das aus dem mund von jemand, der Qanon für die Wahrheit hält und der sich niemals trauen würde, Kritik an einem türkischen Präsidenten zu äußern, aus Angst von anderen Türken dafür ausgegrenzt zu werden.Daran liegt das Problem,ich kann den Deutschen nicht mal böse sein,denn es sind nicht ihre Medien
Sie sind aber ein leicht manipulierbares Volk
Ich warte ehrlich auf den Tag, an dem ein neuer Präsident gewählt wurde, der vielleicht nicht von der AKP kommt. Wie lange werdet ihr brauchen, um geschlossen die Meinung ändern zu dürfen?
Wenn jemand zum Thema "leicht manipulierbar" wirklich aber auch jedes Klischee erfüllt, dann du mein bester.
Im übrigen ist die meldung über diese getötete Familie für das deutsche Publikum wenig von Interesse, so grausam sie auch ist.
Aus der türkisch-deutschen Sichtweise ist jede Nachricht zur Türkei ganz oben auf der Interessen Skala, und man kann sich gar nicht vorstellen, dass dass das für andere nicht zutrifft.
Was die Meldung angeht, so wird sie für mich weder glaubhaft erklärt, weil drei Deutschtürken im Internet etwas behaupten. Noch weil ein Journalist beim Spiegel in 12 Minuten Recherche irgendwelche Tweets gefunden und übersetzt hat.
Wie es wirklich war, und ob ein türkisch-kurdische Streit hier zumindest mit dazu kam (was sie eine Quelle behauptet), werden unabhängige Leser hier wahrscheinlich auch nicht erfahren. Weil es von denen die darüber berichten politisiert wird, wie man sieht.