Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Nachrichten aus der Türkei

NATO und auch die EU machen immer wieder den selben Fehler, in dem sie nur vereinzelt die slawischen Länder in ihre Bündnisse aufnehmen. Das sorgt automatisch für Spaltung, siehe Balkan, und schlimmstenfalls für Krieg, siehe Ukraine. Ich dachte immer, dass es jemand der gesunden Menschenverstand besitzt, nachdem er gegen den Pfosten gelaufen ist, schnell begreift, dass es schmerzfreier ist diesem auszuweichen. Dies gilt offensichtlich nicht für die 2 o.a. Bündnisse…
In der Nato sind bis auf Russland, Belarus, Ukraine, Serbien und BiH eigentlich alle slawischen Staaten vertreten. Polen, Tschechei, Slowakei, Bulgarien, Kroatien, Montenegro, Nordmazedonien, Slowenien.
Ukraine möchte, Belarus hängt am Tropf von Putin, Serbien will oder nicht und ähnliches gilt für BiH.
 
Hast du Geld rausgeholt?

Ähnliche Story in Hellas mit meinem Vater, der ist gestürzt (lebt in Hellas) im Krankenhaus haben die richtig auf ihn Geschiessen , nicht wurde gemacht, nicht einmal Grundpflege.

Bin hingeflogen hätte mich fast mit einem an der Rezeption geprügelt, hab dann in der Station wo er lag, dem leitenden Arzt 400€ zugeschoben und Ober-Schwester um die 200€.

Danach war mein Vater VIP, genoss die beste Behandlung und alle Schwestern kümmert sich vorbildlich (dachten die bekommen auch was).

Drecksländer halt
Ich musste nur für die Behandlung zahlen aber das ist ein normaler Vorgang. Wenn du die Verisicherungs Belege hast, zahlt das dort sowieso die Krankenhasse bzw. übernimmt größere Kosten. Also die Bezahlung war auch weniger das Problem. Es sind einfach nur die Menschen. Die Türken in der Türkei sind wirklich ungenießbar geworden. Also ich hatte so um den dreh von 2020 bis 2021 echt nur Horror Tage und hab mich gefühlt nur mit jedem streiten müssen. Keiner will arbeiten, alle sind angepisst, viele unfassbar rassistisch auch angestachelt durch die Parteien. Wirklich unfassbar ekelhafte Stimmung.
 
Und sollte es diese Art Gewaltausbrüche geben, bist du finde ich mit schuld daran.

Was ist denn meine Schuld daran. :haha:

Menschen suchen sich eben Sündenböcke,
Ich habe auch nirgendwo von einem Bleiberecht gesprochen sondern gehe von einem aktuellen misrabelen Zustand und der gegenwärtigen Lage der Flüchtlinge im Land aus, deren Verhältnisse absolut menschenunwürdig sind. Zugleich sie sich nun auch rassistischen ressentiments ausgesetzt sehen aufgrund der Politik, die Politik auf ihren Rücken betreibt. Dann sprach ich von Reformen, die das einbinden dieser Menschen deutlich erleichtern würde in der Form von TR Green Cards (nenn es wie du willst). Aber du bist komplett nur auf Flüchtlinge im Land > Abschieben fixiert, dass du nicht mal irgendwas ließt sondern jedes mal dich in diesem Thread auskotzt. Ich hoffe ernsthaft, dass wen deine Familie durch irgendwas ihre Bleibe verliert man so nicht mit euch umgeht.

Digger, nicht nur die Flüchtlinge leben in einem miserablen Zustand. Das ist, was du überhaupt nicht checkst. :lol:

Du tust so, als wäre die Türkei die Bundesrepublik 2.0, aber in Realität verdient der Durchschnittsarzt inzwischen weniger als 1000 Euro. :lol: Denkst du die Menschen interessiert, ob ein Syrer, die Kinder zeugen wie am Fließband, Scheiße leben oder nicht?

