Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Nachrichten aus der Türkei

China ist ganz schwer einzuschätzen, die haben vielfältige eigene Interessen und setzen sie ziemlich konsequent um. Putin darf nicht als Sieger dastehen, die Message muss sein wer andere überfällt muss damit rechnen, dass man den Überfallenen massiv mit Material und Aufklärung unterstützen wird.

Er versteht möglicherweise Zusammenhänge nicht. Wir müssen uns die Zeit nehmen zu erklären.

Ja erklärt es mir.
Na siehst du. Die Türkei ist im stärksten Militärbündnis der Welt aber darf sich nicht nur darauf verlassen und muss sich eine grundlegende Eigenabschreckung aneignen. Der Westen strahlt keine Bedrohung aus aber wie du hoffentlich siehst, sind Länder wie China und Russland unberechenbar, deshalb ist die NATO trotz allem wichtig.

Ja und der Nachteil ist man muss sich von den ganzen Nato Partnern alles gefallen lassen. Selbst die Sache mit dem nichtverkauf der US Patriot Luftabwehrsystem und der ganze Konflikt mit dem Kauf der S400.

Ja erklärt es mir.

Ja und der Nachteil ist man muss sich von den ganzen Nato Partnern alles gefallen lassen. Selbst die Sache mit dem nichtverkauf der US Patriot Luftabwehrsystem und der ganze Konflikt mit dem Kauf der S400.
Jede Vereinigung bringt Pflichten. Da fragt man sich einfach, wer schützt besser die NATO oder die russichen S-400? Ich denke, es ist immer noch die NATO. Natürlich möchte man sich nichts vorschreiben lassen aber der Kauf war trotzdem ein Schuss ins eigene Knie. Man darf so etwas einfach nicht hochschaukeln lassen. Die AWACS schützen derzeit den türkischen Luftraum. Das langt erst einmal.

China ist ganz schwer einzuschätzen, die haben vielfältige eigene Interessen und setzen sie ziemlich konsequent um. Putin darf nicht als Sieger dastehen, die Message muss sein wer andere überfällt muss damit rechnen, dass man den Überfallenen massiv mit Material und Aufklärung unterstützen wird.

Sowohl Putin als auch Assad und die Flüchtlingswelle in dieser Radikalität hätten nie stattgefunden, wenn die Europäer und speziell Deutschland solche Cuckolds wären. Man muss solche Halbstarken direkt zerbomben, sonst werten sie das als Schwäche und erlauben sich immer mehr. Sofern Putin nicht größenwahnsinnig geworden wäre und sich auf den Donbass konzentriert hätte, wären die Sanktionen schon heute abgesetzt, davon bin ich mehr als überzeugt.

Guck dir mal an, wie die deutsche Regierung Melnky behandelt haben, als die Russen bis kurz vor Kiew vorgerückt waren. :lol:

Andrij Melnyk, der ukrainische Botschafter in Berlin, traf sich am ersten Tag der Invasion seines Landes durch die russische Armee mit Finanzminister Christian Lindner. Lindner habe mit „einem höflichen Lächeln“ dagesessen, und habe so geredet, als sei die Niederlage der Ukrainer längst besiegelt, schilderte Melnyk der „Frankfurter Allgemeinen Zeitung“. Lindner habe ihm gesagt: „Euch bleiben nur wenige Stunden.“

Jede Vereinigung bringt Pflichten. Da fragt man sich einfach, wer schützt besser die NATO oder die russichen S-400? Ich denke, es ist immer noch die NATO. Natürlich möchte man sich nichts vorschreiben lassen aber der Kauf war trotzdem ein Schuss ins eigene Knie. Man darf so etwas einfach nicht hochschaukeln lassen. Die AWACS schützen derzeit den türkischen Luftraum. Das langt erst einmal.

Tja da ist die USA auch mitverantwortlich das sie den Nato Partner auf Bitten nicht das Patriot Luftabwehrsystem verkauft haben. Wieso auch immer.
Dann dürfen sie sich auch nicht beschweren. Sie hätten es einfach nur verkaufen sollen aber wollten es wieso auch immer nicht tun.

Zumindest habe ich jetzt Gewissheit, dass die Russen luschen sind. Das ist viel Wert, weil die größte Bedrohung für die Türkei Russland ist. Und die haben jetzt mit der westlichen Allianz zu tun und sind für Dekaden unschädlich :lol:

Tja da ist die USA auch mitverantwortlich das sie den Nato Partner auf Bitten nicht den Patriot Luftabwehrsystem verkauft haben. Wieso auch immer.
Dann dürfen sie sich auch nicht beschweren. Sie hätten es einfach nur verkaufen können aber wollten es nicht.
Die Türken wollten dazu "Techtransfer" und beharrten darauf. Die Amis haben natürlich abgelehnt und dann gab es große politische Meinungsverschiedenheiten aber scheiß auf die Amis. Wenn wir jetzt auf uns schauen, können wir die Dinger nicht verwenden und kriegen unsere bezahlten F-35 Kampfflugzeuge nicht. War das also klug? Ich glaube nicht.

Zumindest habe ich jetzt Gewissheit, dass die Russen luschen sind. Das ist viel Wert, weil die größte Bedrohung für die Türkei Russland ist. Und die haben jetzt mit der westlichen Allianz zu tun und sind für Dekaden unschädlich :lol:

Ich habe gehört das die Mehrheit der gefallenen russischenn Soldaten nicht Russen wären also Tschtschenen Dagestaner Aserbaidschaner Kasachen und all die anderen Minderheiten aus Russland. Es sollen weniger russische Soldaten gefallen oder verwundet worden sein.

Zurück
Oben