Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Nachrichten aus der Türkei

Die Frage ist, ob du mit iwelchen Windkraft - oder Solaranlagen deinen Bedarf vollständig decken kannst. Das geht nämlich nicht, weil die Energiedichte einfach zu gering ist und du keinen konstanten Strom damit generieren kannst, sonst würde man ja nicht auf Atomstrom setzen. Die Türkei ist ein Land mit 84 Millionen Menschen und mit einer vergleichsweise sehr jungen Population. Der Energiehunger ist riesig und wächst von Jahr zu Jahr um 10%.

Man kann bei diesen Solarpaneelen auch nur etwa 20% des Sonnenspektrums nutzen, um Strom zu erhalten. Länder wie Norwegen können mit erneuerbaren Energien gerne mal 70% des Bedarfs decken aber Länder wie die Türkei oder Deutschland kann das nicht so einfach ohne Weiteres. Deutschland schafft immerhin weit über 50% des Bedarfs durch erneuerbare Energien zu decken, was beachtlich ist. Natürlich ist das Potential in der Türkei wesentlich größer aber die Anschaffungskosten ist für große Mengen nicht tragbar für die Türkei, schon gar nicht bei diesen Devisenkursen.A

Doch als Zwischenbrückung mehr Erdgas importieren bis der Anteil an regenerativer Energie 70% erreicht hat. Es gibt noch viele andere Lösungen. Wohin willst du den Atommüll bringen? EInfach ins Mittelmeer werfen so wie es Frankreich gemacht hat?
 
Gestern war mein Puls bei 200, ich hab den Fehler gemacht und mir Kommentare bei Facebook durchgelesen, die meisten von Deutschen.

Ich verstehe jetzt , wie deren Opas und Ur-Opas Menschen vergassen konnten, ich hab noch nie so viele Empathielose Bastarde gesehen.

Solche Leute sollte man nicht in die Gaskammer sondern einfach in die Verbrennungsanlagen einstecken!
 
Leider
Bereits mehr als 11.000 Tote
Zwei Tage nach dem verheerenden Erdbeben in der Türkei und Syrien ist die Zahl der Toten auf mehr als 11.000 gestiegen. Der türkische Präsident Recep Tayyip Erdogan besucht aktuell das türkische Katastrophengebiet und rief zu Zusammenarbeit und Einheit auf.

Laut Erdogan stieg die Zahl der Toten in der Türkei auf 8.574. In Syrien wurden bisher mehr als 2.500 Todesopfer gemeldet. Mit einer Stärke von 7,8 (nach anderen Messungen 7,7) hatte das Beben in der Nacht auf Montag das türkisch-syrische Grenzgebiet erschüttert. Montagmittag folgte ein weiteres Beben der Stärke 7,5 in derselben Region. Tausende Gebäude stürzten ein. In der Türkei sind zehn Provinzen mit 13,5 Millionen Menschen von dem Beben betroffen. Es ist das Beben mit den meisten Todesopfern weltweit seit mehr als einem Jahrzehnt.

Erdogan rief zu Einheit auf – das betroffene Gebiet wird teils mehrheitlich von Kurden bewohnt. Niemand solle auf „Provokateure“ hören, sondern lediglich auf die offiziellen Angaben der Regierung, so Erdogan. Er räumte Probleme mit der Versorgung der Katastrophengebiete ein, betonte aber, diese seien nun behoben.


Sie haben keine Berechtigung Anhänge anzusehen. Anhänge sind ausgeblendet.


Reuters/Umit Bektas
 
Man soll niemand sowas wünschen, so sind leider die Politiker des rechtsextremen Spektrums :(
Spielt keine Rolle. Es sind genau diese Leute, die sich freuen wenn sich Menschen in der TR unter den Trümmern befinden. Diese Leute sind schon längst bekannt und wenn sie so weiter machen, dann könnten sie sogar gezielt von MIT Agenten beseitigt werden, z.B. durch "Unfälle" so wie damals Mossad gemacht hatte bei einem deutschen Politiker.
 
