Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Nachrichten aus der Türkei

Reine Griechen? Also selbst die antiken Hellenen sollen laut der Geschichte nicht rein gewesen sein wie sollen dann die Nachfahren der Byzantinier rein sein. Ich glaub nicht das die so denken. Im Grunde gibt es keine reinen Menschen in der Vergangenheit haben sich alle Ethnien mehr oder weniger miteinander vermischt vorallem während der Völkerwanderung.
Weder wir sind rein noch sie. Aber das ist auch nicht wichtig. Was bringt es denn auch jemanden rein zu sein? Dadurch ist man ja auch kein Übermensch und hat Super Kräfte.
Das DU NULL AHNUNG zum THEMA beitragen kannst verrät doch schon ostentativ ( google mal :) ) dein NICK- du JABBELKOPP:
 
Auch Nuri Sahin hatte einen DNA Test gemacht. Er stammt aus Kirsehir und ist Väterlicherseits Turkmenischstämmig wie die Mehrheit aus der Mittelanatolischen Stadt Kirsehir.
Aber das er auch zumteil Mütterlicherseits aus Griechenland stammt wusste er nicht. Wie denn auch man kennt meisten die Väterliche Linie die Mütterliche eher weniger.

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Mal abgesehen davon das im Video nichts von mütterliche Linie und väterliche Linie gesagt wird das hast du einfach so dazu gedichtet (wie auch dazu müsste die Mitochondriale DNA getestet werden was Myheritage nicht macht die Testen nicht mal deine väterliche Linie also Haplogruppe) glaube ich dem Video direkt aufs Wort das Nuri Sahins beide Ur-Urgroßväter auch Brüder waren :ROFLMAO:

Nuri Sahin. Mit gerade einmal 19 Jahren hat der BVB-Spieler im Jahr 2007 seine Cousine Tugba Emeni (damals 18) geheiratet.
 
Türken sind halt der größte Mischmasch der ganzen Region was Genetik angeht kann man nichts machen seit froh das sich eure Vorfahren gut durchmischt haben. Hat aber nicht nur damit zu tun das Türken christliche Frauen heiraten durften während Christen muslimischen Frauen nicht heiraten durften ich denke es sind auch viele Konvertiten dabei mit dem Islam hat es sich halt angenehmer gelebt im osmanischen Reich.
 
Guten Morgen Jungs
Ich finde es toll dass so viele Griechinnen Türken sein wollten :mrgreen:
Wer will auch einen Mann im Rock ausgestattet mit einem Mr Chow Pipi :haha:
 
Zuletzt bearbeitet:
Niemand hier hat behauptet reinrassiger Türke zu sein. Klar viele Türken oder sagen wir mal ethnische Türken sind väterlicherseits Turkmenstämmig weil wir kennen meistens sogar den Oguz Stamm (24 Oguz Stämme gibt es in der Türkei), jedenfalls die Turkmenstämmigen Türken unter uns. Nicht jeder Türke ist aus dem Oguz Stamm klar gibt es unter uns auch türkische Staatsbürger die z.b Tscherkessstämmig Kurdischstämmig Laz Schwarzmeer Pontischstämmig, Georgier aus Kreta stammende muslimische Griechen oder sonstwas sind. Diese aber behaupten nicht Oguz anatolische Turkmenen zu sein also ethnische Türken.
Viele von uns kennen und wissen die Väterliche Linie (Zentralasiatische DNA) nur wer weiss schon was die Ahnenreihe von der Mutter Grossmutter Urgrossmutter ist?
Ich zumbeispiel bin Väterlicherseits Ahiska Türke (Meschete) aus dem Kaukasus, wir sind ethnische Türken meist Kiptschak Türken so wie uns das auch die ältesten immer sagen nur wer weiss schon
was unsere Grossmütter waren? Vielleicht georgischer Herkunft. Also ich weiss es nicht könnte aber gut möglich sein. Ich selber bin kein Reinrassiger Türke. Der Urgrossvater Mütterlicherseits kamm aus dem Nahen Osten und war Araber. Daher heisst der Clan meiner Mutter übersetzt die Araber (Arapgil). Im DNA Test kamm bei mir 5% Naher Osten raus sowie Kaukasus Westasien (Anatolien) Persien/Zentralasien. Ich bin laut den beiden DNA Tests 0% Europäisch.
Wie auch immer. Reinrassig sind wir nicht genauso wenig wie ihr reinrassige Griechen seid. Oder glaubt ihr direkte reinrassige Nachfahren der Hellenen zusein?
Ihr seid die Nachfahren Byzanz ein Weltreich das über zwei Kontinente herrschte und etliche Ethnien in sich hatte. Denkst du da gab es keine Vermischung?
Die anatolischen Völker wurden durch die Hellenen assimiliert. Und auch mit Rumänen/Vlachen,Slawen und Albaner vermischten sich mit euch mehr oder weniger.
Genauso wie die anatolischen Turkmenen sich mit den einheimischen Anatoliern vermischt haben in der Vergangenheit.


