Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Nachrichten aus der Türkei

preise dokumentieren die stärke unsere volkswirtschaft

innovativste nutzfahrzeugmarke europas

türkischer elektrofahrzeughersteller karsan wurde bei den global brand awards 2022 gekürt

KARSAN IS SELECTED AS EUROPE'S MOST INNOVATIVE COMMERCIAL VEHICLE BRAND!​

preise dokumentieren die stärke unsere volkswirtschaft

innovativste nutzfahrzeugmarke europas

türkischer elektrofahrzeughersteller karsan wurde bei den global brand awards 2022 gekürt

KARSAN IS SELECTED AS EUROPE'S MOST INNOVATIVE COMMERCIAL VEHICLE BRAND!​

Das 11. Gebot, du sollst nicht uebertreiben :haha:

Großdemo in Istanbul nach Urteil gegen Bürgermeister
Einen Tag nach der Verurteilung des Istanbuler Bürgermeisters Ekrem Imamoglu haben sich in der türkischen Metropole Zehntausende Menschen mit ihm und anderen Oppositionspolitikern solidarisiert. Trotz Regens versammelte sich die Menschenmenge vor dem Sitz der Stadtverwaltung, die Vorsitzenden von sechs türkischen Oppositionsparteien waren mit dabei.

Der Sozialdemokrat Imamoglu, der als ein potenzieller Rivale des türkischen Präsidenten Recep Tayyip Erdogan gilt und der zu zweieinhalb Jahren Haft und Politikverbot wegen Beleidigung von Staatsbediensteten verurteilt worden war, wandte sich an die fahnenschwenkende Menge: „Ich habe (…) keine Angst vor ihrem unrechtmäßigen Urteil“, sagte der 52-jährige CHP-Politiker bei einer Kundgebung und fügte hinzu: „Ich habe keine Richter, die mich beschützen, aber ich habe 16 Millionen Istanbuler und unsere Nation hinter mir.“

Politikverbot für Imamoglu: US-Kritik an Türkei
Die USA haben der Türkei im Zusammenhang mit dem gerichtlich angeordneten Politikverbot für den Istanbuler Bürgermeister Ekrem Imamoglu „Schikanen“ vorgeworfen.

Man sei „zutiefst beunruhigt und enttäuscht über das Urteil“ sowie „anhaltende gerichtliche Schikanen von Vertretern aus Zivilgesellschaft, Medien, Politik und Wirtschaft“, hieß es gestern in einer Mitteilung des US-Außenministeriums.

Imamoglu, Politiker der landesweit stärksten Oppositionspartei CHP, war am Mittwoch zu einer Haftstrafe von zweieinhalb Jahren und einem Politikverbot verurteilt worden. Er habe Mitglieder der Wahlbehörde beleidigt, indem er sie als „Idioten“ bezeichnet habe, so das Urteil. Erst wenn das Urteil rechtskräftig ist, muss Imamoglu sein Amt als Bürgermeister aufgeben.

Politikverbot für Imamoglu: US-Kritik an Türkei
Die USA haben der Türkei im Zusammenhang mit dem gerichtlich angeordneten Politikverbot für den Istanbuler Bürgermeister Ekrem Imamoglu „Schikanen“ vorgeworfen.

Man sei „zutiefst beunruhigt und enttäuscht über das Urteil“ sowie „anhaltende gerichtliche Schikanen von Vertretern aus Zivilgesellschaft, Medien, Politik und Wirtschaft“, hieß es gestern in einer Mitteilung des US-Außenministeriums.

Imamoglu, Politiker der landesweit stärksten Oppositionspartei CHP, war am Mittwoch zu einer Haftstrafe von zweieinhalb Jahren und einem Politikverbot verurteilt worden. Er habe Mitglieder der Wahlbehörde beleidigt, indem er sie als „Idioten“ bezeichnet habe, so das Urteil. Erst wenn das Urteil rechtskräftig ist, muss Imamoglu sein Amt als Bürgermeister aufgeben.

oh,das herrchen der chp hat sich gemeldet :lol:

die beliebte touristische bahnlinie ost-express hat die neue saison eröffnet.

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Zurück
Oben