Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Nachrichten aus der Türkei

Erdogan drangsaliert das türkische Theater

Mal geht es um die Tütüs der Tänzerinnen, mal ist es schlicht das Stück: Wie der türkische Ministerpräsident Recep Tayyip Erdogan und seine AKP versuchen, Schauspieler und Regisseure auf Kurs bringen.

"Eine direkte Zensur der Regierung ist nicht mehr notwendig, die Menschen zensieren sich bereits selbst": Der türkische Fernsehstar Emre Kinay leitet in Istanbul das Privattheater "Duru", das jetzt geschlossen werden soll. Angeblich wird es als Schulgebäude gebraucht.


Gerade hat die Türkei Lars von Triers Kinofilm "Nymphomaniac" verboten, und Ministerpräsident Recep Tayyip Erdogan würde Youtube und Facebook am liebsten sofort sperren lassen. Das türkische Theater mit seinen Schauspielern ist schon seit längerer Zeit von staatlicher Repression betroffen.
Ein Gesetzentwurf sieht die Privatisierung der Staatstheater vor und die Errichtung eines staatlichen Kunstrates, was zu weiteren umfangreicheren Zensuren führen werde, befürchten Kritiker. Bereits seit diesem Jahr werden per Gesetz nur jene privaten Theater finanziell vom Staat gefördert, deren Aufführungen mit "sittlichen Werten" der türkischen Gesellschaft konform sind.
Die Schauspieler selbst fühlen sich der Selbstzensur ausgesetzt. Die AKP-Regierung versuche eine Form von "konservativer Kunst" zu etablieren, sagen sie – und bitten darum, ihre Namen lieber nicht zu veröffentlichen.

Regierungskritische Äußerungen sind unerwünscht


http://www.welt.de/kultur/article125800565/Erdogan-drangsaliert-das-tuerkische-Theater.html
 
Die u-bahn wird auch von steuergeldern gezahlt gehört trotzdem nicht mir.. ich habe auch kein g-3 zuhause oder ein u-boot nur weil es von steuern gezahlt wurde..

Du weißt nicht, wovon du redest und bist immernoch so starrsinnig.

Google mal nach, was Kamu mali bedeutet. Du bist als türkischer Staatsbürger mitbesitzer jeden staatlichen Eigentumes.
 
Die u-bahn wird auch von steuergeldern gezahlt gehört trotzdem nicht mir.. ich habe auch kein g-3 zuhause oder ein u-boot nur weil es von steuern gezahlt wurde..

Du weißt schon das die Abgeordneten und das Militärische Arsenal vom Volk bezahlt wird? Sie werden nicht bezahlt damit sie in die U-Bahn steigen und winke winke machen hast du sowas mal in Deutschland erlebt?

Ein glück das die AKP in kürze zerfallen wird dann kann euch vllt noch vor der absoluten Verblödung retten.
 
Cool morgen will ixh mit ner f-16 fliegen bin mit bsmesitzer.. :D

Ich müsste dir jetzt die ganzen rechtlichen Rahmen aufzeigen, warum das nicht möglich. Das dauert mir aber etwas zu lang. Glaube es mir einfach, dann hast du etwas Nützliches dazugelernt. :)

- - - Aktualisiert - - -

Achso, du bist nicht Besitzer, sondern Eigentümer :)

Die Wirkung siehst du erst, wenn die Flieger für deine Interessen eingesetzt werden.
 
Schaut euch mal das Video an das Volk lässt sich nicht mehr von Bewaffneten AKPlern Schlagen 0.12 bewaffneter AKP Terrorist droht den Demonstranten und die Polizei greift nicht ein erst nachdem er AKP Randalierer zusammengeschlagen wird Retten sie ihn.

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.
 
Ich müsste dir jetzt die ganzen rechtlichen Rahmen aufzeigen, warum das nicht möglich. Das dauert mir aber etwas zu lang. Glaube es mir einfach, dann hast du etwas Nützliches dazugelernt. :)

- - - Aktualisiert - - -

Achso, du bist nicht Besitzer, sondern Eigentümer :)

Die Wirkung siehst du erst, wenn die Flieger für deine Interessen eingesetzt werden.

Da hast du recht, besitzer bin ich nicht. Bin nur mit eigentürmer durch meine gelder. Besitzer wäre ich wenn es in meinem besitz wäre.

- - - Aktualisiert - - -

Schaut euch mal das Video an das Volk lässt sich nicht mehr von Bewaffneten AKPlern Schlagen 0.12 bewaffneter AKP Terrorist droht den Demonstranten und die Polizei greift nicht ein erst nachdem er AKP Randalierer zusammengeschlagen wird Retten sie ihn.

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.


Die polizisten kamen doch von einer ganz anderen seite.. und keiner trägt akp an seiner stirn woher soll man wissen für wen er demonstriert?!

- - - Aktualisiert - - -

Ist halt keine gute regierung (heißt nicht das es eine bessere gibt) ich gehe wählen statt mein land in ein noch schlechteres licht zu werfen.
 
Da hast du recht, besitzer bin ich nicht. Bin nur mit eigentürmer durch meine gelder. Besitzer wäre ich wenn es in meinem besitz wäre.

- - - Aktualisiert - - -


Die polizisten kamen doch von einer ganz anderen seite.. und keiner trägt akp an seiner stirn woher soll man wissen für wen er demonstriert?!

- - - Aktualisiert - - -

Ist halt keine gute regierung (heißt nicht das es eine bessere gibt) ich gehe wählen statt mein land in ein noch schlechteres licht zu werfen.

Brauchst nicht mit denen schreiben, die sind blind vor Linke und Kemalistische Propaganda.
 
Es ist halt eine zurückgebliebene Kultur.

Welche standards belegen dies?

Schon vor 2500 vor Christus haben die Perser die Meder dominiert.
Sind aber strengenommen beides Iranische Völker. Das zeigt ja schon die ähnlichkeit der sprachen.

Die Variationen der Sprache ist einer Einheit ebenfalls sehr hinderlich.

Welche genau bitte?

- - - Aktualisiert - - -

Brauchst nicht mit denen schreiben, die sind blind vor Linke und Kemalistische Propaganda.

Wieso, meinst du, ein wenig soziale ader schadet?
 
Zurück
Oben