Die Jugendarbeitslosigkeit liegt bei 50% und du spricht von Green Cards. Wie realitätsfremd bist du eigentlich? :haha:

Man sollte mit mir und meiner Familie (den Männern meiner Familie) genau so und schlimmer umgehen, aber das wird nicht der Fall sein, weil ich immer noch türkischer Staatsbürger bin. Schieb mich ab, hab kein Problem damit, kommt es zum Krieg in der Türkei, bin ich bereit zu sterben. Das erwarte ich von jedem Mann auf dieser Welt. Sofern es zum Krieg kommt, schließ dich einer Gruppierung an und kämpf. Das ist unsere Aufgabe, ganz einfach.
 
Was ist denn meine Schuld daran. :haha:

Menschen suchen sich eben Sündenböcke,


Digger, nicht nur die Flüchtlinge leben in einem miserablen Zustand. Das ist, was du überhaupt nicht checkst. :lol:

Du tust so, als wäre die Türkei die Bundesrepublik 2.0, aber in Realität verdient der Durchschnittsarzt inzwischen weniger als 1000 Euro. :lol: Denkst du die Menschen interessiert, ob ein Syrer, die Kinder zeugen wie am Fließband, Scheiße leben oder nicht?

Die Jugendarbeitslosigkeit liegt bei 50% und du spricht von Green Cards. Wie realitätsfremd bist du eigentlich? :haha:

Man sollte mit mir und meiner Familie (den Männern meiner Familie) genau so und schlimmer umgehen, aber das wird nicht der Fall sein, weil ich immer noch türkischer Staatsbürger bin. Schieb mich ab, hab kein Problem damit, kommt es zum Krieg in der Türkei, bin ich bereit zu sterben. Das erwarte ich von jedem Mann auf dieser Welt. Sofern es zum Krieg kommt, schließ dich einer Gruppierung an und kämpf. Das ist unsere Aufgabe, ganz einfach.

Es gibt schon einen signifikanten Unterschied zu. Meine Familie hockt in einem kalten nicht erwärmten Zelt 2 Jahre, wovon meine Tocher die 2 Monate alt wird stirbt aufgrund der Kälte und jugendliche die aufgrund der eigenen Faulheit und Dummheit zuhause bei ihren Eltern hocken. Die Jugendarbeitslosigkeit hatte ich schon davor angesprochen und lass mich es nochmal einfach sagen. Jugendliche mit einem vernünftigen Bildungsweg finden schnell Berufe. Jugendliche die nur ihre Grundschule besucht haben und denken Lahmacun backen reicht, nicht.

Die letzten 3 Zeilen hättest du dir auch sparen können. Was du von einem Mann erwartest, interessiert glaube ich niemanden.
 
In der Nato sind bis auf Russland, Belarus, Ukraine, Serbien und BiH eigentlich alle slawischen Staaten vertreten. Polen, Tschechei, Slowakei, Bulgarien, Kroatien, Montenegro, Nordmazedonien, Slowenien.
Ukraine möchte, Belarus hängt am Tropf von Putin, Serbien will oder nicht und ähnliches gilt für BiH.
Eben, und genau mit diesen die nicht in der NATO sind gibt es jetzt „Meinungsverschiedenheiten“. Bosnien wird im Moment zwischen mehreren Akteuren zerrissen (Saudi Arabien, Russland/Serbien, EU/Kroatien), Ungarn können sich auch nicht so richtig entscheiden wem sie sich zuwenden sollen (EU/NATO, oder doch Russland) und wenn ich mit Bulgaren rede, gibt es kein Nord Mazedonien …, um nur ein paar Beispiele zu nennen. Hätte man entweder alle oder gar keine slawischen Länder in diese Bündnisse aufgenommen, wäre die Situation eine bessere als wir sie jetzt haben.
 
Es gibt schon einen signifikanten Unterschied zu. Meine Familie hockt in einem kalten nicht erwärmten Zelt 2 Jahre, wovon meine Tocher die 2 Monate alt wird stirbt aufgrund der Kälte und jugendliche die aufgrund der eigenen Faulheit und Dummheit zuhause bei ihren Eltern hocken. Die Jugendarbeitslosigkeit hatte ich schon davor angesprochen und lass mich es nochmal einfach sagen. Jugendliche mit einem vernünftigen Bildungsweg finden schnell Berufe. Jugendliche die nur ihre Grundschule besucht haben und denken Lahmacun backen reicht, nicht.

