Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Nachrichten aus der Türkei

Stimmt schon, aber dann muss man sich auch bei den Amis auskotzen und nicht immer reflexartig Europa/EU/Deutschland die Schuld an multiplem Politversagen geben.
Dennoch bleibe ich dabei: Den weitaus überwiegenden Teil an Krisen in der Region, zumindest in der Türkei selbst, kann man mit ruhigem Gewissen der Person Erdogan zuschreiben. Er persönlich ist es, der permanent irgendwo zündelt. Sei es mit seinen absurden Ansprüchen an griechische Inseln oder Rohstoffen irgendwo im Mittelmeer, oder aktuell mit seiner Erpressungspolitik beim Nato-Beitritttsantrag von Schweden oder Finnland (mit den durchgeknalltesten Argumenten überhaupt). Die Person Erdogan ist das Problem! Ohne ihn wären viele Probleme von einem Tag auf den anderen gelöst - oder erst gar nicht entstanden.
Aber das tun die Kollegen schon. Das wo DE/EU versagt ist halt die Anerkennung dafür. Ohne die Türkei, wäre Europamit noch weiteren 4-5 Millionen Flüchtlingen aus dem Raum gesegnet worden. Das der Euroraum es nicht schafft 5 Millionen Menschen unterzubringen, glaube ich nicht. Geht eher darum, nicht noch mehr Flüchtlinge aus Islamischen Kulturkreisen bei sich zu haben. Hat ein Polnischer Minister ja auch mal stolz verkündet. Ja, Erdogan hat Probleme verursacht in dieser Region. Er hat aber auch einige gelöst, wie das im Karabag Konflikt. Auch Lybien ist mäßig stabilisert und General Haftar ist gewzungen über einen politischen Weg zu gehen. Die Rohstoffe im Mittelmeer sind halt ein Thema welches auch andere Staaten gleichermaßen streiten. Bei der Zypernfrage sollte man generell keine Fortschritte erwarten und das mit dem NATO-Beitritt ist irgendwo auch berechtigte Kritik. Aktuell braucht man auch keine Ost-Erweiterung bei der Schwäche von Russland.

Putin hat sein Land dem Westen einfach nackt präsentiert und es geschafft, dass Europa, NATO und teile seiner Verbündeten sich gegen ihn richtet. Maßlose Überschätzung.

die Entschlossenheit die man in der Ukraine an den Tag legt hätte man mit 30% auch in Syrien legen müssen. Wenn das versagen des Westens offensichtlich ist, dann in Syrien! ich bleibe dabei, es hätte kein einziger Syrer in die EU oder TR flüchten müssen, hätte man das mit der Sicherheitszone durchgezogen....

Für was? wür irgend ein quatsch von wegen "arfin" das muss den Leuten mal klar werden, aber natürlich wird das sich nicht herumsprechen... dazu müsste man ja zugegebn das man aufs falsche Pferd gesetzt hat.
Sehe ich genauso.

Erdogan hat mit seiner Beteiligung am Krieg in Syrien einen großen Anteil von Flüchtlingen selbst verursacht. Schon vergessen?
Jetzt zu jammern, dass so viele Flüchtlinge im Land sind, ist schon etwas billig. JEDER weiß, welche sozialen Folgen eine große Zahl an Flüchtingen im Land haben.
Die EU + USA wollten doch Assad los werden! Schon vergessen? :lol: Die TR bzw die Akp ist auf diesen Zug aufgesprungen, aber sie hätten mit Assad dieses Problem schnell lösen können.

Ich kann diese scheiße mit den Fetö nicht mehr hören. Die sind nicht der Grund, weshalb dieser Staat und dieses Volk zu nichts zustande bringt. Ich war in der halben Türkei unterwegs. Kenne wirklich fast jeden Scheiß Winkel von Istanbul, Ankara, Mugla, Fethiye, Aydin bis Kayseri, Eskisehir, Tokat, Sivas bis Mardin, Maras, Kars und Trabzon. Und das war nicht mal alles. Meine Familie lebt von Istanbul bis Mardin verteilt überall in diesem Land. 2017/8 bin ich für 3 1/2 Monate rüber und 2019/ 2020 war ich ebenso lange drüben. Und ich konnte diesen stetigen Verfall der Gesellschaft sprichwörtlich beobachten.

