Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Nachrichten aus der Türkei

Stimmt nicht! Jeder beschwert sich in der TR wegen den syrischen und afghanischen Flüchtlingen. Ich war dort und habe extra mit vielen Leuten gesprochen, vorallem mit Akp'ler. Viele wurde einfach von den Wohnungen rausgeworfen und dafür syrische oder afghanische Flüchtlinge angenommen weil sie den doppelten Mietpreis bezahlen. Aber dafür wohnen sie zusammen mit 2 Familien in einer Wohnung. SIe arbeiten überall illegal und zahlen keine Steuern usw. Sie treiben die Mietpreise nach oben und die Lohnpreise nach unten.

Es sind vorallem akp'ler und fetö'ler (Wohneigentümer und Arbeitgeber), die diese Probleme verursachen. Du solltest mal nach Istanbul reisen aber wirklich mit vielen Leuten sprechen. Am besten in Akp Hochburgen gehen und dort erfährst du die Wahrheit wie es in Wirklichkeit läüft.

Die Fetöcular sind überall stark vertreten und geben sich extra als Akp'ler aus!
Erdogan hat mit seiner Beteiligung am Krieg in Syrien einen großen Anteil von Flüchtlingen selbst verursacht. Schon vergessen?
Jetzt zu jammern, dass so viele Flüchtlinge im Land sind, ist schon etwas billig. JEDER weiß, welche sozialen Folgen eine große Zahl an Flüchtingen im Land haben.
 
Stimmt nicht! Jeder beschwert sich in der TR wegen den syrischen und afghanischen Flüchtlingen. Ich war dort und habe extra mit vielen Leuten gesprochen, vorallem mit Akp'ler. Viele wurde einfach von den Wohnungen rausgeworfen und dafür syrische oder afghanische Flüchtlinge angenommen weil sie den doppelten Mietpreis bezahlen. Aber dafür wohnen sie zusammen mit 2 Familien in einer Wohnung. SIe arbeiten überall illegal und zahlen keine Steuern usw. Sie treiben die Mietpreise nach oben und die Lohnpreise nach unten.

Es sind vorallem akp'ler und fetö'ler (Wohneigentümer und Arbeitgeber), die diese Probleme verursachen. Du solltest mal nach Istanbul reisen aber wirklich mit vielen Leuten sprechen. Am besten in Akp Hochburgen gehen und dort erfährst du die Wahrheit wie es in Wirklichkeit läüft.

Die Fetöcular sind überall stark vertreten und geben sich extra als Akp'ler aus!
Ich kann diese scheiße mit den Fetö nicht mehr hören. Die sind nicht der Grund, weshalb dieser Staat und dieses Volk zu nichts zustande bringt. Ich war in der halben Türkei unterwegs. Kenne wirklich fast jeden Scheiß Winkel von Istanbul, Ankara, Mugla, Fethiye, Aydin bis Kayseri, Eskisehir, Tokat, Sivas bis Mardin, Maras, Kars und Trabzon. Und das war nicht mal alles. Meine Familie lebt von Istanbul bis Mardin verteilt überall in diesem Land. 2017/8 bin ich für 3 1/2 Monate rüber und 2019/ 2020 war ich ebenso lange drüben. Und ich konnte diesen stetigen Verfall der Gesellschaft sprichwörtlich beobachten.

2021 war ich das letzte mal in der Türkei aber nur wegen Urlaub mit meiner Frau und ich muss ehrlich sagen, ich habe nie einen schrecklicheren Urlaub erlebt in keinem anderen Land. MEIN LAND, mein eigenes Volk behandelt mich wie einen aussätzigen aufgrund meines aussehens. Ich bin selbst etwas dunkler als der normale Türke. Meine Frau stürtzte in Pamukkale auf die Seite und wir hatten Angst, dass dem kind was passiert sein könnte. Bei der Anmeldung wurden wir an drei unterschiedliche Orte geschickt, weil die Rezeptionistin nicht gesehen hat, dass meine Frau schwanger ist. Man muss aber auch sagen, es ist sehr schwer zu erkennen, wenn man nicht EINMAL den Blickkontakt sucht. Wir wurden von irgendwem sogar am Ende zu den Flüchtlingen geschickt. Ja, genau. Die haben einen extra Warteraum nur für Flüchtlinge und Corona Patienten. Sprich gesunde Menschen sind mit Corona Patienten in einem Warteraum, weil sie keine Türken sind. Der einzig freundliche war dieser Mann an dieser Rezeption, der mich sofort wieder zurückgeschickt hat und die Kollegen dafür angekackt hat per Telefon.

