Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Nachrichten aus der Türkei

Natürlich gab es Konvertiten das bezweifelt auch keiner vorallem unter den Paschas und Grosswesiren. Der bekannteste griechischstämmige darunter war wohl Pargali Ibrahim Pascha.
Auch die Janitscharen waren meist fremder Herkunft nur durften diese keine Familie gründen so gut ich weiss.
Mit Mütterlicherseits meinte ich eher die anatolischen Turkmenen das diese mütterlicherseits griechisch waren.
Wie schon gesagt die Väterliche Linie ist wichtiger daher gab es auch Vermischungen da die Abstammung durch den Vater bestimmt wurde und nicht durch die Mutter.
Könnte ein guter Mischmasch aus beiden Seiten sein das nicht türkische bei den Türken muss aber auch nicht. Es ist halt nicht verwunderlich das Türken nur sehr wenig zentral-asiatisches in sich haben Anatolien ist halt nicht das türkische ursprungsgebiet sondern der Altai bzw. Zentralasien / Mongolai.

Natürlich gab es Konvertiten das bezweifelt auch keiner vorallem unter den Paschas und Grosswesiren. Der bekannteste griechischstämmige darunter war wohl Pargali Ibrahim Pascha.
Auch die Janitscharen waren meist fremder Herkunft nur durften diese keine Familie gründen so gut ich weiss.
Mit Mütterlicherseits meinte ich eher die anatolischen Turkmenen das diese mütterlicherseits griechisch waren.
Wie schon gesagt die Väterliche Linie ist wichtiger daher gab es auch Vermischungen da die Abstammung durch den Vater bestimmt wurde und nicht durch die Mutter.

Ich glaub des hat sich dann irgendwann geändert und die Janitscharen durften Heiraten und ließen auch ethnische Türken zu

Könnte ein guter Mischmasch aus beiden Seiten sein das nicht türkische bei den Türken muss aber auch nicht. Es ist halt nicht verwunderlich das Türken nur sehr wenig zentral-asiatisches in sich haben Anatolien ist halt nicht das türkische ursprungsgebiet sondern der Altai bzw. Zentralasien / Mongolai.

Diese DNA Test zeigen wo die Vorfahren die letzten Jahrhunderte gelebt haben und da die Türken schon seit 950 Jahren in Anatolien leben wird bei MyHeritage zumbeispiel mehr Westasiatisch gezeigt als Zentralasiatisch. Oder wie erklärst du dir sonst wenn ein anatolischer Turkmene nur als Beispiel 20% Zentralasien und mehr als 50% Westasien angezeigt bekommt obwohl Väterlicherseits aus Zentralasien abstammen?

Die Erleuterung West Asiens bei MyHeritage

Westasiate Ethnizität
Die Menschen in der Region, die sich vom heutigen Iran bis zur Türkei erstreckt, führen ihr genetisches Erbe weitgehend auf die alten Perser und die Turkvölker zurück. Die alten Perser waren Nomaden, die im 10. Jahrhundert v. Chr. in die Region kamen, während die Türkei in ihrer Vorgeschichte die Heimat früher Jäger und Sammler war und schließlich von Alexander dem Großen hellenisiert wurde. Die vorherrschenden Kulturen und Sprachen Westasiens sind Persisch, Türkisch, Kurdisch und Arabisch. Seine größten religiösen Gruppen sind der schiitische und sunnitische Islam mit religiösen und ethnisch-religiösen Minderheiten wie Christen, Juden, Zoroastriern, Jesiden und Bahai. Der Perserteppich ist ein bekannter Bestandteil der lokalen Kultur; die Iraner waren die ersten Menschen in der Geschichte, die Teppiche webten und heute mehr Teppiche und Teppiche produzieren als der Rest der Welt zusammen. Viele Historiker verbinden auch das Aufkommen der Menschenrechte mit dieser Region, wobei der Kyros-Zylinder des Achämeniden-Persischen Reiches oft als die älteste Erklärung der universellen Menschenrechte der Welt bezeichnet wird.

