Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Nachrichten aus der Türkei

Ich war schockiert als ich in Istanbul ankam! Kocamustafapasa/Samatya sah ich viele Afrikaner, Syrer und Afgahner, sanki yabanci ülkede yasiyorum. Rezalet! Eski günleri özledik! Millet cok rahatsiz.
Basaksehir/Istanbul , Hochburg der Fetö, besteht erst seit 5-7 Jahren, man hat dort alle Wälder zerstört und nun verkauft man dort Wohnungen an Araber.

KKTC Lefkosa'da sanki kendimi Afrika'da hisettim. Herkes sikayetci. Banka memuru, bakkal sahibi ve türk ögrenciler. Eyy nerdesin Lefkosa Belediyesi? Die meisten afrikanischen Studenten geben sich extra als Studenten aus und sie zahlen einfach die Studiengebühren, damit sie ihre iillegalen Geschäfte betreiben können. Also nur als "Tarnung".
Aksamlari saat 19'tan sonra yerlisi disariya cikmiyor ve sadece afrikalilari gördüm.
 
Die Übersetzung war tatsächlich falsch. Er sagte deutlich "almanya".
Aber die Doku zeigt eben das Problem was ich angesprochen habe. Politik auf den Rücken dieser Menschen, die hätten auch wesentlich wertvoller in die Gesellschaft hätten eingebunden werden können. Es wäre deutlich einfach gewesen, diese Menschen als Türken in die Gesellschaft einzugliedern. Aber diese Chance wuirde deutlich verspielt. Deutlich. Die werden das nicht vergessen und in den nächsten Jahren hat man ein neues Feindbild. Und das hat man sich selbst geschaffen. Leider.
Schäme mich zudem für den Bürgermeister in Bolu. Dem geht es nichtt um Syrer geht ihm einfach nur um die Wiederwahl.
was spricht dagegen es wie in Canada oder Australien zu machen? Fordern und Fördern, die guten rein und die nicht so guten anderen in die modernen und gut ausgestatteten Flüchtlingscamps (kein vergleich zu den GR Ghetto Lagern!)
 
was spricht dagegen es wie in Canada oder Australien zu machen? Fordern und Fördern, die guten rein und die nicht so guten anderen in die modernen und gut ausgestatteten Flüchtlingscamps (kein vergleich zu den GR Ghetto Lagern!)
Menschen die sich nicht integrieren lassen oder integrieren wollen zurückzuführen, dass kann ich verstehen und dagegen spricht niemand. Dagegen habe ich auch nichts, dass machen alle zivilisierten Staaten. Aber hier spricht man davon ALLE abzuschieben, man redet von einer Rückführung. Es gleicht einer Deportation, sowie einige reden. Dabei haben diese Menschen mit ihrem letzten ersparten ganze Geschäfte oder sogar Ladenketten eröffnet. Dann werden Fälle heraus gekramt von übergriffen an Frauen. Dabei hat dieses Land auch ohne Flüchtlinge ein extremes Problem was Gewalt gegen Frauen angeht. Die größte Gefahr bei Übergriffen an Frauen, geht immer noch von Türken aus. Ich mach da auch kein Unterschied mehr ob das nun Türkische-Kurden sind oder Ethnische Türken. Es macht keinen Unterschied, da Gewaltverbrechen dieser Art in ihrer Ähnlichkeit sowohl im entwickelten "Westen" passieren als auch im "Osten". Dabei und ich spreche hier aus Erfahrung ist Istanbul eines der größten Transitstädte für Flüchtlinge aus aller Welt und innerhalb der Türkei. Da gibt es Viertel mit Kongolesen, Somalis, Syrern, Nigerianern. Halb Afrika ist dort ansässig geworden über die letzten Jahre. Über die spricht keiner, weil es sich dann um eine Randgruppe handelt. Wie gesagt.. diese Xenophobie gegen Syrer in der Türkei ist reine Politik um auf Stimmenfang zu gehen. Da werden die niedersten Gedanken angekurbelt. Die Parteien benehmen sich in der Türkei nicht viel mehr anders als es die AfD tut. Teils sogar noch asozialer und noch rassistischer. Wieso soll ich Parteien unterstützen, die genauso sind wie die AfD in Deutschland? Dabei werden dann richtige Probleme nicht angegangen. Wenn die Syrer zurück sind. Was dann?` Wird sich die Wirtschaft erholen? Nein. Die wird sogar weit aus mehr darunter leiden, weil mehr Kaufkraft aus dem Land verjagt wurde. Wird sich die Gesellschaft verbessern? Nein. Werden Gewaltverbrechen auf Frauen aufhören? Nein. Dieses Land braucht jemanden wie Süleyman Sah. Weder einen zweiten Atatürk, noch Erdogan oder gar Kilicdaroglu. Jemand der sich wirklich für die nächste 4-8 Jahre nur um die Innenpolitik und Wirtschaft kümmert. Nicht populistisch. Durch richtige Maßnahmen, Reformen und Gesetze. Vor allem Gesetze die eine Integration von Ausländern ermöglicht.

