Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Nachrichten aus der Türkei

Zaten diskutieren yapmiyorsun. Du verkaufst uns deinen Müll für das einzig wahre du Opfer. Es ging in seinen Beiträgen nicht um Erdogan. Und Erdogan ist auch kein Götze, den man anbeten sollte. Sizde hic allahin korkusu yok mu?

Nun verstehst du es , als du dich neu angemeldet hast, hab ich damals geschrieben das 90% der Deutsch-Türken hier im Forum am Sack sind :lol:

Alles Militärexperten und wehe du sagst was gegen Erdogan dann bist du ein Verräter

Zaten diskutieren yapmiyorsun. Du verkaufst uns deinen Müll für das einzig wahre du Opfer. Es ging in seinen Beiträgen nicht um Erdogan. Und Erdogan ist auch kein Götze, den man anbeten sollte. Sizde hic allahin korkusu yok mu?
Über kurz oder lang führt jedes Gespräch über die Türkei zu Erdogan, leider.

f1 is back

Die TÜRKEI kehrt zum diesjährigen FORMULA 1-Kalender zurück​

Der Formel-1-Kalender für die Saison 2021 wurde mehrfach geändert. Nach der Absage des Rennens in Singapur kommt nun zum zweiten Mal die Türkei als Ersatz hinzu.​

Ich kann die Kritik von Zakkum und Baka nachvollziehen, wobei letzterer mir etwas hochsensibel und naiv scheint. Hier wird jedoch vom Thema abgeschweift. Kanal Istanbul ja oder nein. Ich bin auch kein Freund der gegenwärtigen Wirtschaftspolitik. Um politische Grundsatzfragen geht es aber gerade nicht.

Letzlich hat Kanal Istanbul zum Ziel den Vertrag von Montreux auszuhebeln.
Folgende Fragen stellen sich mir danei, um zu einem abschließenden Urteil zu kommen:

In welcher Höhe können Gebühren für die Durchfahrt veranschlagt werden (Bei der Meeresenge Bosporus lächerliche 3.400 Dollar pro Schiff)

Wie hoch sind die Einnahmen durch die neu entstehenden Wohnflächen

Wie viele Arbeitsplätze werden geschaffen

Wie hoch sind die jährlichen Ausgaben für Instandhaltung und Betrieb

Welche nachhaltigen Konsequenzen ergeben sich für die Umwelt, ist die Wasserversorgung bedroht

Garantiert der Staat den Investoren einen Mindesgewinn, wenn ja in welcher Höhe

Ich kann die Kritik von Zakkum und Baka nachvollziehen, wobei letzterer mir etwas hochsensibel und naiv scheint. Hier wird jedoch vom Thema abgeschweift. Kanal Istanbul ja oder nein. Ich bin auch kein Freund der gegenwärtigen Wirtschaftspolitik. Um politische Grundsatzfragen geht es aber gerade nicht.

Letzlich hat Kanal Istanbul zum Ziel den Vertrag von Montreux auszuhebeln.
Folgende Fragen stellen sich mir danei, um zu einem abschließenden Urteil zu kommen:

In welcher Höhe können Gebühren für die Durchfahrt veranschlagt werden (Bei der Meeresenge Bosporus lächerliche 3.400 Dollar pro Schiff)

Wie hoch sind die Einnahmen durch die neu entstehenden Wohnflächen

Wie viele Arbeitsplätze werden geschaffen

Wie hoch sind die jährlichen Ausgaben für Instandhaltung und Betrieb

Welche nachhaltigen Konsequenzen ergeben sich für die Umwelt, ist die Wasserversorgung bedroht

Garantiert der Staat den Investoren einen Mindesgewinn, wenn ja in welcher Höhe

Kritiken nehme ich gerne entgegen, wenn die sachlich ausdiskutiert werden. So insgesamt stehe ich dem Projekt ebenfalls skeptisch gegenüber weil mir immer noch schleierhaft ist ob und wie die Strömung zwischen den Gewässern kontrolliert werden soll. Inwieweit erlaubt die Topogrphie und Gesteinszusammensetzung einer eventuellen Erosion standzuhalten? Diesbezüglich hätte ich ein paar Antworten gehabt als einigen Deutsch-Türken die Intelligenz abzusprechen.

Der Vertrag von Montreux ist kein Knebel-Vertrag, den einige irrtümlich so ansehen. Weltweit gilt eine Charta in der Seefahrt, die natürlichen Gewässern jede Passage gewähren. Daher würde der Vergleich mit dem Pananma-oder Suez-Kanal erheblich hinken, weil sie künstlichen Ursprungs sind und nach ihren Ermessen Gebühren verlangen können.. Um die sichere Passage durch die Meerengen zu gewährleisten, erlaubt der Vertrag die souvaräne Kontrolle über die Meerengen und im Konfliktfall hat die Türkei das Recht die Meerengen zu sperren. Ob mit dem Bau tatsächlich der Vertrag von Montreux ausgehebelt wird ist wiederum eine technische Frage.

Das Vorhaben reicht bis in die 80´er Jahre zurück, als es zu schweren Unfällen im Bosporus kam. Ecevit hatte das Projekt gar als Wahlversprechen miteingebracht. Wie bei anderen Wahlversprechen ist es auch dabei geblieben. Der Schiffsverkehr wird ohne Zweifel zunehmen. Aber das allein kann nicht der Grund für den Bau des Kanals sein.

Nun verstehst du es , als du dich neu angemeldet hast, hab ich damals geschrieben das 90% der Deutsch-Türken hier im Forum am Sack sind :lol:

Alles Militärexperten und wehe du sagst was gegen Erdogan dann bist du ein Verräter
Und du hast absolut recht damit gehabt. Wobei letzteres "Millitärexperte" jeder zu sein scheint. Offensichtlich habe ich mich im falschen Forum angemeldet. Wusste nicht, dass ich einen Studiengang für Millitaristik besuchen muss um hier mitzusprechen.

Diesbezüglich hätte ich ein paar Antworten gehabt als einigen Deutsch-Türken die Intelligenz abzusprechen.

Es sagt schon viel aus, wenn man die Hampelmänner, die aus ihren Löchern herausgekrochen sind, um ihn Unterstützung auszusprechen, betrachtet.

Wenn der Vertrag von Montreux nicht ausgehebelt wird, dann macht das Projekt von Anfang an keinen Sinn. Kanal Istanbul ist länger, teurer und bietet keine nennenswerten Reize als Alternativlösung. Man wird vermutlich die Meeresenge Bosporus für ausländische Schiffe unter dem Vorwand von Sicherheitsbedenken dicht machen.

Es sagt schon viel aus, wenn man die Hampelmänner, die aus ihren Löchern herausgekrochen sind, um ihn Unterstützung auszusprechen, betrachtet.

Wenn der Vertrag von Montreux nicht ausgehebelt wird, dann macht das Projekt von Anfang an keinen Sinn. Kanal Istanbul ist länger, teurer und bietet keine nennenswerten Reize als Alternativlösung. Man wird vermutlich die Meeresenge Bosporus für ausländische Schiffe unter dem Vorwand von Sicherheitsbedenken dicht machen.
Wie ich schon sagte, das sind nur meine Vermutungen. Offfiziell habe ich noch nichts auf Papier.

Zurück
Oben