Toruko-jin
Jackass of the Week
Ich kanns dir gerne erklären. Der Nutzen in der NATO zu sein ist erheblich größer. Der Schutz, den die NATO bietet, ist unverzichtbar, weil die Türkei zum einen den Arsch offen hätte, zum anderen sie kaum Geld für Rüstungsgüter ausgeben muss, um sicher zu sein. Die NATO ist keine politische Einigung. Die Mitglieder müssen nicht in allen Belangen Übereinkunft finden. Sie schützt deine Grenzen, nicht mehr und auch nicht weniger.Glaub mir das frage ich mich schon seit etlichen Jahren. Warum fleht man die EU seit Jahrzehnten an wenn sie einem doch nicht wollen warum ist man in der Nato wenn doch der Nato Chef die USA einen Ableger der Pkk in Syrien gegen ihren Nato Partner unterstützt.
Dann baue halt selber welche.Auch die ganzen Probleme mit den Waffenverkauf und dem Patriot Luftabwehrsystem den sie der Türkei nichtmal für Geld verkaufen wollten.
Nein, das tun sie nicht. Sie müssen dir nicht jeden Wunsch erfüllen, nur weil du Mitglied der NATO bist. Sie haben sich verpflichtet, deine Grenzen im Angriffsfall zu verteidigen, nicht mehr und nicht weniger.Die Behandeln die Türkei wie der letzte Dreck und das als Nato Partner.
Die Türkei hat nach dem 2. Weltkrieg entschieden, dass sie mit der westlichen Allianz kooperieren will und dessen Werte als Grundlage genommen. Das sind gute Werte. Niemand schenkt dir etwas und du musst auch nicht alles übernehmen. Manchmal ist der Weg das Ziel und du musst auch nicht alles übernehmen, was sie dir vorlegen. Verstehst du das. Das, was du von dir gibst, ist, es tut mir Leid, leeres Geheule. Es ist etwas Ähnliches zu dem was die Griechen nach ihrer hausgemachten Krise gemacht habenWeder die Akp noch die ebenfalls unfähigen Chp (Der Liebling des Westens und USA Handlanger) sollten das Land regieren. Was wir brauchen ist eine fähige Regierung in jeder Hinsicht. Aber die gibt es wohl nicht.