Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Nachrichten aus der Türkei

die kultur/tradition von nasreddin hoca und die türkische tee-kultur gehören jetzt offiziell zum weltkulturerbe der unesco


Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.




Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.
 
Der Trottel der Nation besucht die Beerdigung eines Soldaten und wird von der Bevölkerung fast gelyncht
Somit haben sich die Wahlen erledigt

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.
 
Die Griechen aus Hellas haben einen Angriffskrieg geführt, haben auch gemordet und geplündert das ist richtig. Die Osmanischen Griechen waren unschuldig, das man sie ,,bestraf,, hat ist ein Kriegsverbrechen, darum geht es mir. Vor allem du, der seit dem ich dich hier lese behauptet ,,nur,, die Invasoren wurden bestraf.
Mit den Invasoren meinte ich natürlich die griechischen Streitkräfte und deren Angehörige plus die Alliierten, die darin involviert waren. Die Griechen haben in Anatolien. Jahrhunderte lang friedlich mit den Türken. coexistiert, bis eure Vorfahren meinten, mit Engländern und Franzosen alliiert zu sein und genau das wurde Ihnen zum Verhängnis. Aber lass dir eins gewiss werden. Der Krieg hat nur hässliche Gesichter,
 
Emine Erdogan besucht Kinderheim mit ukrainischen Waisenkinder

Emine Erdogan besucht Kinderheim mit ukrainischen Waisenkinder​

Die Ehefrau des türkischen Staatschefs, Emine Erdogan, hat ein Kinderheim in der Türkei besucht, wo evakuierte ukrainische Waisenkinder aus dem Kinderheim „Sonetschko“ in Odessa untergebracht sind.

 



01.12.2022
Zu den Ausgezeichneten gehörte der 20-jährige Softwareentwickler Can Cebeci. Allerdings bot der junge Mann seine im September gewonnene Goldmedaille zwei Monate später auf einer Versteigerungsplattform an. Sein verlegener Kommentar unter dem Foto der Anzeige lautete: „Ich gewann den ersten Preis, unser Staatspräsident verlieh mir die Medaille. Ich muss sie verkaufen, weil meine finanzielle Lage desaströs ist.“ Zu welchem Preis bot der junge Mann, der für ein Projekt zur Cybersicherheit prämiert wurde, die Medaille an? Für 1000 Lira, also rund 50 Euro.
Die „Generation Teknofest“, die Erdoğan auf seinen Wahlkundgebungen anführt, hat nicht genug zu essen. Can Cebeci ist da nicht allein. Die fähigsten jungen Leute verlassen das Land. Laut Statistik des Verbands der Softwareunternehmer sahen sich 2021 mehr als dreißigtausend Softwareentwickler gezwungen, ins Ausland zu gehen. Dieses Jahr, so wird gefürchtet, werden es hunderttausend sein. Die Zahl der Asylanträge türkischer Staatsbürger in Deutschland beläuft sich in den ersten zehn Monaten dieses Jahres auf fast 16 .000, das ist eine Steigerung von 176 Prozent. Und Europa ist nicht das einzige Ziel junger Menschen.

Von der Zoll- und Grenzschutzbehörde der USA veröffentlichte Zahlen belegen, dass in den letzten 18 Monaten an die 22 .000 Türken über die Grenze zu Mexiko in die USA einreisten und um Asyl baten. Angesichts der Lage der Wirtschaft verwundert das leider gar nicht. In den ersten zehn Monaten des Jahres machten in der Türkei 35 000 Firmen dicht. Die Jugendarbeitslosigkeit hat 36,6 Prozent erreicht. In Istanbul, wo die ökonomischen Möglichkeiten immer noch besser sind als in den anderen Städten, sagen 58 Prozent der Einwohner, sie schmälerten ihre Mahlzeiten, um auszukommen. Die bittere Realität spiegelt die Glücksstudie unter jungen Leuten wider: 96,3 Prozent der Befragten beantworteten die Frage, ob sie glücklich seien, mit Nein. Wichtiger noch: Die Frage: „Wird Ihre Situation sich im kommenden Jahr verbessern?“, verneinten 66,5 Prozent.
 
Du wärst froh, wenn bei den so genannten Völker Morden viel mehr Menschen umgekommen wären, damit ihr euch im Swinger Club aus wichsen könnt. Die umgekommen den Zivilisten sind euch Fuck, egal.
Deine Einstellung kennen wir und dein Wichsen wenn es sich um Opfer anderer Nationalitaeten oder Religionen handelt. Dir und deinem Erdogan sind Zivilisen egal.

Wie gut ihr Völker morgen könnt, habt ihr unter Hitlers Herrschaft sehr gut unter Beweis gestellt, was bis heute noch in dem verzweifelten Flüchtlingsdrama in der Ägäis anhält.

Ein wenig Geschichtskenntnis wuerde dir auch nicht schaden. Ekelhaft ist dein zweiter Vorname
 
Deine Einstellung kennen wir und dein Wichsen wenn es sich um Opfer anderer Nationalitaeten oder Religionen handelt. Dir und deinem Erdogan sind Zivilisen egal.



Ein wenig Geschichtskenntnis wuerde dir auch nicht schaden. Ekelhaft ist dein zweiter Vorname
Hervorgerufen durch den letzten Satz. Mich würde ernsthaft interessieren, was dir irreparabel geschadet hat. Genau wie Polio- Impfung und Tiffy bist du nicht im Stande, klare Gedanken zu fassen.
 
die türkische regierung hat nach dem erdbeben 2020 in malatya, für die bürger die ihre häuser verloren haben neue wohnungen/häuser gebaut...

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.
 
Zurück
Oben