Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Nachrichten aus der Türkei

Habe es auch gerade gehört. Viel Kraft den Angehörigen der Opfer. Leider sind die Nachrichten noch spärlich.
Komme später noch vorbei
 
Leider keine guten Nachrichten
Viele Tote bei Beben Türkei und Syrien
Zwei schweren Beben im Südosten der Türkei und Norden von Syrien hat es zahlreiche Tote gegeben. Türkische Behörden meldeten mindestens 53 Tote. In Aleppo im Nachbarland Syrien berichteten staatliche Medien von 42 Todesopfern.

Die US-Erdbebenwarte USGS hatte die Stärke des Bebens in der Nähe von Gaziantep mit 7,8 angegeben. Laut der türkischen staatlichen Katastrophenschutzbehörde AFAD hatte das Beben eine Stärke von 7,4. Das Geoforschungszentrum Potsdam berichtete zuvor von zwei kurz nacheinander stattgefundenen Beben der Stärke 7,4 und 7,9.

Das Epizentrum lag nach Angaben des Geoforschungszentrums Potsdam in beiden Fällen nahe der türkischen Millionenstadt Gaziantep unweit der Grenze zu Syrien. Von Seiten der Türkei wurden Todesopfer bestätigt. Aus dem ganzen Land zusammengezogene Rettungsteams suchen in den Trümmern von zusammengestürzten Gebäuden nach Verschütteten.

Etliche Nachbeben

 
In Oesterreich, Deutschland und der Schweiz werden die "Ü's" auch verwendet
Wahrscheinlich am häufigsten wenn man die Qualität von JABBELKÖPPEN bezeichnet...............MÜLL-MÜLL-MÜLL-MÜLL-MÜLL
Oder wenn die Jabbelköppe Größenangaben machen oder gemacht haben und das geradegerückt werden muß, jeder MÜLLÜMÜTER war getürkt............!

Mehr will ich mich nun angesichts der Erdbebentragödie nicht auslassen :) :)
Auch meine Gedanken sind bei den Opfern und die Hoffnung dass man noch viele Opfer retten kann........für die Gläubigen ist gut, dass Allah und Gott ein Wesen sind, somit zumindest diesbezüglich keine Probleme kommen.
Alles GUTE!
 
Es wird leider schlimmer
HUNDERTE TOTE
Schweres Beben in Syrien und Türkei
Der Südosten der Türkei und Nordsyrien sind Montagfrüh von schweren Beben erschüttert worden. Allein aus Syrien wurden bisher über 300 Tote gemeldet. Auch in der Türkei hat sich die Zahl der Opfer zuletzt schlagartig erhöht – über 280 Menschen wurden offiziellen Angaben zufolge bereits tot aus den Trümmern geholt. Angesichts der Schäden dürfte die Opferzahl jedoch deutlich höher liegen.

In der Türkei stieg offiziellen Angaben zufolge die Zahl der Toten auf 284. Mehr als 2.000 Menschen seien verletzt worden, sagte Vizepräsident Fuat Oktay am Montag. Todesopfer wurden auch aus dem von der Türkei kontrollierten Teil Nordsyriens gemeldet. In Syrien meldete das Gesundheitsministerium aus den von der Regierung kontrollierten Regionen Aleppo, Latakia und Tartus rund 230 betätigte Tote und mehr als 600 Verletzte.

Wenig später berichtete die Hilfsorganisation Syrian American Medical Society (SAMS) von 91 weiteren Todesopfern. Hunderte seien verletzt worden, sagte SAMS-Vorsitzender Basel Termanini laut dpa. Die SAMS arbeitet vor allem im Nordwesten des Bürgerkriegslandes und betreibt in den von Rebellen kontrollierten Gebieten etwa die Hälfte der Krankenhäuser.

„Lage sehr tragisch“

 
Wow 7,8 ist schon ganz schön hart Zerstörung ist da wohl unvermeidlich hoffentlich dann nicht zu viele tote.
Ja, da bleibt kaum ein Stein auf dem anderen wenn nicht "Erdbebensicher" gebaut wurde.

Die Lage ist noch völlig unübersichtlich. Auf jeden Fall ist der Ausmaß des Bebens enorm.

Viel Kraft den Hinterbliebenen und Verletzten. Gegen Naturgewalten kann man sich leider nur bedingt schützen
 
Unglaublich, was dieser Teil der Welt in den letzten Jahren alles durchmacht. Das Epizentrum soll sich auf ein Gebiet von 400 Kilometern erstrecken. Die Anzahl der Toten dürfte auf 15.000 ansteigen. Mein Beileid an allen Opfern dieser Tragödie.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Zurück
Oben