Weiter oben gab es aber dann den Höhepunkt. Ich hatte kein Bock mich auf die Stühle zu setzen wegen Corona, weil es eben so dicht Mann an Mann war. Männer dürfen im Jahr 2022 ja immer noch nicht mit ihrer Frau gemeinsam zum Arzt in der Türkei. Sie ist dann beim Röntgen und auch da hat alles so lange gedauert, weil die noch über nächsten Gardinen gesprochen haben sollen so meine Frau. Sprich meine Frau sitzt da, hat schmerzen am Bein und möchte Ergebnisse ob es dem Kind gut geht. Und die klöhnen da wirklich 27 Minuten herum, bis meine Frau das Ergebniss erhält. Hatte mich also an eine breite Treppe gesetzt. So, dass es niemanden stört und eine Ärztin, die in die Pause geht sagt wirklich rotzfrech:"Schon wieder sitzen hier diese Syrer. Können wir diese Hunde nicht rausschmeißen! Ich sag nicht was danach passiert ist aber sie mussten vor mir am Ende einen Polizisten postieren." Es wurde laut, sie hat sich dafür nicht mal entschuldigt und wollte von mir sogar meinen Pass sehen, weil sie nicht glauben konnte das ich Türke bin.

Achja, es war das neue modernisierte Staatskrankenhaus in Aydin by the way.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Erdogan hat mit seiner Beteiligung am Krieg in Syrien einen großen Anteil von Flüchtlingen selbst verursacht. Schon vergessen?
Jetzt zu jammern, dass so viele Flüchtlinge im Land sind, ist schon etwas billig. JEDER weiß, welche sozialen Folgen eine große Zahl an Flüchtingen im Land haben.
kann ich so nicht stehen lassen

die TR wollte eine Sicherheitszone in Syrien, damit die Flüchtlinge auch dort bleiben können (ja auch die die in Europa sind)

die USA und EU hat nö gesagt (war halt dummerweise in der Region die die PKK und YPG für sich beansprucht haben;) den Rest kennen wir...

irgendwie hatte der Westen damals immer schnapatmung sprich wenn die TR was vorgeschlagen hat wurde es automatisch abgelehnt. Die desaströse Politik der USA und EU sehen wir jetzt. Schweden und Dänemark etc, wo die Sozialdemokraten an der Regierung sitzten (sowas halt wie die CHP) ist mittlerweile eine AFD light in den jeweiligen Ländern. Sie überschlagen sich täglich mit neuen Forderungen. Nur bekommt man hier halt im Staatsfunk nichts mit....
 
Kannst du mit 3 Kinder mit 4250 TL pro Monat in Istanbul leben?? Du lebst nicht mal in der Türkei, gercekleri bilmiyorsun.:lol:
Der einfachste Weg wäre. Lass deine Frau ebenfalls arbeiten. Sofern dir ein Einkommen von einer Person nicht reicht. Aber dieses denken.. wo würde das nur hinführen.. Und ja, jetzt sind 4250 TL definitiv zu wenig, definitiv aber nicht unmöglich auszukommen. Da sind halt Unternehmungen Geschichte und Auswärts essen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Der einfachste Weg wäre. Lass deine Frau ebenfalls Arbeiten. Sofern dir ein Einkommen von einer Person nicht reicht. Aber dieses denken.. wo würde das nur hinführen.. Und ja, jetzt sind 4250 TL definitiv zu wenig, definitiv aber nicht unmöglich auszukommen. Da sind halt Unternehmungen Geschichte und Auswärts essen.
schwierig, selbst in gegenden wie Istanbul da herrscht die denke die Frau geht nicht arbeiten. Das kommt nicht mal vom MAnn oder so wie früher behauptet wird. Die Frau will gar nicht.... oder wird dann sehr schnell schwanger, und dann noch mal und der drops ist gelutscht (auf die Kinder aufpassen etc.) Die Schwiegereltern sind da auch nicht ohne "Wie meine Tochter muss arbeiten"?! kannt du nict für sie sorgen...

