Mir gehts nicht darum dass Finland und Schweden die PKK unterstützen sollen. Wobe ich mich frage, waurm es der Türkei nicht gelingt alle Punkte, die hier von Türken regelmäßig angeführt werden, auch anderen Ländern klar zu machen. Welches Interesse soll zum Beispiel Schweden haben der Türkei mit der Untersütztung von PKK Terror zu schaden?
Bei Gülen wird es noch schwieriger. Ehemals sogar ein Partner von Erdogan. Und jetzt fordert Erdogan, dass beliebige Gülen Anhänger ausgeliefert werden sollen, weil es eine innenpolitische Rivalität zwischen den beiden gibt? Was ist das für ein Rechtsverständnis?
Aber in der List steht noch viel mehr als Auslieferungen. Die USA sollen den Kauf der S400 nachträglch gutheissen und alles liefern, was Erdogan haben will. Ich würde das nicht machen an Bidens Stelle. Sonst wird man auf die nächsten Erpressungsversuche nicht lange warten müssen.
Eher sollte man mit Schweden und Finland andere Bündnisse eingehen, in denen sich bestimmte NATO Länder mit den beiden Untersützung im Fall eines Angriffs zusagen. England hat das vor ein paar Tagen schon mit Schweden gemacht.