Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Nachrichten aus der Türkei

Die Türkei ist ein Vielvölkerstaat. Es sind auch ihre Straßen. Check das endlich mal.
Ich verrate dir was im Gezi Park passiert ist. Kurden, Türken, Armenier, Muslime und Nicht Muslime, Atheisten, Christen, Juden, Antikapitalistische Muslime, Feministinnen, Kommunisten, Fußballfans, Hools und Menschen aus allen Berufsschichten waren in diesem selbsterrichteten Camp anzutreffen, also Menschen die sonst NIE ein Wort miteinander wechseln. So etwas gab es vorher nicht und wird es wahrscheinlich nie mehr wieder geben. Sie alle waren nur wegen einer Sache dort. Um gegen Erdogan´s autoritären Führungsstil zu protestieren. Natürlich gab es auch auch Provokateure unter diesen Leuten, aber die wird es immer geben. Doof nur, dass der machtbesoffene Penner immer noch an seiner Spaltungspolitik festhaltet. Man muss kein Genie sein um vorauszusagen, dass es noch richtig knallen wird in der Türkei.

Dann ist das Deutschland und alle anderen Länder in Europa ebenso.
 
Die Kurden in diesem Forum sollten ein Thread aufmachen was sie der Welt hinterlassen haben irgendwelche Kunstobjekte oder konnten sie eine Schrift entwickeln usw.. falls nicht sollten sie einfach die Fresse halten den selbst bei den Zazas die sie versucht haben zu assimilieren sind sie verhasst wie die Pest.

Ruhig Blut ^^

Wir waren da nicht wirklich besser. Es ist halt eine zurückgebliebene Kultur. Schon vor 2500 vor Christus haben die Perser die Meder dominiert. Eine Sprache dessen Schrift vor einigen Jahren in Frankreich entwickelt wurde, ist halt zurückgeblieben. Die Variationen der Sprache ist einer Einheit ebenfalls sehr hinderlich.

Aber dennoch ist es eine Kultur!

Saygi gösterilmesini bekliyorsan, sen de gerekeni yap :)
 
Gut erdogan ist "scheiße".. gehen wir wählen! Statt unser land zu terrorisieren..
Warum man sie nicht demonstrieren lässt? Straßen werden mit barrikaden gesperrt. Der gezi park ist staatsgebiet und wenn der staat sagt geh von meinem grundstück dann gehst du! Genau so wie du willst das dir niemand in dein garten pinkelt oder sich dort ein zelt aufbaut um in deinem garten gegen deinen willen zu campen.
 
Gut erdogan ist "scheiße".. gehen wir wählen! Statt unser land zu terrorisieren..
Warum man sie nicht demonstrieren lässt? Straßen werden mit barrikaden gesperrt. Der gezi park ist staatsgebiet und wenn der staat sagt geh von meinem grundstück dann gehst du! Genau so wie du willst das dir niemand in dein garten pinkelt oder sich dort ein zelt aufbaut um in deinem garten gegen deinen willen zu campen.

Du hast wohl immernoch nicht verstanden, wie eine Demokratie funktioniert.
 

Was hat Gott damit jetzt zu tun? Ich sehe die Türkei nicht als typischen Vielvölkerstaat an, die größte ethnische Gruppe neben den Türken sind die Kurden, dann hast du im Grunde 98 bis 99% der Gesamtbevölkerung genannt und dann gibt es noch wenige tausende Armenier, Griechen und Araber.

Bosnier und so weiter die in der Türkei leben sind im Grunde schon Türken, weil die zu ihrer ursprünglichen Kultur in der Türkei keinen Bezug haben und nicht einmal die Sprache sprechen können
 
Was hat Gott damit jetzt zu tun? Ich sehe die Türkei nicht als typischen Vielvölkerstaat an, die größte ethnische Gruppe neben den Türken sind die Kurden, dann hast du im Grunde 98 bis 99% der Gesamtbevölkerung genannt und dann gibt es noch wenige tausende Armenier, Griechen und Araber.

Bosnier und so weiter die in der Türkei leben sind im Grunde schon Türken, weil die zu ihrer ursprünglichen Kultur in der Türkei keinen Bezug haben und nicht einmal die Sprache sprechen können

Charlie, manchmal bringst du ein Sache wirklich auf den Punkt.
 
Was hat Gott damit jetzt zu tun? Ich sehe die Türkei nicht als typischen Vielvölkerstaat an, die größte ethnische Gruppe neben den Türken sind die Kurden, dann hast du im Grunde 98 bis 99% der Gesamtbevölkerung genannt und dann gibt es noch wenige tausende Armenier, Griechen und Araber.

Bosnier und so weiter die in der Türkei leben sind im Grunde schon Türken, weil die zu ihrer ursprünglichen Kultur in der Türkei keinen Bezug haben und nicht einmal die Sprache sprechen können


Ich muss drastisch an meiner humorvollen Provokation feilen.
 
Zurück
Oben