gilt nicht für alle, aber gibt auch genug die so denken
 
schwierig, selbst in gegenden wie Istanbul da herrscht die denke die Frau geht nicht arbeiten. Das kommt nicht mal vom MAnn oder so wie früher behauptet wird. Die Frau will gar nicht.... oder wird dann sehr schnell schwanger, und dann noch mal und der drops ist gelutscht (auf die Kinder aufpassen etc.) Die Schwiegereltern sind da auch nicht ohne "Wie meine Tochter muss arbeiten"?! kannt du nict für sie sorgen...

gilt nicht für alle, aber gibt auch genug die so denken
Ich weiß. Oft wollen die Frauen ja auch selber nicht arbeiten. Wenn du pech hast, hocken die Schwiegereltern mit dir in einer Bude. Da könnte ich auch Storys erzählen aber wie gesagt, dass alles hier hängt mit Bildung zusammen. Diese Gesellschaft muss umreformiert werden. Das haben Staaten wie Korea, China in der jüngeren Geschichte geschafft aus Bauern super leistungsfähige Menschen zu zaubern. Mit etwas Disziplin und den richtigen Reformen. Das fehlt diesem Land eigentlich am Meisten. Der Rest würde von allein kommen.
 
Erdogan hat mit seiner Beteiligung am Krieg in Syrien einen großen Anteil von Flüchtlingen selbst verursacht. Schon vergessen?
Jetzt zu jammern, dass so viele Flüchtlinge im Land sind, ist schon etwas billig. JEDER weiß, welche sozialen Folgen eine große Zahl an Flüchtingen im Land haben.
Ne, tatsächlich hat er sie gestoppt und einen Teil wieder im Norden angesiedelt. Die USA hat da tatsächlich ebenso einen Großen Anteil an der Flüchtlingskrise, da Araber von den Kurden eroberte Gebiete ausgeschlossen und enteignet wurden.
 
Ne, tatsächlich hat er sie gestoppt und einen Teil wieder im Norden angesiedelt. Die USA hat da tatsächlich ebenso einen Großen Anteil an der Flüchtlingskrise, da Araber von den Kurden eroberte Gebiete ausgeschlossen und enteignet wurden.
Stimmt schon, aber dann muss man sich auch bei den Amis auskotzen und nicht immer reflexartig Europa/EU/Deutschland die Schuld an multiplem Politversagen geben.
Dennoch bleibe ich dabei: Den weitaus überwiegenden Teil an Krisen in der Region, zumindest in der Türkei selbst, kann man mit ruhigem Gewissen der Person Erdogan zuschreiben. Er persönlich ist es, der permanent irgendwo zündelt. Sei es mit seinen absurden Ansprüchen an griechische Inseln oder Rohstoffen irgendwo im Mittelmeer, oder aktuell mit seiner Erpressungspolitik beim Nato-Beitritttsantrag von Schweden oder Finnland (mit den durchgeknalltesten Argumenten überhaupt). Die Person Erdogan ist das Problem! Ohne ihn wären viele Probleme von einem Tag auf den anderen gelöst - oder erst gar nicht entstanden.
 
Stimmt schon, aber dann muss man sich auch bei den Amis auskotzen und nicht immer reflexartig Europa/EU/Deutschland die Schuld an multiplem Politversagen geben.
Dennoch bleibe ich dabei: Den weitaus überwiegenden Teil an Krisen in der Region, zumindest in der Türkei selbst, kann man mit ruhigem Gewissen der Person Erdogan zuschreiben. Er persönlich ist es, der permanent irgendwo zündelt. Sei es mit seinen absurden Ansprüchen an griechische Inseln oder Rohstoffen irgendwo im Mittelmeer, oder aktuell mit seiner Erpressungspolitik beim Nato-Beitritttsantrag von Schweden oder Finnland (mit den durchgeknalltesten Argumenten überhaupt). Die Person Erdogan ist das Problem! Ohne ihn wären viele Probleme von einem Tag auf den anderen gelöst - oder erst gar nicht entstanden.
die Entschlossenheit die man in der Ukraine an den Tag legt hätte man mit 30% auch in Syrien legen müssen. Wenn das versagen des Westens offensichtlich ist, dann in Syrien! ich bleibe dabei, es hätte kein einziger Syrer in die EU oder TR flüchten müssen, hätte man das mit der Sicherheitszone durchgezogen....

Für was? wür irgend ein quatsch von wegen "arfin" das muss den Leuten mal klar werden, aber natürlich wird das sich nicht herumsprechen... dazu müsste man ja zugegebn das man aufs falsche Pferd gesetzt hat.
 
Zurück
Oben