2021 war ich das letzte mal in der Türkei aber nur wegen Urlaub mit meiner Frau und ich muss ehrlich sagen, ich habe nie einen schrecklicheren Urlaub erlebt in keinem anderen Land. MEIN LAND, mein eigenes Volk behandelt mich wie einen aussätzigen aufgrund meines aussehens. Ich bin selbst etwas dunkler als der normale Türke. Meine Frau stürtzte in Pamukkale auf die Seite und wir hatten Angst, dass dem kind was passiert sein könnte. Bei der Anmeldung wurden wir an drei unterschiedliche Orte geschickt, weil die Rezeptionistin nicht gesehen hat, dass meine Frau schwanger ist. Man muss aber auch sagen, es ist sehr schwer zu erkennen, wenn man nicht EINMAL den Blickkontakt sucht. Wir wurden von irgendwem sogar am Ende zu den Flüchtlingen geschickt. Ja, genau. Die haben einen extra Warteraum nur für Flüchtlinge und Corona Patienten. Sprich gesunde Menschen sind mit Corona Patienten in einem Warteraum, weil sie keine Türken sind. Der einzig freundliche war dieser Mann an dieser Rezeption, der mich sofort wieder zurückgeschickt hat und die Kollegen dafür angekackt hat per Telefon.

Weiter oben gab es aber dann den Höhepunkt. Ich hatte kein Bock mich auf die Stühle zu setzen wegen Corona, weil es eben so dicht Mann an Mann war. Männer dürfen im Jahr 2022 ja immer noch nicht mit ihrer Frau gemeinsam zum Arzt in der Türkei. Sie ist dann beim Röntgen und auch da hat alles so lange gedauert, weil die noch über nächsten Gardinen gesprochen haben sollen so meine Frau. Sprich meine Frau sitzt da, hat schmerzen am Bein und möchte Ergebnisse ob es dem Kind gut geht. Und die klöhnen da wirklich 27 Minuten herum, bis meine Frau das Ergebniss erhält. Hatte mich also an eine breite Treppe gesetzt. So, dass es niemanden stört und eine Ärztin, die in die Pause geht sagt wirklich rotzfrech:"Schon wieder sitzen hier diese Syrer. Können wir diese Hunde nicht rausschmeißen! Ich sag nicht was danach passiert ist aber sie mussten vor mir am Ende einen Polizisten postieren." Es wurde laut, sie hat sich dafür nicht mal entschuldigt und wollte von mir sogar meinen Pass sehen, weil sie nicht glauben konnte das ich Türke bin.

Achja, es war das neue modernisierte Staatskrankenhaus in Aydin by the way.
Sende hemen TC kimligini göster ve türkce konus, hemen anlarlar! Ich kenne auch einige Türken, die auch dunklere Haut haben, sind aber wirklich keine kurden oder Sinti und Roma.

die Entschlossenheit die man in der Ukraine an den Tag legt hätte man mit 30% auch in Syrien legen müssen. Wenn das versagen des Westens offensichtlich ist, dann in Syrien! ich bleibe dabei, es hätte kein einziger Syrer in die EU oder TR flüchten müssen, hätte man das mit der Sicherheitszone durchgezogen....

Für was? wür irgend ein quatsch von wegen "arfin" das muss den Leuten mal klar werden, aber natürlich wird das sich nicht herumsprechen... dazu müsste man ja zugegebn das man aufs falsche Pferd gesetzt hat.
ja eben nur die Türkei ist schuldig, die anderen (EU +USA) sind unschuldig. Dabei hat die TR die EU gerettet wegen den Flüchtlingen. Ab 2023 ist Schluss damit!

