Francis
Turk
Ich weiß gar nicht, was ihr alle habt. Die Stimmen der Kurden werden die nächsten Wahlen mit Sicherheit entscheiden, da ist es nur zu selbstverständlich, dass man kurdenfreundliche Politik betreibt. Als die AKP Öcalans Brief auf TRT vorlesen ließ und seinen Bruder auftreten ließ, hat sich hier niemand beschwert, soweit ich mich erinnern kann. Oder als man "megri megri" in Diyarbakir vorgesungen hat oder Gouverneure mundtot machte als es hieß die PKK begrübe Waffen unter der Erde... Ich könnte den ganzen Tag weitermachen. Dagegen hat die kurdenfreundliche Politik der CHP überhaupt kein Gewicht. Also jeder der diese patriotische Politik der AKP abkauft, leidet unter einer weichen Birne, anders kann man sich das einfach nicht erklären.
Ich glaube auch nicht daran, dass Erdogan den „patriotischen Kurs“ fährt, weil er die Türkei liebt und Nationalist/Patriot ist. Nichtsdestotrotz hat er gelernt, wenn auch nur aus persönlichen Racheinstinkt/ politisches Kalkül: Der PKK/ den Kurden ist nicht zu vertrauen.
Er hat aus den Fehlern der Vergangenheit gelernt. Die CHP nicht. Deshalb sollte man die CHP nicht wählen, auch wenn Erdogan weg muss.
Darüber hinaus wäre es viel hilfreicher, die Menschen in Denizli, Afyon von der AKP zur CHP zu ziehen, anstatt die Kurden größer zu machen als sie sind. Die hassen Erdogan eh wie die Pest und die werden den eh nicht wählen, egal ob Demirtas oder Öcalan das wollen. Dafür haben sie zu wenig zu essen.