Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Nachrichten aus der Türkei

Ist ja auch egal, alle sind durchgemischt, ich benutze das immer gern um die Nationlisten aufzuregen :)

Sei es Griechen oder Türken oder Albaner ....

Leider gibt es viele die wirklich überzeugt sind ,,reinrassig,, zu sein in allen Lagern

Ja es gibt welche die das gerne leugnen. Die belügen sich selbst. Keiner Heute ist reinrassig.
Mehr oder weniger sind alle Menschen durchmischt und das ist auch gut so.

75% der Türken haben Ur-Omas die Armenier, Griechen ,Geoeriger usw sind, das sieht man an den DNA-Ergebnissen im Internet.

Wie erstaunt die immer sind wenn 60% Grieche rauskommt :lol:
Grieche ist nur Sammelbegriff für alles Mögliche, was sich dort herumgetrieben hat.
Es ist unmöglich das Kleinasien, mit seiner tausenden jährigen Geschichte und Lage, mit seiner wechselhaften Bevölkerung nur Griechen hervorgebracht bzw. übrig geblieben sind. Die haben einfach jeden dort den Griechen Stempel aufgetragen und damit reihenweise andere Kulturen und Völker verleugnet und ihre Existenz abgesprochen.

Hat sie auch keiner direkt gezwungen, viele haben es gemacht denk ich um Steuern zu sparen :D

Auf dem Balkan habes es ja auch viele gemacht ,siehe Albaner und Bosniaken

Nicht alle haben wegen den Vorteilen konvertiert. Meine Vorfahren waren ein Turkvolk aus dem Kaukasus und konvertierten nachdem ihr Fürst (Bey) zum Islam konvertierte.
Vorher waren sie Christlich Orthodox. Seit dem Ende des 16. jahrhundert änderte sich das.

Oder wie erklärst du dir sonst wenn ein anatolischer Turkmene nur als Beispiel 20% Zentralasien und mehr als 50% Westasien angezeigt bekommt obwohl Väterlicherseits aus Zentralasien abstammen?
Weil die genetische Zusammensetzung aufzeigt, dass sie genetisch verdrängt worden sind bzw. in den Hintergrund verlagert wurden. Die Türken kamen in mehreren Wellen nach Anatolien, aber irgendwann war Schluss mit ihrer Migration. Sie mussten also mit dem arbeiten, mit dem sie gekommen sind und was sie vorgefunden haben.

Wenn 1 Schwarz auf ein Gebiet mit weiß trifft, wird der Nachwuchs 1 Graues, jetzt kommt aber kein Schwarz mehr nach, so paart sich Grau wieder mit Weiß und damit ist der Nachwuchs nur noch 1/4 Schwarz und dann wieder mit voll weiß usw. bis es nur noch einen geringen Teil ausmacht:
Mit dem eindringen in Anatolien in seine schon vorhandenen Bevölkerung, ging den Türken dann ohne menschlichen Nachschub irgendwann ihr eigenes genetisches Material aus, so wurden sie selber von der Vorbevölkerung absorbiert und gingen in ihrer Gemeinschaft auf. Was sie somit historisch, rechtlich und genetisch zum Erben des Landes macht.

Weil die genetische Zusammensetzung aufzeigt, dass sie genetisch verdrängt worden sind bzw. in den Hintergrund verlagert wurden. Die Türken kamen in mehreren Wellen nach Anatolien, aber irgendwann war Schluss mit ihrer Migration. Sie mussten also mit dem arbeiten, mit dem sie gekommen sind und was sie vorgefunden haben.

Wenn 1 Schwarz auf ein Gebiet mit weiß trifft, wird der Nachwuchs 1 Graues, jetzt kommt aber kein Schwarz mehr nach, so paart sich Grau wieder mit Weiß und damit ist der Nachwuchs nur noch 1/4 Schwarz und dann wieder mit voll weiß usw. bis es nur noch einen geringen Teil ausmacht:

Ja das ergibt Sinn. Die Turkmenen aus dem Seldschukenreich kammen ja vom 11. Jahrhundert bis zum 13. Jahrhundert in mehreren Wellen nach Anatolien. Es heisst das die Mehrheit der Turkmenen nach Anatolien und ein geringerer Teil zum Nahen Osten siedelten. Der Rest der übrig blieb blieb in Zentralasien.

Was ist mit den Anatoliern? Anatolien, vorallem das Zentrum und die Küsten war im Byzantinischen Reich sehr Bevölkerungsreich, ich erinner mich gelesen zu haben,das der Schlüssel zu Erfolg der Türken in Anatolien darin bestand .Die Menschen in besagten Gebieten sehr schnell zu konventieren. Im vergleich jetzt zum Balkan wo dies eher schleppend voranging
Türken sind genetisch heutzutage der größte Mischmasch der ganzen Region weil sie auch zentralanatolien assimiliert haben da hast du durchaus recht. Ich denke alles spielt eine Rolle von der Heiratspolitik des Osmanischen Reiches (Muslime dürfen Christinnen heiraten aber Christen keine Muslimische Frauen) und auch war das Kerngebiet der Türken in Zentralasien und nicht Anatolien und auch die ganze assimilation die Türken betrieben haben.

Zuletzt bearbeitet:
Du mit deinen Bacha Bazi ich weiss das du Skythe damit provozieren möchtest aber dieses Bacha Bazi ist wie ich dir schon vorher erklärt habe eine perverse afghanisch persische Tradition die mit den Turkvölkern nichts zutun hat. Chorasan ist ursprünglich ein persisches Gebiet das durch die turkmenischen Seldschuken erobert wurden von dort aus kammen die Turkmenen dann nach dem Sieg 1071 in Manzikert (Malazgirt) nach Anatolien. Aber das weisst du ja bestimmt selber.
Ein großer Teil von Chorasan ist im heutigen Türkmenistan und Zentralasien. Soweit nördlich haben nicht viele Perser gelebt soweit ich weiß

Libysches Gericht entscheidet dass das türkisch libysche Memorandum illegal ist.

2 minute readJanuary 10, 20233:37 PM GMT+1Last Updated 3 hours ago

Libyan court suspends energy deal with Turkey​

Reuters
TRIPOLI, Jan 10 (Reuters) - A Libyan court on Monday suspended an energy exploration deal that the Tripoli government signed last year with Turkey, a judiciary source said, pausing an agreement that angered other Mediterranean powers and inflamed Libya's own internal crisis.

Wusstet ihr dass viele Christen im osmanischen Reich sich durch den Imam vermählen ließen

Hauptsächlich wegen diesen zwei Gründen

1. Die unverschämten finanziellen Forderungen der Pfarrer oder Mönche nennen wir es ganz einfach die Kirche, welche heute noch von vielen kritisiert wird

2. Durch die islamische Trauung war es den Paaren gestattet sich auch später scheiden zu lassen

Der Kerl ist doch tatsächlich geistesgestört. Er sieht die Putsch Vereinigung um Haftar als legitime Regierung an.

Die Gummizelle wird ihr noch weiter erhalten bleiben, du arme Sau :lol:

Zurück
Oben