Die letzten 3 Zeilen hättest du dir auch sparen können. Was du von einem Mann erwartest, interessiert glaube ich niemanden.

Genau, jeder zweite türkische Jugendliche ist wohl hängengeblieben, hasst die Schule und "denkt Lahmacun backen reicht". Lässt sich gut (und arrogant) reden aus Deutschland, wo sogar Menschen wie du studieren oder arbeiten können, die an Legasthenie leiden. :lol:
 
Eben, und genau mit diesen die nicht in der NATO sind gibt es jetzt „Meinungsverschiedenheiten“. Bosnien wird im Moment zwischen mehreren Akteuren zerrissen (Saudi Arabien, Russland/Serbien, EU/Kroatien), Ungarn können sich auch nicht so richtig entscheiden wem sie sich zuwenden sollen (EU/NATO, oder doch Russland) und wenn ich mit Bulgaren rede, gibt es kein Nord Mazedonien …, um nur ein paar Beispiele zu nennen. Hätte man entweder alle oder gar keine slawischen Länder in diese Bündnisse aufgenommen, wäre die Situation eine bessere als wir sie jetzt haben.
Polen und Russland gehen in dieser Konstellation nicht zusammen, abgesehen davon ist Ungarn seit 1999 ein Natomitglied.
Deutschland erst seit 1955 und Australien z.B. gar nicht.
Kroatien und Serbien sind auch slawische Länder, sobald ein Nationalist auf einer Seite das Sagen hat kommt automatisch auf der anderen Seite genau der gleiche Wichser. Die Aufnahme zur Nato ist zwar einfacher als jene in die EU, trotzdem sind da auch Kriterien zu erfüllen.
 
Polen und Russland gehen in dieser Konstellation nicht zusammen, abgesehen davon ist Ungarn seit 1999 ein Natomitglied.
Deutschland erst seit 1955 und Australien z.B. gar nicht.
Kroatien und Serbien sind auch slawische Länder, sobald ein Nationalist auf einer Seite das Sagen hat kommt automatisch auf der anderen Seite genau der gleiche Wichser. Die Aufnahme zur Nato ist zwar einfacher als jene in die EU, trotzdem sind da auch Kriterien zu erfüllen.
Wenn wir ehrlich sind, keines dieser Länder hat jemals die von der EU geforderten Kriterien erfüllt. Korruption blüht immer noch, Pressefreiheit wird beschnitten.

Polen und Russland würde auch funktionieren, wenn man ihnen nicht permanent etwas anderes predigen würde.
 
Genau, jeder zweite türkische Jugendliche ist wohl hängengeblieben, hasst die Schule und "denkt Lahmacun backen reicht". Lässt sich gut (und arrogant) reden aus Deutschland, wo sogar Menschen wie du studieren oder arbeiten können, die an Legasthenie leiden. :lol:
Nicht jeder zweite aber ein großteil davon wird in den Müll geworfen. Ich spreche auch aus keiner arroganten Haltung heraus, es gibt genug Personen die das Gesamtbild über die letzten Jahre einfach bestätigen. Egal wohin ich gegangen bin. Je weiter im Osten wird es meist sogar schlimmer wobei die noch auf dem Feld arbeiten. Die im Westen hocken in Parks und ziehen sich Bonzai und Red Label rein. Was bringt dir eine junge Population, wenn du nichts mit ihr machst.
 
Wenn wir ehrlich sind, keines dieser Länder hat jemals die von der EU geforderten Kriterien erfüllt. Korruption blüht immer noch, Pressefreiheit wird beschnitten.
Ja
Polen und Russland würde auch funktionieren, wenn man ihnen nicht permanent etwas anderes predigen würde.
Nein, nicht wirklich. Da sitzt der Stachel bei den Polen sogar wesentlich tiefer als wenn es um Deutschland ginge. Da war eben Stalin mit dem Pakt mit Hitler und dann eben die UdSSR inklusive Stalin.
 
Zurück
Oben