Spielt keine Rolle. Es sind genau diese Leute, die sich freuen wenn sich Menschen in der TR unter den Trümmern befinden. Diese Leute sind schon längst bekannt und wenn sie so weiter machen, dann könnten sie sogar gezielt von MIT Agenten beseitigt werden, z.B. durch "Unfälle" so wie damals Mossad gemacht hatte bei einem deutschen Politiker.
Natürlich gibt es Empörung über die Landbauer Aussage von den anderen Parteien und Institutionen, was leider nicht an den Wahlerfolg durch Ausländerfeindlichkeit ändert und ändern wird.

Die Kritik des niederösterreichischen FPÖ-Landesparteichefs Udo Landbauer an der finanziellen Hilfe Österreichs für die Opfer des verheerenden Erdbebens im türkisch-syrischen Grenzgebiet sorgt für teils heftige Reaktionen.

„Wer wie Landbauer gegen österreichische Hilfe für Erdbebenopfer in der Türkei ist, ist auch dagegen, dass andere Staaten einmal Österreich helfen, sollte hier eine Katastrophe ausbrechen. Solidarität im Katastrophenfall hilft allen!“, teilte dazu Alexander Pollak von der Menschenrechtsorganisation SOS Mitmensch mit.

„Niederträchtig“
„Entsetzt“ über die „barbarische Aussage“ des niederösterreichischen FPÖ-Chefs zeigte sich auch SPÖ-Bundesgeschäftsführer Christian Deutsch. „FPÖ-Landbauer lässt nach der Niederösterreich-Wahl alle Masken fallen und zeigt sein wahres Ich. Wer so wie FPÖ-Landbauer gegen jeden humanitären Grundkonsens verstößt, hat sich nicht nur menschlich, sondern auch für alle politischen Ämter disqualifiziert“, wurde Deutsch in einer Aussendung zitiert.

„Udo Landbauer möchte auf niederträchtige Weise Menschen auseinanderdividieren“, so Michel Reimon, Sprecher für Entwicklungszusammenarbeit (EZA) der Grünen: „Diese Regierung leistet mehr humanitäre Hilfe und Entwicklungszusammenarbeit als jede davor, und wir Grüne sind stolz darauf.“

 
Gestern war mein Puls bei 200, ich hab den Fehler gemacht und mir Kommentare bei Facebook durchgelesen, die meisten von Deutschen.

Ich verstehe jetzt , wie deren Opas und Ur-Opas Menschen vergassen konnten, ich hab noch nie so viele Empathielose Bastarde gesehen.
Die haben halt genug von den Türken und was sie dem deutschen Volk schon alles angetan haben. Insbesondere aus den 80-90er hat es sich tief in ihr Geist eingebrannt. Vom Großmaul Türken aus der Schulzeit bis zum Kopftreter und Messermann auf der Straße, ey isch fick disch Kartoffel!
Es gibt genügend Gründe, auf die Türken zu schimpfen. Ein Erdbeben, wo Menschen gestorben sind, sollte aber nicht dazugehören, da fehlen einigen halt der nötige Anstand und klasse.
 
Die haben halt genug von den Türken und was sie dem deutschen Volk schon alles angetan haben. Insbesondere aus den 80-90er hat es sich tief in ihr Geist eingebrannt. Vom Großmaul Türken aus der Schulzeit bis zum Kopftreter und Messermann auf der Straße, ey isch fick disch Kartoffel!
Es gibt genügend Gründe, auf die Türken zu schimpfen. Ein Erdbeben, wo Menschen gestorben sind, sollte aber nicht dazugehören, da fehlen einigen halt der nötige Anstand und klasse.
ja dann sollten sie ihre eigenen Drecksjobs selber machen. Der hohe Wohlstand beruht auf Ausländer sowie auf Kosten anderer Staaten. Die erste Generation von Ausländern haben es nicht lange überlebt bzw die meisten starben bereits mit 55 oder 60
 
ja dann sollten sie ihre eigenen Drecksjobs selber machen. Der hohe Wohlstand beruht auf Ausländer sowie auf Kosten anderer Staaten. Die erste Generation von Ausländern haben es nicht lange überlebt bzw die meisten starben bereits mit 55 oder 60
Wenn es nur beim Fenster putzen und Kohle schaufeln geblieben wäre, wäre der Aufschrei wohl nicht so groß gewesen. Das Problem waren jedoch die Nebenaktivität der Türken, hauptsächlich die der Jugendlichen und ihre gegründeten Banden. Das hat in das Verhältnis reingeschissen.
 
Zurück
Oben