Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Nachrichten aus der Türkei

Man kann Österreich zu gute halten, dass es nicht nur Politiker ala Landbauer oder Waldhäusl gibt, sondern auch normale Menschen die sehr viel Empathie zeigen. Falls es jemand nicht weiß, frank ist kein Österreicher
Man muss schon ein furchtbares Weltbild haben, wenn man um Geld, dass aus dem Auslandskatastrophenfonds kommt, für die Hilfe nach einer schweren Katastrophe, wo noch nicht einmal finale Todezahlen vorliegen und noch Leben gerettet werden können, neidisch ist.

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.
 
Sepp Schellhorn war mal Politiker und ist Unternehmer. Er hat ein Hotel soweit ich informiert bin. Starker Tobak den er da schreibt

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.
 
Nein Herr Pandi, es ist kein Fake, dass sind FPÖ-Politiker
Ist das ein Fake?
Das kann kein Mensch ernsthaft meinen und schreiben.

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.
 
Klingt auch nicht so gut
Erdbeben: Oppositionsführer wirft Erdogan Versagen vor
Der türkische Oppositionsführer Kemal Kilicdaroglu hat Präsident Recep Tayyip Erdogan nach dem schweren Erdbeben Versagen vorgeworfen. „Wenn jemand hauptverantwortlich für diesen Verlauf ist, dann ist es Erdogan“, sagte Kilicdaroglu, Chef der größten Oppositionspartei CHP, in einem Video, das er heute Früh auf Twitter teilte.

Erdogan habe es versäumt, das Land in seiner 20-jährigen Regierungszeit auf solch ein Beben vorzubereiten, kritisierte Kilicdaroglu. Er warf Erdogan zudem vor, die Erdbebensteuer, die für die Vorsorge gedacht ist, verschwendet zu haben.

Die Türkei befindet sich aktuell im Wahlkampf. Die Parlaments- und Präsidentschaftswahlen würden regulär im Juni stattfinden. Erdogan hatte aber angekündigt, die Wahlen auf den 14. Mai vorzuziehen. Welche Auswirkungen das Beben auf die Wahlperiode hat, ist noch nicht abzusehen.

Gestern hatte Erdogan einen dreimonatigen Ausnahmezustand für die zehn vom Erdbeben betroffenen Regionen ausgerufen. Er hatte zudem vor der Verbreitung von „Fake News“ gewarnt und angekündigt, dass man sich diese merken und „das Notizbuch öffnen“ werde, wenn der Tag gekommen sei.

 
Wirklich eine traurige Angelegenheit und dann liest man den Müll von Charlie Dingsda und dann diese FPÖ-Rassisten und dieser frank findet den Waldhäusl auch noch gut :facepalm:
Zeit wird immer knapper


Gestern war mein Puls bei 200, ich hab den Fehler gemacht und mir Kommentare bei Facebook durchgelesen, die meisten von Deutschen.

Ich verstehe jetzt , wie deren Opas und Ur-Opas Menschen vergassen konnten, ich hab noch nie so viele Empathielose Bastarde gesehen.
 
Die Frage ist, ob du mit iwelchen Windkraft - oder Solaranlagen deinen Bedarf vollständig decken kannst. Das geht nämlich nicht, weil die Energiedichte einfach zu gering ist und du keinen konstanten Strom damit generieren kannst, sonst würde man ja nicht auf Atomstrom setzen. Die Türkei ist ein Land mit 84 Millionen Menschen und mit einer vergleichsweise sehr jungen Population. Der Energiehunger ist riesig und wächst von Jahr zu Jahr um 10%.

Man kann bei diesen Solarpaneelen auch nur etwa 20% des Sonnenspektrums nutzen, um Strom zu erhalten. Länder wie Norwegen können mit erneuerbaren Energien gerne mal 70% des Bedarfs decken aber Länder wie die Türkei oder Deutschland kann das nicht so einfach ohne Weiteres. Deutschland schafft immerhin weit über 50% des Bedarfs durch erneuerbare Energien zu decken, was beachtlich ist. Natürlich ist das Potential in der Türkei wesentlich größer aber die Anschaffungskosten ist für große Mengen nicht tragbar für die Türkei, schon gar nicht bei diesen Devisenkursen.

