Der erste kommentar dazu
Ich finde diese Art von Artikel mittlerweile dumm. Ich frage mich ob DE solche Art von Artikel weiterhin bei einer ihnen "wohlgesonnen" Führung veröffentlichen würde. Denn vieles im Inhalt ist halt komplett Banane.
Es geht hier nicht um "Kurden". Es geht um die PKK. Die PKK selbst, besteht nicht nur aus Kurden.
Es geht nicht um "Krieg". Es geht um eine Geheimdienst Operation bei denen kleinere Teile der Armee im Osten eingesetzt werden
Es geht nicht um "Rohstoffe". Es geht um die innere Sicherheit.
Es geht nicht um "Besetzung". Es geht um Bekämpfung Terroristischer Strukturen im Nord-Irak.
Könnte an dieser stelle noch 3 weitere "Es geht nicht um" aufzählen. Die Führung von Ankara spricht doch selbst, dass diese Unternehmung mit der Peshmerga und dem Barzani-Clan abgesprochen ist. Was auch tatsächlich stimmt.
Und auch wenn der Irak sich empörte, so könnte man meinen war diese Empörung nur Taktischer Natur. Denn aktuell kämpft die Irakische Armee im Sinjar-Gebiet im Nord-Irak gegen eben diese PKK-Einheiten. Also aktuell kämpfen im Nordirak Peschmerga, die Irakische Armee und kleine Teile der Türkische Armee gegen die PKK.
Diese Recherche hat keine 10 Minuten gedauert und damit einfach den kompletten Artikel hops genommen. Wir dürfen halt solange Erdogan an der Macht ist, keine objektive Berichterstattung über die Türkei erwarten. Alles ist immer gleich Krieg, Vertreibung, Kurden oder eben Drohnen. Es nervt zudem auch ein falsches Bild erzeugt wird, als würde man aktiv gegen Kurden kämpfen. Ja, alles gut Deutschland stoppt die Türkei für euch extra solche Operationen und lässt sich mit Anschlägen überziehen. Kp was mit diesem Land nicht stimmt. Entweder kümmert sich der Irak endlich um sein Staatsgebiet oder seine Nachbarn erledigen dies. Der Iran feuert ständig Raketen auf den Nordirak. Selbst kämpfen die immer noch gegen IS-Milizen und die Türkei steht halt da und soll das ertragen? DE hat echt ein Kopp offen.