Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Nachrichten aus der Türkei

Glaub mir das frage ich mich schon seit etlichen Jahren. Warum fleht man die EU seit Jahrzehnten an wenn sie einem doch nicht wollen warum ist man in der Nato wenn doch der Nato Chef die USA einen Ableger der Pkk in Syrien gegen ihren Nato Partner unterstützt.
Ich kanns dir gerne erklären. Der Nutzen in der NATO zu sein ist erheblich größer. Der Schutz, den die NATO bietet, ist unverzichtbar, weil die Türkei zum einen den Arsch offen hätte, zum anderen sie kaum Geld für Rüstungsgüter ausgeben muss, um sicher zu sein. Die NATO ist keine politische Einigung. Die Mitglieder müssen nicht in allen Belangen Übereinkunft finden. Sie schützt deine Grenzen, nicht mehr und auch nicht weniger.

Auch die ganzen Probleme mit den Waffenverkauf und dem Patriot Luftabwehrsystem den sie der Türkei nichtmal für Geld verkaufen wollten.
Dann baue halt selber welche.
Die Behandeln die Türkei wie der letzte Dreck und das als Nato Partner.
Nein, das tun sie nicht. Sie müssen dir nicht jeden Wunsch erfüllen, nur weil du Mitglied der NATO bist. Sie haben sich verpflichtet, deine Grenzen im Angriffsfall zu verteidigen, nicht mehr und nicht weniger.
Weder die Akp noch die ebenfalls unfähigen Chp (Der Liebling des Westens und USA Handlanger) sollten das Land regieren. Was wir brauchen ist eine fähige Regierung in jeder Hinsicht. Aber die gibt es wohl nicht.
Die Türkei hat nach dem 2. Weltkrieg entschieden, dass sie mit der westlichen Allianz kooperieren will und dessen Werte als Grundlage genommen. Das sind gute Werte. Niemand schenkt dir etwas und du musst auch nicht alles übernehmen. Manchmal ist der Weg das Ziel und du musst auch nicht alles übernehmen, was sie dir vorlegen. Verstehst du das. Das, was du von dir gibst, ist, es tut mir Leid, leeres Geheule. Es ist etwas Ähnliches zu dem was die Griechen nach ihrer hausgemachten Krise gemacht haben

Schutz vor wem? Russland und China? Wenns zum Krieg kommen würde zwischen denen würden sich Nato Mitglieder nicht direkt einmischen sondern wenn eher mit Waffen unterstützen. Also so wie jetzt in der Ukraine. Wäre die Ukraine ein Nato Mitglied so würde man sie auch so wie jetzt unterstützen.
Und was Waffen angeht so baut die Türkei ja seit dem Embargo ihre eigenen Waffen. Was auch gut so ist. Bei einem Regierungswechsel durch z.b die Chp wäre es ein Rückschritt was das angeht da diese dagegen sind das die Türkei ihre eigenen Waffen herstellt.

Glaub mir das frage ich mich schon seit etlichen Jahren. Warum fleht man die EU seit Jahrzehnten an wenn sie einem doch nicht wollen warum ist man in der Nato wenn doch der Nato Chef die USA einen Ableger der Pkk in Syrien gegen ihren Nato Partner unterstützt. Auch die ganzen Probleme mit den Waffenverkauf und dem Patriot Luftabwehrsystem den sie der Türkei nichtmal für Geld verkaufen wollten. Die Behandeln die Türkei wie der letzte Dreck und das als Nato Partner. Wieso man immernoch bei der Nato ist versteht keiner. Ich finde es nur erbärmlich. Daher schätze ich diese Regierung nicht weil sie unfähig sind. Auch in der Flüchtlingspolitik haben sie versagt. Weder die Akp noch die ebenfalls unfähigen Chp (Der Liebling des Westens und USA Handlanger) sollten das Land regieren. Was wir brauchen ist eine fähige Regierung in jeder Hinsicht. Aber die gibt es wohl nicht.