Nein der grösste Teil nicht eher das was was später dazu kamm. Die Mehrheit assimiliert die Minderheit und nicht andersrum.
Das war schon immer so.

Was ist mit den Anatoliern? Anatolien, vorallem das Zentrum und die Küsten war im Byzantinischen Reich sehr Bevölkerungsreich, ich erinner mich gelesen zu haben,das der Schlüssel zu Erfolg der Türken in Anatolien darin bestand .Die Menschen in besagten Gebieten sehr schnell zu konventieren. Im vergleich jetzt zum Balkan wo dies eher schleppend voranging

Ich glaub des hat sich dann irgendwann geändert und die Janitscharen durften Heiraten und ließen auch ethnische Türken zu

Ja ab dem 17. Jahrhundert haben Janitscharen angefangen zu heiraten auch anatolische Turkmenen konnten zum Janitscharenkorp beitreten das dann 1826 dann entgültig aufgelöst wurde nachdem die Janitscharen desöffteren rebelliert hatten wie öffters in der Geschichte.

Ich denke nur Rückenhaar/Skythe ist 100 % Chorasan bzw. Zentralasien ansonsten gibt es da wohl keine türken mehr die 100% sind:pc:

https://balkanforum.info/threads/my-heritage.243819/post-5166356
Meine Ahnen stammen aus Chorasan,nicks Gaggirrigikis :woop:

Das historische Chorasan in Zentralasien einschließlich Afghanistan galt seit der Zeit der Abbasiden(ab Mitte des 8. Jahrhunderts) in der islamischen Tradition als Herkunftsregion der Päderastie.[1]

Ist ja auch egal, alle sind durchgemischt, ich benutze das immer gern um die Nationlisten aufzuregen :)

Sei es Griechen oder Türken oder Albaner ....

Leider gibt es viele die wirklich überzeugt sind ,,reinrassig,, zu sein in allen Lagern

Was ist mit den Anatoliern? Anatolien, vorallem das Zentrum und die Küsten war im Byzantinischen Reich sehr Bevölkerungsreich, ich erinner mich gelesen zu haben,das der Schlüssel zu Erfolg der Türken in Anatolien darin bestand .Die Menschen in besagten Gebieten sehr schnell zu konventieren. Im vergleich jetzt zum Balkan wo dies eher schleppend voranging

Ja nur die Mehrheit wurde eben nicht assimiliert und islamisiert eher die Minderheit unter Ihnen. Wäre das Ziel gewesen alle Nichtmuslime mit zwang zu konvertieren dann wärst du Heute muslimischer Türke dessen Muttersprache Türkisch wäre.

Ich denke nur Rückenhaar/Skythe ist 100 % Chorasan bzw. Zentralasien ansonsten gibt es da wohl keine türken mehr die 100% sind:pc:

https://balkanforum.info/threads/my-heritage.243819/post-5166356

Du mit deinen Bacha Bazi ich weiss das du Skythe damit provozieren möchtest aber dieses Bacha Bazi ist wie ich dir schon vorher erklärt habe eine perverse afghanisch persische Tradition die mit den Turkvölkern nichts zutun hat. Chorasan ist ursprünglich ein persisches Gebiet das durch die turkmenischen Seldschuken erobert wurden von dort aus kammen die Turkmenen dann nach dem Sieg 1071 in Manzikert (Malazgirt) nach Anatolien. Aber das weisst du ja bestimmt selber.

Ja nur die Mehrheit wurde eben nicht assimiliert und islamisiert eher die Minderheit unter Ihnen. Wäre das Ziel gewesen alle Nichtmuslime mit zwang zu konvertieren dann wärst du Heute muslimischer Türke dessen Muttersprache Türkisch wäre.

Hat sie auch keiner direkt gezwungen, viele haben es gemacht denk ich um Steuern zu sparen :D

Auf dem Balkan habes es ja auch viele gemacht ,siehe Albaner und Bosniaken

Zurück
Oben