Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Nachrichten aus der Türkei

Schlechter Vergleich mit armen Ländern. Die TR ist ein Schwellenland, hat aber auch gute und qualifizierte Arbeitskräfte (viele Uniabgänger). Die illegalen syrischen sowie afghanischen Flüchtlingen haben die Arbeitslosigkeit in der TR erhöht. Man muss nur mit den Leuten dort sprechen und nicht nur die Medien anschauen.
Diese Leute werden in der Türkischen Statistik nicht geführt und belegen Berufe wie Tee-Servierer, Kellner, Gastro-Jobs. Hauptsächlich alles was irgendwie mit niederer Dienstleistung zutun hat der sich sogar noch unter dem Mindestlohn befindet. Die klauen keine Jobs, die sogar eher dafür das solche Jobs keine 14 jährigen Kinder machen müssen. Diese Menschen finden keinen Platz in der Arbeitslosenstatistik. Allgemein Statistik in diesem Land ist auch so eine sache..
 
Die arbeitslosen wird man auch weiterhin haben, weil diese jungen Leute alle samt nur in dem Dienstleistungssektor einen Beruf finden werden. Viele Jugendliche vorwiegend junge Männer haben eine super schlechte Bildung. Viele auch aus Dörfern, die dann irgendwo in Bergwerken arbeiten um Madem abzubauen. Oder sie verrichten dutzende Kellnerjobs und wundern sich wieso sie zu nichts kommen. Ein anderer Teil arbeitet im Familienbetrieb ebenfalls im Gastro Gewerbe und ein sehr kleiner Teil macht seine Schule, landet auf einer Uni und kann aus sich was machen. Ich habe einen Verwandten (Seite der Frau), der sich darüber beschwert das er nichts findet. Er hat aber auch Ansprüche von hier bis Zimbabwe und hat keinerlei Qualifikationen. Dann macht er einen Burger Laden auf, zusammen geschnorrt vom Geld meiner Schwiegermutter nur um den dann nach 2 Monaten zu schließen, weil ihm das zuviel wird.

Nimm diese Geschichte und multipliziere sie auf soviele andere. Arbeitslosigkeit hängt häufig mit einem Mangel an Bildung und Perspektive zusammen. Diese Situation wird sich nicht verbessern, wenn Flüchtlinge das Land verlassen.
Stimmt nicht! Jeder beschwert sich in der TR wegen den syrischen und afghanischen Flüchtlingen. Ich war dort und habe extra mit vielen Leuten gesprochen, vorallem mit Akp'ler. Viele wurde einfach von den Wohnungen rausgeworfen und dafür syrische oder afghanische Flüchtlinge angenommen weil sie den doppelten Mietpreis bezahlen. Aber dafür wohnen sie zusammen mit 2 Familien in einer Wohnung. SIe arbeiten überall illegal und zahlen keine Steuern usw. Sie treiben die Mietpreise nach oben und die Lohnpreise nach unten.

Es sind vorallem akp'ler und fetö'ler (Wohneigentümer und Arbeitgeber), die diese Probleme verursachen. Du solltest mal nach Istanbul reisen aber wirklich mit vielen Leuten sprechen. Am besten in Akp Hochburgen gehen und dort erfährst du die Wahrheit wie es in Wirklichkeit läüft.

Die Fetöcular sind überall stark vertreten und geben sich extra als Akp'ler aus!
 
Die arbeitslosen wird man auch weiterhin haben, weil diese jungen Leute alle samt nur in dem Dienstleistungssektor einen Beruf finden werden. Viele Jugendliche vorwiegend junge Männer haben eine super schlechte Bildung. Viele auch aus Dörfern, die dann irgendwo in Bergwerken arbeiten um Madem abzubauen. Oder sie verrichten dutzende Kellnerjobs und wundern sich wieso sie zu nichts kommen. Ein anderer Teil arbeitet im Familienbetrieb ebenfalls im Gastro Gewerbe und ein sehr kleiner Teil macht seine Schule, landet auf einer Uni und kann aus sich was machen. Ich habe einen Verwandten (Seite der Frau), der sich darüber beschwert das er nichts findet. Er hat aber auch Ansprüche von hier bis Zimbabwe und hat keinerlei Qualifikationen. Dann macht er einen Burger Laden auf, zusammen geschnorrt vom Geld meiner Schwiegermutter nur um den dann nach 2 Monaten zu schließen, weil ihm das zuviel wird.

Nimm diese Geschichte und multipliziere sie auf soviele andere. Arbeitslosigkeit hängt häufig mit einem Mangel an Bildung und Perspektive zusammen. Diese Situation wird sich nicht verbessern, wenn Flüchtlinge das Land verlassen.
nicht nur das sie eine schlechte Bildung haben, die Leute haben kein Bock zu arbeiten. Dank Straßenreporter und Co. wollen sie lieber in den USA oder EU die Toiletten putzen gehen, statt für 8-9TL in der Heimat zu arbeiten...
 
Stimmt nicht! Jeder beschwert sich in der TR wegen den syrischen und afghanischen Flüchtlingen. Ich war dort und habe extra mit vielen Leuten gesprochen, vorallem mit Akp'ler. Viele wurde einfach von den Wohnungen rausgeworfen und dafür syrische oder afghanische Flüchtlinge angenommen weil sie den doppelten Mietpreis bezahlen. Aber dafür wohnen sie zusammen mit 2 Familien in einer Wohnung. SIe arbeiten überall illegal und zahlen keine Steuern usw. Sie treiben die Mietpreise nach oben und die Lohnpreise nach unten.

