Niemand hier hat behauptet reinrassiger Türke zu sein. Klar viele Türken oder sagen wir mal ethnische Türken sind väterlicherseits Turkmenstämmig weil wir kennen meistens sogar den Oguz Stamm (24 Oguz Stämme gibt es in der Türkei), jedenfalls die Turkmenstämmigen Türken unter uns. Nicht jeder Türke ist aus dem Oguz Stamm klar gibt es unter uns auch türkische Staatsbürger die z.b Tscherkessstämmig Kurdischstämmig Laz Schwarzmeer Pontischstämmig, Georgier aus Kreta stammende muslimische Griechen oder sonstwas sind. Diese aber behaupten nicht Oguz anatolische Turkmenen zu sein also ethnische Türken.
Viele von uns kennen und wissen die Väterliche Linie (Zentralasiatische DNA) nur wer weiss schon was die Ahnenreihe von der Mutter Grossmutter Urgrossmutter ist?
Ich zumbeispiel bin Väterlicherseits Ahiska Türke (Meschete) aus dem Kaukasus, wir sind ethnische Türken meist Kiptschak Türken so wie uns das auch die ältesten immer sagen nur wer weiss schon
was unsere Grossmütter waren? Vielleicht georgischer Herkunft. Also ich weiss es nicht könnte aber gut möglich sein. Ich selber bin kein Reinrassiger Türke. Der Urgrossvater Mütterlicherseits kamm aus dem Nahen Osten und war Araber. Daher heisst der Clan meiner Mutter übersetzt die Araber (Arapgil). Im DNA Test kamm bei mir 5% Naher Osten raus sowie Kaukasus Westasien (Anatolien) Persien/Zentralasien. Ich bin laut den beiden DNA Tests 0% Europäisch.
Wie auch immer. Reinrassig sind wir nicht genauso wenig wie ihr reinrassige Griechen seid. Oder glaubt ihr direkte reinrassige Nachfahren der Hellenen zusein?
Ihr seid die Nachfahren Byzanz ein Weltreich das über zwei Kontinente herrschte und etliche Ethnien in sich hatte. Denkst du da gab es keine Vermischung?
Die anatolischen Völker wurden durch die Hellenen assimiliert. Und auch mit Rumänen/Vlachen,Slawen und Albaner vermischten sich mit euch mehr oder weniger.
Genauso wie die anatolischen Turkmenen sich mit den einheimischen Anatoliern vermischt haben in der Vergangenheit.