Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Nachrichten aus der Türkei

gr außenminister dendias kommt nach adana und wird von seinem türkischen amtskollegen cavusoglu in empfang genommen

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

in einen abgelegenen bergdorf in maras verfahren sich die hilfskräfte bis ein hund kommt und sie ins dorf bringt

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.

Der kleine Fiffikus hat in der Tat die Hilfsmannschaft in die betroffene Gebiete gelotst.

Ja wir sind so weil wir in DE aufgewachsen sind und Bildung genossen haben. Sogar hier Bildung genossen zu haben hilft oft nix. Wenn du dir so manchen dulli ansiehst. In der Türkei sind viele ungebildet und diejenigen die gebildet sind, sind depressiv.

Um meinen Cousin zu zitieren: "emniyetli değil çıkın ordan diyorum onlar da Allah büyüktür diyorlar" der da frustrierend als polizist versucht anweisungen zu geben.

Und mit so nem Präsidenten leidet auch die Bildung. Es ist eine wechselwirkung. deinen Frust -Ventil woanders
Lass deine Frustration woanders aus.

Das spanische Rettungsteam in Adiyaman waren schockiert und hatten noch nie so eine Katastrophe erlebt. SIe hatten kleine Kinder rausgeholt!

Ein Dorf in Kahramanmaras ist fast zerstört und 33 Tote!

Ein Dorf ist anscheinend völlig abgeschnitten und aus Verzweiflung haben sie einen Hund vorausgeschickt um Hilfe zu holen.
Der schlaue Hund hat sie ins Dorf gebracht.

Hört jetzt mal auf euch Gegenseitig anzukacken. Hier sind 20 Leute mit 20 verschiedenen Meinungen. Keinen von euch würde ich 100% ig zustimmen. Offensichtlich ist aber, dass die Situation, wie sie momentan in der Türkei ist, uns alle in irgendeiner Form belastet.

Es ist manchmal auch einfach gesagt "die Politiker könnten ja nichts für Dogal Afet". Wenn man selbst betroffen ist, dann sagst du das zu 99% nicht. Du hast ja schließlich deine Familie nicht in der Mülltonne gefunden.

Ich habe die Hoffnung, dass diejenigen die Verantwortung hätten tragen müssen, ermittelt werden und auch dafür belangt werden. Das Volk wird schon die richtige Entscheidung treffen und ich bin auch zuversichtlich, dass bis dahin auch keine groben politischen Fehler mehr gemacht werden. Wo Menschen gestorben sind, hört der Spaß nämlich auf. Bis die Wunden geheilt sind wird es dauern.

Mit dem Aufbau der Infrastruktur und der Versorgung allgemein wird es möglicherweise schneller vorangehen, als wir uns es vorstellen können. Viel zu wichtig sind die Wahlen. Jetzt können sich schön die Herren da oben den Arsch da oben aufreißen und zeigen was sie können, wenn man sie braucht.

Vorallem jüngere Menschen oder Kinder können länger aushalten. Es gibt noch viele lebende Menschen unter den Trümmern.

Hört jetzt mal auf euch Gegenseitig anzukacken. Hier sind 20 Leute mit 20 verschiedenen Meinungen. Keinen von euch würde ich 100% ig zustimmen. Offensichtlich ist aber, dass die Situation, wie sie momentan in der Türkei ist, uns alle in irgendeiner Form belastet.

Es ist manchmal auch einfach gesagt "die Politiker könnten ja nichts für Dogal Afet". Wenn man selbst betroffen ist, dann sagst du das zu 99% nicht. Du hast ja schließlich deine Familie nicht in der Mülltonne gefunden.

Ich habe die Hoffnung, dass diejenigen die Verantwortung hätten tragen müssen, ermittelt werden und auch dafür belangt werden. Das Volk wird schon die richtige Entscheidung treffen und ich bin auch zuversichtlich, dass bis dahin auch keine groben politischen Fehler mehr gemacht werden. Wo Menschen gestorben sind, hört der Spaß nämlich auf. Bis die Wunden geheilt sind wird es dauern.

Mit dem Aufbau der Infrastruktur und der Versorgung allgemein wird es möglicherweise schneller vorangehen, als wir uns es vorstellen können. Viel zu wichtig sind die Wahlen. Jetzt können sich schön die Herren da oben den Arsch da oben aufreißen und zeigen was sie können, wenn man sie braucht.
Ich habe schon dazu alles gesagt, was zu sagen gab und manche Arschlöcher aus unseren eigenen Reihen einfach in den Wind geschossen, die wie ein Hurensohn, um sich recht zu rechtfertigen, mir mit einem breiten grinsen und 🙂 begegnen. Die Menschen sind dort, bis auf die Knochen verzweifelt und es ist natürlich, dass sie die Schuldigen irgendwo suchen. Ich kann es verstehen. Ich kann es nachvollziehen und Allah möge uns vor solchen apokalyptischen Katastrophen fernhalten. .

Wie kann das sein ?

Die Regierung baut über die Staatliche soziale Wohnungsbaugesellschaft TOKI über

130.000 Gebäude in dem Erdebengebiet und kein einziges wird zerstört.

Gebäude die von privaten Bauunternehmen erstellt werden stürzen wie Kartenhäuser ein.

Über eine Million obdachlos
Bereits zuvor hatte Präsident Recep Tayyip Erdogan gesagt, dass in einigen Teilen des Landes der Ausnahmezustand verhängt worden war. Menschen, die Märkte plünderten oder Geschäfte angriffen, sollten so leichter bestraft werden. Allerdings stieg in der Bevölkerung auch Wut und Verzweiflung über die zu langsam angelaufenen Hilfsaktionen der offiziellen Behörden. Es soll zu Aufständen gekommen sein.

Bei den im Mai anstehenden Wahlen könnte das eine entscheidende Rolle spielen, ob sich Erdogan im Amt halten kann. Am Freitag räumte er bei einem Besuch im Katastrophengebiet ein, dass die Hilfe nicht so schnell geleistet worden sei wie gewünscht. Etwa 24,4 Millionen Menschen sind der Türkei zufolge von den Erdbeben betroffen.

Über eine Million Menschen hätten kein Dach mehr über dem Kopf und seien in Notunterkünften untergebracht, sagte der türkische Vizepräsident Fuat Oktay. „Unser Hauptziel ist es, dass sie zu einem normalen Leben zurückkehren können“, sagte er. Dazu sollten innerhalb eines Jahres Wohnungen wieder aufgebaut werden. Hunderttausende Gebäude seien nicht mehr bewohnbar, sagte Erdogan.

Festnahmen nach Gebäudeeinstürzen

Diese Regierung ist eine Farce. Wenn sie einen Funken Anstand und Würde besitzt, legt sie ihr Amt nieder.

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Zurück
Oben