Arbeitest du eigentlich am Fließband?

Schutz vor wem? Russland und China? Wenns zum Krieg kommen würde zwischen denen würden sich Nato Mitglieder nicht direkt einmischen sondern wenn eher mit Waffen unterstützen. Also so wie jetzt in der Ukraine. Wäre die Ukraine ein Nato Mitglied so würde man sie auch so wie jetzt unterstützen.
Und was Waffen angeht so baut die Türkei ja seit dem Embargo ihre eigenen Waffen. Was auch gut so ist. Bei einem Regierungswechsel durch z.b die Chp wäre es ein Rückschritt was das angeht da diese dagegen sind das die Türkei ihre eigenen Waffen herstellt.
Das kannst du nicht wissen. Laut Vertrag sind sie verpflichtet, Truppen zu schicken. Es ist also nicht das Gleiche aber auch wenn wir annehmen, dass sie das möglicherweise nicht tun. Die potentiellen Angreifer wissen das auch nicht. Die NATO schützt ohne dass es etwas machen muss. Bis heute ist kein NATO Mitglied angegriffen worden. Nur die Existenz schützt in ausreichendem Maße. Natürlich sollte man sich nicht auf die faule Haut legen und drauf vertrauen aber dass die Türkei seit dem NATO-Beitritt den kalten Krieg überlebt hat, hat sie der NATO zu verdanken.

Wäre die Ukraine vor dem Krieg in der NATO, hätte es keinen Krieg gegeben. Kein Land außer vielleicht Deutschland und die Vereinigten Staaten von Amerika bauen ihre Waffen autark.

Schwere Waffen wie etwa Hubschrauber baut man unter Lizenz und kann sie ohne Erlaubnis der europäischen Partner nicht einmal exportieren, abgesehen davon, dass man kaum schwere Waffen in Eigenregie baut. Die türkische Waffenindustrie hat Fortschritte gemacht, ja, aber nichtsdestotrotz ist man mehr als abhängig, also ist diese Forderung einfach kindisch.

Das kannst du nicht wissen. Laut Vertrag sind sie verpflichtet, Truppen zu schicken. Es ist also nicht das Gleiche aber auch wenn wir annehmen, dass sie das möglicherweise nicht tun. Die potentiellen Angreifer wissen das auch nicht. Die NATO schützt ohne dass es etwas machen muss. Bis heute ist kein NATO Mitglied angegriffen worden. Nur die Existenz schützt in ausreichendem Maße. Natürlich sollte man sich nicht auf die faule Haut legen und drauf vertrauen aber dass die Türkei seit dem NATO-Beitritt den kalten Krieg überlebt hat, hat sie der NATO zu verdanken.

Ich schätze man das ist auch der Hauptgrund wenn nicht der einzigste Grund warum die Türkei bis Heute ein Nato Mitglied bleibt. Anders wären sie schon längst raus.

Ich schätze man das ist auch der Hauptgrund wenn nicht der einzigste Grund warum die Türkei bis Heute ein Nato Mitglied bleibt. Anders wären sie schon längst raus.
Na siehst du. Die Türkei ist im stärksten Militärbündnis der Welt aber darf sich nicht nur darauf verlassen und muss sich eine grundlegende Eigenabschreckung aneignen. Der Westen strahlt keine Bedrohung aus aber wie du hoffentlich siehst, sind Länder wie China und Russland unberechenbar, deshalb ist die NATO trotz allem wichtig.

Davon abgesehen sieht man den Wert der NATO heute. Ich hoffe Erdogan holt das Bestmögliche raus und bleibt hartnäckig. Sollen die Amerikaner unsere F35 liefern und die skandinavischen Wixxer die PKK ernsthaft als Terrororganisation verfolgen. Ansonsten dürfen sie sich vor Ivan, oder vor dem was noch übriggeblieben ist, fürchten lernen. :lol:

Zurück
Oben