Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Nachrichten aus der Türkei

staatspräsident erdogan heute in samsun

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Erdowahn ist doch nicht ganz dicht. Liebe Nachbarn, wird hoechste Zeit diesen Terroristen in die Wueste zu schicken. Plutin muss ansteckend sein. Und du findest es gut?
Erdogan droht Athen indirekt mit Raketenangriff
Der Streit um griechisches Territorium in der Ägäis scheint zu eskalieren: Der türkische Präsident Erdogan verschärft seinen Ton gegenüber Athen und droht indirekt mit einem Raketenangriff.
Der türkische Präsident Recep Tayyip Erdogan hat im Streit um griechische Inseln im östlichen Mittelmeer indirekt mit einem Raketenangriff gedroht, sollte Griechenland „keine Ruhe geben“. Griechenland sei nervös, weil die von der Türkei entwickelte Rakete „Tayfun“ auch Athen treffen könne, sagte Erdogan am Sonntagabend bei einem Treffen mit Jugendlichen im nordtürkischen Samsun.

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.

Die Kredit- und Stipendienbeträge wurden erhöht:
- 1250 Lira für Bachelor-Studenten
- 2500 Lira für Master-Studenten
- 3750 Lira für Doktoranden

Die Kredit- und Stipendienbeträge wurden erhöht:
- 1250 Lira für Bachelor-Studenten
- 2500 Lira für Master-Studenten
- 3750 Lira für Doktoranden

Die Inflation betraegt ueber 80%, dann rechne doch mal:
750 x 0,8 + 750 = 1360, also wird um 110 Lira gekuerzt usw.
Versuche es mit rechnen :haha:

01.12.2022
Zu den Ausgezeichneten gehörte der 20-jährige Softwareentwickler Can Cebeci. Allerdings bot der junge Mann seine im September gewonnene Goldmedaille zwei Monate später auf einer Versteigerungsplattform an. Sein verlegener Kommentar unter dem Foto der Anzeige lautete: „Ich gewann den ersten Preis, unser Staatspräsident verlieh mir die Medaille. Ich muss sie verkaufen, weil meine finanzielle Lage desaströs ist.“ Zu welchem Preis bot der junge Mann, der für ein Projekt zur Cybersicherheit prämiert wurde, die Medaille an? Für 1000 Lira, also rund 50 Euro.
Die „Generation Teknofest“, die Erdoğan auf seinen Wahlkundgebungen anführt, hat nicht genug zu essen. Can Cebeci ist da nicht allein. Die fähigsten jungen Leute verlassen das Land. Laut Statistik des Verbands der Softwareunternehmer sahen sich 2021 mehr als dreißigtausend Softwareentwickler gezwungen, ins Ausland zu gehen. Dieses Jahr, so wird gefürchtet, werden es hunderttausend sein. Die Zahl der Asylanträge türkischer Staatsbürger in Deutschland beläuft sich in den ersten zehn Monaten dieses Jahres auf fast 16 .000, das ist eine Steigerung von 176 Prozent. Und Europa ist nicht das einzige Ziel junger Menschen.

Von der Zoll- und Grenzschutzbehörde der USA veröffentlichte Zahlen belegen, dass in den letzten 18 Monaten an die 22 .000 Türken über die Grenze zu Mexiko in die USA einreisten und um Asyl baten. Angesichts der Lage der Wirtschaft verwundert das leider gar nicht. In den ersten zehn Monaten des Jahres machten in der Türkei 35 000 Firmen dicht. Die Jugendarbeitslosigkeit hat 36,6 Prozent erreicht. In Istanbul, wo die ökonomischen Möglichkeiten immer noch besser sind als in den anderen Städten, sagen 58 Prozent der Einwohner, sie schmälerten ihre Mahlzeiten, um auszukommen. Die bittere Realität spiegelt die Glücksstudie unter jungen Leuten wider: 96,3 Prozent der Befragten beantworteten die Frage, ob sie glücklich seien, mit Nein. Wichtiger noch: Die Frage: „Wird Ihre Situation sich im kommenden Jahr verbessern?“, verneinten 66,5 Prozent.
verstehe nicht warum die Türken in die USA wollen, direkt vor der Tür ist Griechenland.

Nordkorea lässt grüßen :haha: wer weiß wo der arme jetzt ist wahrscheinlich in irgendeinem Lager in Anatolien.

"In diesem Zusammenhang erklärte Kommentator Bakircigil beim türkischen Sender TRT, dass das schnellste Tor der WM-Geschichte 2002 im Spiel um Platz drei fiel, wie tz.de berichtet. Der Torschütze war damals sein Landsmann Hakan Sükür. Der war um die Jahrtausendwende ein türkisches Fußball-Idol. Sükür wurde in der Heimat für seine Leistungen nahezu vergöttert. Bakircigil wurde nun aber mutmaßlich gefeuert, weil er den Namen des einstigen Helden live im TV ausgesprochen hat.

Eine mögliche Erklärung dahinter: Sükür ging nach seiner Karriere als Fußballer (die erfolgreichste Zeit hatte er bei Galatasaray Istanbul) in die Politik. Zwischen 2013 und 2016 lehnte er sich öffentlichkeitswirksam gegen Staatspräsident Recep Tayyip Erdogan und die AKP, für die er zuvor selbst im Parlament saß, auf. Ihm wurde vorgeworfen, am gescheiterten Putschversuch beteiligt gewesen zu sein. Die türkische Regierung sieht in ihm sogar einen „Terroristen“. Sükür blieb somit nur die Flucht in die USA."
die geheimen cia Gefängnis bzw. Lager gibt es in Europa
so tief wie die GR den Kopf gerade in den kinderlieben Biden Arsch stecken könnte ich mir vorstellen das es dort auch schon welche gibt

Ich komme aus Bursa. Zwar ursprünglich aus dem Kaukasus (türkischer Teil davon - Ardahan/Posof). Die Mehrheit der Griechen oder genauer gesagt rum sind während des Bevölkerungsaustauschs nach Griechenland ausgewandert während des ersten Weltkriegs und auch danach gab es Natürlich zivilie Opfer in Bursa und ganz Anatolien. Nach Bursa kammen dann Flüchtlinge aus dem Balkan die vor den Serben Bulgaren und Griechen vertrieben worden sind Hauptsächlich muslimische Slawenn und Albaner. Aber zivile Opfer gab es auf beiden Seiten vorallem als die griechische Armee in Anatolien einmaschierte. Auch im Kaukasus. Ein Teil meiner Familie in Akhaltsikhe-Meschetien (Heute Süd Georgien) wurde durch die Russen zwangsdeportiert als die Russen 1944 ganze Gebiete Ethnisch reinigten und mit Georgiern und Armeniern neu besiedelten. Auch Tataren Tscheschenen Tscherkesen und andere Ethnien wurden deportiert. Aber soetwas wisst ihr Griechen nicht denn ihr denkt die einzigsten Opfer in der Geschichte wärd nur ihr gewesen.
die Griechen behaupten bis heute das sie ausschließlich Opfer sind, kannste vergessen. Da wurde Generation um Generation eine Geschichtsrevisionismus betrieben die nur von Nordkorea getoppt wird.

Ich frag mich wer die 1,5 Millionen Armenier 350.000 Griechen und zich tausende Aramäer umgebracht hat die Opfer Türken nicht es wahren Außerirdische.

Zurück
Oben