Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Nachrichten aus der Türkei

1.400 Jahre alte „Shoppingmall“ entdeckt
In der antiken Metropole Ephesos haben Archäologinnen und Archäologen ein spätantikes Geschäftsviertel freigelegt, in dem Lebensmittel und Gebrauchsgegenstände verkauft worden sind. Die Lokale wurden abrupt zerstört und verlassen. Es ist ein Sensationsfund für die Archäologie. Schon seit über 120 Jahren wird die Geschichte von Ephesos erforscht.

Als die Archäologinnen und Archäologen im Frühsommer 2022 mit ihren Ausgrabungen am Domitiansplatz anfingen, haben sie bereits vermutet, dass sie an dieser Stelle auf ein Geschäftsviertel stoßen würden. Doch was sie nicht erwartet haben, war der gute Erhaltungszustand der Geschäfte und des Inventars.

Dieser gute Erhaltungszustand erlaubt Vorstellungen von Einkaufsszenen vor 1.400 Jahren. Der antike Mensch konnte in diesem Viertel etwa Lampen und christliche Pilgerdevotionalien kaufen sowie Gegenstände in einer Werkstätte reparieren lassen. Nach den Einkäufen konnte er in einer Garküche Speisen und Getränke bestellen. In Amphoren, also Tongefäßen, die man zur Haltbarmachung von Lebensmitteln verwendete, wurden Fischgräten und Obstkerne gefunden. Zahlreiche Tonlampen, Pilgerampullen, Geschirr sowie Werkzeuge weisen auf die Funktion der Räumlichkeiten hin.

APA/ÖAW-ÖAI/Niki Gail
Sie haben keine Berechtigung Anhänge anzusehen. Anhänge sind ausgeblendet.


Ja siehste, jetzt weiste auch warum die Türken so stolz sind auf Ihre Herkunft und Land :) :).....wäre wohl jeder in vergleichbarer Lage :mrgreen:

:unsure: (y) ;)
 
Es gibt nur wenige Mischehen zwischen Türken und Kurden, man sollte es nicht übertreiben. Aber sicher nicht mit Pkk-Satanisten!
Vorallem zwischen religiösen Muslimen (Türken, Kurden, Tscherkessen usw). Die Kurden und Araber heiraten vorallem Ihre Cousins oder Verwandte.
Amına koyım bir kere olsun aptallığıyla bu salaklara prim verme.


İnanmıyorsan istatik dairelerine bak
 
Es gibt nur wenige Mischehen zwischen Türken und Kurden, man sollte es nicht übertreiben. Aber sicher nicht mit Pkk-Satanisten!
Vorallem zwischen religiösen Muslimen (Türken, Kurden, Tscherkessen usw). Die Kurden und Araber heiraten vorallem Ihre Cousins oder Verwandte.

Als ob das bei euch selten vorkäme. (Cousins sind auch Verwandte, btw)
 
Die Kurden haben deutlich mehr Kinder als ihr. Gleichzeitig räumt ihr denen bis heute keine modernen Minderheitenrechte. Ihr habr in 20 bis 30 Jahren echt ein Problem man xD
Wenn du Baumaschinenheini über die gesellschaftliche Struktur in der Türkei keine Ahnung hast und dich vom hören und sagen belehren lässt, dann würde ich dir empfehlen einfach die Klappe zu halten.

Danke.
 
ddd940e8f850d129dd0ff1eb4d0df79f.jpg
 
Vor 1400 Jahre?
Da bist du doch noch Zeitzeuge.
Schkodri.....was sind denn 1400 für nen Türken ?
Die Urtürks waren sicher schon vor 14000 Jahren da und haben auf ihre Nachfahren gewartet....dann kamen die Jabbelkopplous und nahmen das Zepter....nene. laß dich nicht durch falsche Historiker täuschen....die Türken haben dort jahrtausendalte Rechte..........sie sind die berchtigten JABBELKÖPPE dort :)
 


Da hab ich doch nen Deschavü bei dem Patatatürk-Bild................hier ist ein JABBELKOPP, der hatte den im Fenster und Wölfe usw......an der Front zur Hauptstrasse....jaja....ein ganz ganz harter Junge.........der hatte mal son türkisches Fischretaurant bei uns.......eines Tages hat er dann versucht den Laden zu sprengen und sich dabei wegzumachen.....auch das ist schiefgelaufen , wie wohl fast alles bei diesem harten Jungen........sein ARm ist irgendwie ab............der hat mit mehreren Frauen Kinder....eines mit der Tochter meines Schwagers, der Kanackenhasser ist seit Geburt......sie ist Stationsleiterin in der Pflege und hat ihn dort kennengelernt usw.usw.usw..........aber auch da ging alles schief....mein Schwager der Zimmermannsmeister ( und Tischlermeister / haben hier den größten derartigen Betrieb mit mittlerweile um die 70 Leuten ) ist, die sind meistens groß und kräftig......der hat sich den Stolztürken zur BRust genommen und ihm KLardeutsch eingebleucht, weil der das Mädel nach Trennung öfter bedrängte.........usw.usw........dann hat man den Kleinen erstmal umbenannt und nun ist er der SChützling meines Schwagers..............................so ein ganz harter Türke halt, der da mal mit solchen Bildern agierte und sein verschissenes Leben nicht zu beenden geschafft hat und dafür den deutschen Staat für seine Kinder und nun ja auch für sich- ist ja arbeitsunfähig-bluten läßt........So zahle auch ich für sonen JABBELKOPP
 
Zurück
Oben