Es sind vorallem akp'ler und fetö'ler (Wohneigentümer und Arbeitgeber), die diese Probleme verursachen. Du solltest mal nach Istanbul reisen aber wirklich mit vielen Leuten sprechen. Am besten in Akp Hochburgen gehen und dort erfährst du die Wahrheit wie es in Wirklichkeit läüft.

Die Fetöcular sind überall stark vertreten und geben sich extra als Akp'ler aus!
dann sind nicht die Afghanen Syrer schuld sondern die Arbeitgeber ;)
 
Diese Leute werden in der Türkischen Statistik nicht geführt und belegen Berufe wie Tee-Servierer, Kellner, Gastro-Jobs. Hauptsächlich alles was irgendwie mit niederer Dienstleistung zutun hat der sich sogar noch unter dem Mindestlohn befindet. Die klauen keine Jobs, die sogar eher dafür das solche Jobs keine 14 jährigen Kinder machen müssen. Diese Menschen finden keinen Platz in der Arbeitslosenstatistik. Allgemein Statistik in diesem Land ist auch so eine sache..
Bevor die Flüchtlingen kamen, wer hat diese Jobs ausgeführt?? Natürlich die EInheimischen.:lol: Die Leute waren wirklich glücklich bevor die Flüchtlingen kamen.
 
nicht nur das sie eine schlechte Bildung haben, die Leute haben kein Bock zu arbeiten. Dank Straßenreporter und Co. wollen sie lieber in den USA oder EU die Toiletten putzen gehen, statt für 8-9TL in der Heimat zu arbeiten...
Kannst du mit 3 Kinder mit 4250 TL pro Monat in Istanbul leben?? Du lebst nicht mal in der Türkei, gercekleri bilmiyorsun.:lol:
 
Kannst du mit 3 Kinder mit 4250 TL pro Monat in Istanbul leben?? Du lebst nicht mal in der Türkei, gercekleri bilmiyorsun.:lol:
ich lebe dort nicht habe aber engen kontakt zu Verwandten

ich kenne genug Leute die von 5000tl bis 9ktl und auch mehr bekommen.
ersteres ist tatsächlich schwierig bis unmöglich zu überleben. selbst mit 9tl kann man keine großen Sprünge machen. Ich kenne Programmierer die um die 16k haben, damit gehts (aber selbst da machst du keine großen Sprünge)
 
nicht nur das sie eine schlechte Bildung haben, die Leute haben kein Bock zu arbeiten. Dank Straßenreporter und Co. wollen sie lieber in den USA oder EU die Toiletten putzen gehen, statt für 8-9TL in der Heimat zu arbeiten...
Ja.. Türken sind arbeitsfaul also zumindest diese Generation, will schnell Reich werden und viel Geld machen mit Luft und Liebe. Auch haben sie eine komplett falsche Vorstellung vom Ausland. Die könnten hier niemals Fuß fassen mit ihrer Mentalität. Meine Cousine und ihr Mann, wollen nun ausreisen, weil sie keine Perspektive sehen. Sie Lehrer und er Polizist. Ich hab denen einen Frage gestellt unswar wie die sich das vorstellen was sie erwartet. Ihre antwort war schockiert, weil die sich durchfüttern lassen wollten vom Staat. Die dachten ernsthaft, der Staat würde mir meine Wohnung in DE bezahlen, weil das denen wohl irgendjemand der Wohngeld beantragt hat erzählte. Ich habe denen dann mein Einkommen und meine Ausgaben offen gelegt. Dann kam für die der zweite Schock. Was, oha.. soviel? Wir zahlen hier gerade mal paar hundert TL für die Wohnung?! Und zudem Zeitpunkt, hatte ich irgendwo eine 3 Zimmer bleibe in der Nähe von Lüneburg.

Die spinnen. Und dazu informieren die sich halt auch 0 aber hängen 24/7 am scheiß Iphone.
 
ich hab ein Verwandten der ist hier in DE auf der Schule gewesen (Realschule 6Klasse oder so) ist danach in die TR mit Familie ausgewandert und arbeitet jetzt dort (hat in der TR Studiert) ich erkenne ihn nicht mehr... der hat diese Istanbul Mentalität " Schlitzohrigkeit" zu 100% aufgesogen. Ich habe ihn mal darauf angesprochen, er meinte es geht dort nicht anders....
sprich alle sind dort so, also muss man auch so werden, der hat null die deutsche Mentalität mehr (denke arbeiten etc.)

er hat sogar den deutschan pass, war mal 6 Monate zu Cornoa Zeit hier (weil TR Wirtschaft so schlecht ist und keine Zukunft etc). Er ist wieder später zurück in TR weil es ihm hier nicht getaugt hat (Lebensweise) sprich nur arbeit, schlafen einkaufen arbeit....

in der TR hängen die halt nach 12std arbeit trotzdem Kaffee ab oder gehen wohin
mich traf der Schlag, ich dachte das kannste keinem erzählen :)
gut seine Familie füttert ihn auch gut durch, sprich das was er dort verdient kann er zu 100% quasi für sich ausgeben, aber trotzdem... schon komisch
vielleicht auch nur einzeln Schicksale
 
Zurück
Oben