Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Nachrichten aus der Türkei

Erdbeben: PKK verkündet Aussetzung von „Operationen“
Nach dem verheerenden Erdbeben im türkisch-syrischen Grenzgebiet will die in der Türkei verbotene Arbeiterpartei Kurdistans (PKK) vorläufig alle „Operationen“ im Land einstellen. „Stoppt die Operationen in den Städten in der Türkei. Wir haben entschieden, keine Operationen auszuführen, solange uns der türkische Staat nicht angreift“, zitierte die der PKK nahestehende Nachrichtenagentur Firat in der Nacht auf heute den PKK-Führer Cemil Bayik.

Wir hatten bei uns jahrelang Krieg und sowas habe ich nie gehört. Die Leute waren froh irgendwas zu bekommen.
Aber gut, muss ich auch nicht verstehen. 🤷‍♂️
Ich glaube am Anfang wurden auch nur Sachspenden angenommen die als neu durchgegangen sind, später dann auch getragene Kleidungsstücke, die kamen in die Reinigung.

Welch eine Tragödie und das ausgerechnet noch in diesem ekligen Winter mit Minusgraden. Ein winziger Wermutstropfen bleibt, dass den Menschen in der Türkei sofort geholfen wurde und wird.

Es sind jetzt deutlich mehr Menschen gestorben als beim Erdbeben und Tsunami in Japan 2011, wo das Erdbeben 20x (!!) größer und 90x (!!) stärker war als jetzt an der türkisch-syrischen Grenze. Die Türken als auch die Menschen der Region sollten sich über Sinn und Unsinn eines sich im Bau befindenden Atomreaktors im Risikogebiet Gedanken machen. Will man für marginale Ersparnisse und Technik-Patriotismus riskieren, dass eine ganze Region für alle Ewigkeiten unbewohnbar bleibt? Bei der Größe des Landes und seinen Zugang zu Bergen und Meer würde auch erneuerbaren Energien den Strombedarf mehr als nur Decken. Das nächste Megaerdbeben, und 7.8 Mw ist bei weitem nicht das Ende der Fahnenstange, ist leider nur eine Frage der Zeit. Sämtliche Hochhäuser müssen geprüft und wenn es sein muss abgerissen werden, in der Türkei als auch auf den Balkan.

Erdbeben: PKK verkündet Aussetzung von „Operationen“
Nach dem verheerenden Erdbeben im türkisch-syrischen Grenzgebiet will die in der Türkei verbotene Arbeiterpartei Kurdistans (PKK) vorläufig alle „Operationen“ im Land einstellen. „Stoppt die Operationen in den Städten in der Türkei. Wir haben entschieden, keine Operationen auszuführen, solange uns der türkische Staat nicht angreift“, zitierte die der PKK nahestehende Nachrichtenagentur Firat in der Nacht auf heute den PKK-Führer Cemil Bayik.

Wenn Terror als Operation verkauft wird
Die sind äh nicht in der Lage irgendetwas zu veranstalten
Aber wir werden nicht aufhören dieses Dreckspack welches in Syrien eine Ethnische Säuberung begangen hat bis zum letzten auszurotten
Mit gerade einmal 3% Bevölkerungsanteil haben Sie mit amerikanischer Unterstützung 30 % der Landmasse in Syrien besetzt

Wenn ich meine Couch loswerden möchte schmeiße ich sie auf den Sperrmüll und versuche sie nicht der Diakonie aufs Auge zu drücken. Sachen die man spendet sollten schon wenigstens noch ein kleines bisschen brauchbar sein.

Meines Erachtens ist sie es. Kein einziger Riss, nur an manchen Stellen etwas vergilbt, wofür es aber Mittel gibt. Wurde kaum benutzt, und ist deswegen in etwa gleichem Zustand wie vor einem Jahrzehnt, als ich sie den Schweinen für nen Hunderter abgekauft habe.

Meines Erachtens ist sie es. Kein einziger Riss, nur an manchen Stellen etwas vergilbt, wofür es aber Mittel gibt. Wurde kaum benutzt, und ist deswegen in etwa gleichem Zustand wie vor einem Jahrzehnt, als ich sie den Schweinen für nen Hunderter abgekauft habe.
Wenn du für die Couch vor zehn Jahren einen Hunderter hingelegt hast, dann muss sie natürlich nach einem Jahrzehnt noch brauchbar sein😂😂

Manchmal haben Diakone & Co. Lager - Probleme (Platzmangel) und können aus diesem Grund nicht alles annehmen.

Zurück
Oben