst es.
 
Er hat aber grundsätzlich recht. Kurden werden immer als Zweck der Provokation rausgekramt. Als die Türkei, einen Russischen Flieger abgeschossen hat. Da hat Russland prompt bei einem Bild der Gruppenphase der WM (Bei dem die Türkei nicht Teil war), die Flagge von Ungarn müsste es sein durch eine Flagge Kurdistans ersetzt. Zwischenseitlich sie unterstützt, nur um diese dann wieder schnell fallen zu lassen. Die Kurden, vor allem die in Not werden um der Türkischen Regierung oder den Türken einen auszuwischen benutzt. Das ist bekannt.
Das sehe ich anders. Damit würdest du den Kurden ihre Integrität absprechen und den jahrelangen Kampf den sie führen. Den Kampf gegen den IS und das Bestreben in Afrin und Rojava und woanders ihre gesellschaftlichen Strukturen aufzubauen und zwar demokratische Strukturen. Und das wurde fast alles wieder zerstört. Und da ist Erdogan nicht allein für verantwortlich aber er trug einen großen Teil dazu bei.
Die Kurden wurden nicht benutzt sie wurden verraten, vor allem von den USA, dem Westen auch von Deutschland etc. und Erdogan griff an, er hatte freie Hand. Das hat doch jeder jetzt durchschaut.
 
Alter das ist unglaublich wie ihr jetzt bei dieser Geschichte mit Sedat Peker so absolut gehorsam und blind die angezählten Politiker wie den Innenminister Süleyman Soylu und den Erdogan Esel verteidigt und von allem frei sprecht. Und dann kommt ihr mit irgndwelchen Begründungen an, die Null Inhalt und Gewicht haben und sagt, ja der Typ is einfach dumm, hat en Sprachfehler, Drogen , will im Rampenlicht sein, führt sich nur auf... sach ma.... !!!! Geht et noch!!!!
Was seid ihr den für Knechte und Lappen!!!

Gehts auch mal darum was Erdi und seine Söhne so die letzten Jahre abgezogen haben und was andere Politiker und Nutznießer gemacht haben und wie korrupt alle sind oder wollt ihr weiter um den heissen Brei herum reden? Oder habt ihr Schiss?
Ihr habt Schiss. war mir klar. Erdogan ist dann doch der größte Mafiapate.
Wie Jihad Dscheggo schon sagte; Erdogans Arme sind lang!
 
@Poliorketes

hey du hattest letztens noch so was gepostet, da gings um das Syndrom... wie war das nochmal ....hies das Serres Syndrom?

Schau mal hier... da haben wir es wieder.

"Soylu bezeichnete die gesamte Affäre als einen Anschlag auf die Türkei, hinter dem ausländische Kräfte und innere Feinde des Landes wie die verbotene Arbeiterpartei Kurdistans (PKK) und das in der Türkei als Fetö bekannte Netzwerk von Fethullah Gülen stünden. Der im Exil lebende islamische Prediger wird in der Türkei für den Putschversuch vom Juli 2016 verantwortlich gemacht."

:haha:
 
Aber wir brauchen auch nicht so laut zu lachen bzw. "wir" hier sind auch nicht besser in Deutschland. Immer mehr Armut...immer mehr Obdachlose auf der Strasse.... und Politiker die eher Lobbyisten geworden sind stecken sich Millionen in die Socken und sind korrupt ohne ende. CDU Affären ... da redet auch keiner mehr drüber. Der Spahn mit seiner 4 Millionen Villa und ach die Liste ist scheisse lang.
Und wir werden die auch nicht los.
 
Zurück
Oben