Die Türkei hat das Potential, diese Anlagen alle selber zu fertigen. Bei den aktuellen Energiepreisen, sind erneuerbare sogar deutlich günstiger. Ich kann mir vorstellen, dass auch die Preise für Brennstäbe deutlich in die Höhe schießen werden. Die Instandhaltungskosten für erneuerbare hingegen sind unschlagbar. Einmal gebaut, liefern sie Jahrzehnte Energie, ohne dass da groß Input rein muss, mal von Reinigung der Paneele etc. abgesehen.

Ich stimme dir aber zu, dass die Speicherung der Energie ein großes Problem ist. Dafür bräuchte die Türkei vermutlich deutlich mehr Wasserkraftwerke, die zugeschaltet werden können wenn erneuerbare eine Flaute haben. Zumindest Gaskraftwerke habt ihr aber mehr als genug und auch das ist gut mit erneuerbaren kombinierbar.

So ich sehe, setzt die Türkei bereits massiv auf Windenergie, es sind bis 2025 30 GW an Kraftwerksleistung geplant, das ist schon immens:

 
Klingt auch nicht so gut
Erdbeben: Oppositionsführer wirft Erdogan Versagen vor
Der türkische Oppositionsführer Kemal Kilicdaroglu hat Präsident Recep Tayyip Erdogan nach dem schweren Erdbeben Versagen vorgeworfen. „Wenn jemand hauptverantwortlich für diesen Verlauf ist, dann ist es Erdogan“, sagte Kilicdaroglu, Chef der größten Oppositionspartei CHP, in einem Video, das er heute Früh auf Twitter teilte.

Erdogan habe es versäumt, das Land in seiner 20-jährigen Regierungszeit auf solch ein Beben vorzubereiten, kritisierte Kilicdaroglu. Er warf Erdogan zudem vor, die Erdbebensteuer, die für die Vorsorge gedacht ist, verschwendet zu haben.

Die Türkei befindet sich aktuell im Wahlkampf. Die Parlaments- und Präsidentschaftswahlen würden regulär im Juni stattfinden. Erdogan hatte aber angekündigt, die Wahlen auf den 14. Mai vorzuziehen. Welche Auswirkungen das Beben auf die Wahlperiode hat, ist noch nicht abzusehen.

Gestern hatte Erdogan einen dreimonatigen Ausnahmezustand für die zehn vom Erdbeben betroffenen Regionen ausgerufen. Er hatte zudem vor der Verbreitung von „Fake News“ gewarnt und angekündigt, dass man sich diese merken und „das Notizbuch öffnen“ werde, wenn der Tag gekommen sei.

Wenn dieser Kasper einmal die Fresse aufmacht, als möchte gern Oppositionspolitiker oder Führer kriege ich Juckreiz, Pusteln, allergische Reaktion neurotische Störungen. Bei dem Erdbeben in Malatya hat er einmal den Bock richtig am Auge abgeschossen. Er meinte, er würde die Präsenz des türkischen Roten Halbmond vermissen, und der Doofmann macht genau diese Aussage hinter einem Zelt des türkischen Halbmond. Es stehen überall in der Türkei in den Hallen und Abfertigung Berge von Hilfsgütern bereit. Das einzige Problem ist die zerstörte Infrastruktur. Straßen sind nach wie vor kaum passierbar und der Flughafen in Hatay kann wegen dem zerstörten Landebahn immer noch nicht angeflogen werden. Auch die Straßen sind durchzogen von metatiefen Rissen. Hilfsgüter sind da nur der Zugang ist ein Problem. .

 
Zuletzt bearbeitet:
Die Ukraine hilft selbst in ihrer eigenen schwierigen Situation, den Erdbeben-Opfern in der Türkei:

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.
 
Für die FPÖ-Fans. Einfach zum Kotzen dieser Mann.
Udo Landbauer kritisiert Österreichs Erdbeben-Hilfsgelder an die Türkei
Die drei Millionen Euro aus dem Auslandskatastrophenfonds bezeichnet Niederösterreichs FPÖ-Chef als "Millionengeschenk an das Ausland". Damit müsse Schluss sein

Ndas Existenzrecht in einer TV-Sendung abgesprochen.
Aus dem Chat, schon klar, @frank3 wollte mich oder wem auch immer "triggern", aber mit solchen Unmenschen kann man nicht triggern. Traurig, dass es manche Menschen nie kapieren


Na hoffentlich stürzt sein Haus auch und ich möchte sein Gesicht unter den Trümmern sehen!
 
Zurück
Oben