Sende hemen TC kimligini göster ve türkce konus, hemen anlarlar! Ich kenne auch einige Türken, die auch dunklere Haut haben, sind aber wirklich keine kurden oder Sinti und Roma.
Nein, ich hab mit denen Chinesisch geredet weißt du. Glaube du verstehst das Problem in diesem Zusammenhang nicht. Das war klarer Rassismus. Da brauch ich auch nichts zeigen, geht sie ja nicht mal was an. Wenn ich ihr sage, ich bin Türke sollte das ihr reichen. Punkt. Du brauchst hier nicht sowas zu verteidigen. Was heißt einige Türken. Ich glaube Hautfarbe in dieser Reigon ist sowas von nebensächlich.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Niemand weiß, wie sich eine "Sicherheitszone" ausgewirkt hätte. Alles was dazu behauptet wird, ist Spekulation.

Und wenn jemand die Rolle "des Westens" (wer genau? Soll sich der Westen um alle durchgeknallten Idioten dieser Erde kümmern?) mit der Situation in der Ukraine vergleicht, dann werden bewusst Umstände miteinander verglichen, die nicht zu vergleichen sind.
Syrien wurde und wird bis heute von einem menschenverachtenden Schlächter und marodierenden muslimischen Banden beherrscht. Um das zu ändern, müsste das Land komplett erobert und die politische Führung - und wohl das halbe Volk - ausgeriottet werden. Wer soll das machen? Jeder Soldat, der einen Fuß in das Land setzt, wird als Feind betrachtet und bekämpft. So ein Land ist nicht zu gewinnen und zu befrieden. Mit viel Diplomatie kann man die Vorgänge in Syrien als Bürgerkrieg bezeichnen.

Die Situation in der Ukraine ist von vornherein anders! Hier wurde ein Land im Stil der deutschen Wehrmacht und der Sowjetunion des vorigen Jahrhunderts angegriffen. Ein derartiger Agressionskrieg darf NIEMALS durchgehen!!! Es wäre eine Einladung für andere Despoten (braucht man gar nicht lang suchen) um sich ebenfalls Gebiete nach dem "Recht des Stärkeren" zu stehlen.
Die Ukraine hat vom ersten Tag des Angriffs klar gemacht, dass sie sich bis zum letzten Tropfen Blut verteidigen werden. Wer selbst Leistung erbringt, bekommt auch Hilfe von außen.

In Syrien hat Unterstützung von außen nichteinmal gewusst, wer der Gute und wer der Feind ist.

Aber das tun die Kollegen schon. Das wo DE/EU versagt ist halt die Anerkennung dafür. Ohne die Türkei, wäre Europamit noch weiteren 4-5 Millionen Flüchtlingen aus dem Raum gesegnet worden. Das der Euroraum es nicht schafft 5 Millionen Menschen unterzubringen, glaube ich nicht. Geht eher darum, nicht noch mehr Flüchtlinge aus Islamischen Kulturkreisen bei sich zu haben. Hat ein Polnischer Minister ja auch mal stolz verkündet. Ja, Erdogan hat Probleme verursacht in dieser Region. Er hat aber auch einige gelöst, wie das im Karabag Konflikt. Auch Lybien ist mäßig stabilisert und General Haftar ist gewzungen über einen politischen Weg zu gehen. Die Rohstoffe im Mittelmeer sind halt ein Thema welches auch andere Staaten gleichermaßen streiten. Bei der Zypernfrage sollte man generell keine Fortschritte erwarten und das mit dem NATO-Beitritt ist irgendwo auch berechtigte Kritik. Aktuell braucht man auch keine Ost-Erweiterung bei der Schwäche von Russland.

Putin hat sein Land dem Westen einfach nackt präsentiert und es geschafft, dass Europa, NATO und teile seiner Verbündeten sich gegen ihn richtet. Maßlose Überschätzung.
Wie immer: Erdogan stellt sich immer als "Löser von Problemen" hin, die es ohne ihn gar nicht gegeben hätte.

Wegen Schweden/Finnland: Wie immer ist man bewusst schlampig und propagandistisch mit den Ausdrücken unterwegs: Nicht die NATO weitet sich nach Osten aus, sondern Länder aus Nordosteuropa (SWE/FIN) und Osteuropa (UKR) wenden sich vom Osten ab (wie es Andere schon gemacht haben) und orientieren sich nach Westen.
Ein letztes Mal: Die Nato KANN sich von sich aus in gar keine Richtung erweitern!

Zurück
Oben