Reinrassig ist niemand, du hast bei den erklärungen was wichtiges vergessen.

Es gab sehr viele Griechen die während den 400 Jahren die Religion gewechselt haben und zu ,,Türken,, wurden. Wenn ich mich recht erinenre gab es serh viele Wesire,Paschas usw... die konventierte Griechen waren. Also stimmt dies nicht ganz das die GR-DNA in den Türken nur auf die Linie der Mütter zurückzuführen ist.

Hier noch ein ,,Berühmter,,:


Sein Vater, ein griechischer[3][4] Fischer bzw. Schiffer, trat wohl später mit dem Namen Yūnūs zum Islam über
 
Es war eher so das die adeligen Osmanen sich Europäische Frauen nahmen der Osmansiche Bauer eher nicht.

Der größte Teil der heutigen Türken sind Konventierte , ist einfach so und ist auch logisch.
 
Ja ja alles von Mutterseits :


Hüseyin Hilmi was born in 1855 in Midilli. He was of Greek ancestry,[6][7] an ancestor had converted to Islam.[8][9]

Natürlich gab es Konvertiten das bezweifelt auch keiner vorallem unter den Paschas und Grosswesiren. Der bekannteste griechischstämmige darunter war wohl Pargali Ibrahim Pascha.
Auch die Janitscharen waren meist fremder Herkunft nur durften diese keine Familie gründen so gut ich weiss.
Mit Mütterlicherseits meinte ich eher die anatolischen Turkmenen das diese mütterlicherseits griechisch waren.
Wie schon gesagt die Väterliche Linie ist wichtiger daher gab es auch Vermischungen da die Abstammung durch den Vater bestimmt wurde und nicht durch die Mutter.
 
Türken sind halt der größte Mischmasch der ganzen Region was Genetik angeht kann man nichts machen seit froh das sich eure Vorfahren gut durchmischt haben. Hat aber nicht nur damit zu tun das Türken christliche Frauen heiraten durften während Christen muslimischen Frauen nicht heiraten durften ich denke es sind auch viele Konvertiten dabei mit dem Islam hat es sich halt angenehmer gelebt im osmanischen Reich.

Glaub mir das hat die Seldschuken/Osmanen nicht interessiert da für sie eher wichtig war das die Frau Muslima war Herkunft spielte da keine Rolle.
 
Es war eher so das die adeligen Osmanen sich Europäische Frauen nahmen der Osmansiche Bauer eher nicht.

Der größte Teil der heutigen Türken sind Konventierte , ist einfach so und ist auch logisch.

Nein der grösste Teil nicht eher das was was später dazu kamm. Die Mehrheit assimiliert die Minderheit und nicht andersrum.
Das war schon immer so.
 
Zurück
Oben