Will mir gar nicht vorstellen, wie viele Syrische Mütter und Töchter sich im Laufe dieser Jahre verkaufen mussten um eine Bleibe zu finden und am Ende bei einem fetten Türken gelandet sind der in seinem Schuppen seinen eigenen Harem hat. Und das ist nicht erfunden. Das gibt es haufenweise. Nicht nur im Südosten. Von Mardin bis Zonguldak. Scheiße schon echt oft genug gesehen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das kommt davon wenn man westliches Medium konsumiert und nur die Überschriften liest.
Hat nichts mit dem Lesen zu tun und auch nichts mit den Überschriften, sondern mit den Kommentaren von Tigerfish ;)
Ich lese lieber freie westliche Medien, als Staatspropaganda ala Erdogan.
 
Die TR hat eine junge Gesellschaft und braucht keine Einwanderung! Wir haben viele arbeitslose Uniabgänger usw.
Europa und Kanada brauchen immer wieder Einwanderung, weil sie veraltert sind und junge Arbeitssklaven brauchen.




In Izmit Lastwagen voll mit illegalen afghanischen Flüchtlingen. Süleyman Bey nerdesin??
Man sollte vorallem die Arbeitgeber hart bestrafen die Flüchtlinge beschäftigen.

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.
 
Die TR hat eine junge Gesellschaft und braucht keine Einwanderung! Wir haben viele arbeitslose Uniabgänger usw.
Europa und Kanada brauchen immer wieder Einwanderung, weil sie veraltert sind und junge Arbeitssklaven brauchen.

...
Wie passt das jetzt mit deinen Beobachtungen zusammen? (Dein Kommentar https://balkanforum.info/threads/nachrichten-aus-der-türkei.230722/page-4174#post-6035056)

Eine junge Gesellschaft ist per se nicht zwangsläufig ein Vorteil oder automatisch Fortschritt! Schau nach Afrika. Ein ganzer Kontinent mit überdurchschnittlich jungen Ländern. Und dennoch versinkt der Kontinent in Armut, Bürgerkriegen und Flucht.
 
Die TR hat eine junge Gesellschaft und braucht keine Einwanderung! Wir haben viele arbeitslose Uniabgänger usw.
Europa und Kanada brauchen immer wieder Einwanderung, weil sie veraltert sind und junge Arbeitssklaven brauchen.




In Izmit Lastwagen voll mit illegalen afghanischen Flüchtlingen. Süleyman Bey nerdesin??
Man sollte vorallem die Arbeitgeber hart bestrafen die Flüchtlinge beschäftigen.

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Die arbeitslosen wird man auch weiterhin haben, weil diese jungen Leute alle samt nur in dem Dienstleistungssektor einen Beruf finden werden. Viele Jugendliche vorwiegend junge Männer haben eine super schlechte Bildung. Viele auch aus Dörfern, die dann irgendwo in Bergwerken arbeiten um Madem abzubauen. Oder sie verrichten dutzende Kellnerjobs und wundern sich wieso sie zu nichts kommen. Ein anderer Teil arbeitet im Familienbetrieb ebenfalls im Gastro Gewerbe und ein sehr kleiner Teil macht seine Schule, landet auf einer Uni und kann aus sich was machen. Ich habe einen Verwandten (Seite der Frau), der sich darüber beschwert das er nichts findet. Er hat aber auch Ansprüche von hier bis Zimbabwe und hat keinerlei Qualifikationen. Dann macht er einen Burger Laden auf, zusammen geschnorrt vom Geld meiner Schwiegermutter nur um den dann nach 2 Monaten zu schließen, weil ihm das zuviel wird.

Nimm diese Geschichte und multipliziere sie auf soviele andere. Arbeitslosigkeit hängt häufig mit einem Mangel an Bildung und Perspektive zusammen. Diese Situation wird sich nicht verbessern, wenn Flüchtlinge das Land verlassen.
 
Wie passt das jetzt mit deinen Beobachtungen zusammen? (Dein Kommentar https://balkanforum.info/threads/nachrichten-aus-der-türkei.230722/page-4174#post-6035056)

Eine junge Gesellschaft ist per se nicht zwangsläufig ein Vorteil oder automatisch Fortschritt! Schau nach Afrika. Ein ganzer Kontinent mit überdurchschnittlich jungen Ländern. Und dennoch versinkt der Kontinent in Armut, Bürgerkriegen und Flucht.
Schlechter Vergleich mit armen Ländern. Die TR ist ein Schwellenland, hat aber auch gute und qualifizierte Arbeitskräfte (viele Uniabgänger). Die illegalen syrischen sowie afghanischen Flüchtlingen haben die Arbeitslosigkeit in der TR erhöht. Man muss nur mit den Leuten dort sprechen und nicht nur die Medien anschauen.
 
Wie passt das jetzt mit deinen Beobachtungen zusammen? (Dein Kommentar https://balkanforum.info/threads/nachrichten-aus-der-türkei.230722/page-4174#post-6035056)

Eine junge Gesellschaft ist per se nicht zwangsläufig ein Vorteil oder automatisch Fortschritt! Schau nach Afrika. Ein ganzer Kontinent mit überdurchschnittlich jungen Ländern. Und dennoch versinkt der Kontinent in Armut, Bürgerkriegen und Flucht.
Das kannst du denen auch 800 mal sagen. Das werden sie nicht verstehen. Man hat die Generation um 2005 bis jetzt komplett gegen den Wand gefahren. Die wachsen nun in einem Land auf, dass weniger zur Verfügung hat als noch 2000 und das soll nun das Potential sein. Die haben nun weniger als ihre Eltern.
 
Zurück
Oben