Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Nachrichten aus der Türkei

Zahl der Toten könnte laut Uno auf mehr als 50.000 steigen
Die Weltgesundheitsorganisation geht mittlerweile davon aus, dass in der Türkei und Syrien 26 Millionen Menschen von der Katastrophe betroffen sein könnten

Nach den Erdbeben in der türkisch-syrischen Grenzregion wird die Zahl der Todesopfer nach Schätzungen der Uno möglicherweise noch auf mehr als 50.000 ansteigen. UN-Nothilfekoordinator Martin Griffiths sagte am Samstag bei einem Besuch im Erdbebengebiet in der Türkei im Sender Sky News, eine genaue Schätzung sei nach wie vor schwierig, die Opferzahl werde sich aber sicherlich noch "verdoppeln oder mehr".

Darauf wird es hinauslaufen, leider.

Auch die Seuchengefahr in den betroffenen Gebieten wächst.

die chp abgeordneten ahmet seker und sibel özdemir werden von der bevölkerung im erdbebengebiet aufgefordert sich zu verpissen mit der begründung sie kommen nur um zu provozieren..

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

der spürhund lezzet ein held auf 4 pfoten hat sich verletzt nach dem er in den trümmern nach menschen suchte

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.

die seismischen isolatoren des krankenhaus in malatya, zeigen wie sie das beben abfangen..

Noch einer nach 120h gerettet!
Alhamdulillah!

Früher wurden die Häuser selbst gebaut. Das Haus meines Uropas ist z.B. selbstgebaut. Hat zum Glück gehalten bis auf ein paar Rissen.

Ich denke nicht dass es daran liebt dass es ausländer sind. Die Leute sind verzweifelt und fragen sich warum wurden die gerettet aber nicht meine Familie. Die Leute denken nicht rational die sind alle psychisch am Ende. Wenn deine Verwandten on Schutt und Asche liegen oder gestorben sind ost es hart zu sehen dass im Nebenhaus gerettet wird. Das ist einfach nur extremster Frust. Wenn man machtlos ist und keine Kontrolle hat dann wird beleidigt gemeckert und die Wut woanders ausgelassen. Das ist jetzt nicht wirklich ne hohe Psychologie. Im Krankenhaus beschweren sich alle Patienten über das Essen weil es das einzige ist (in ihrem Kopf) wo sie Kontrolle haben. Medizin kennen sie nicht alle um sie herum kennen die Abläufe besser als er selbst. Aber mirät essen da kennt man sich aus. Und da geht dann die Wut hin.
Ich mache den Leuten dort absolut keine Vorwürfe, ich kann verstehen das sie sehr Leiden, stellt man sich vor das sie jetzt keine Kleider zum wechseln haben, keine möglichkeit zu Duschen, essen wir rationiert das die Türkische Hilfsorganisation überfordert ist, jeder versucht irgentwie in dem Kriegsähnlichen Situation zu überleben.

Ich denke man wird auch in 50 Jahren von dem Beben sprechen und jetzt sagen die Erdbebenforscher das Istanbul die nächste Stadt ist. Ich würde definitiv jetzt nicht gerne in Istanbul leben wollen.

Möge Gott den Menschen dort die Kraft geben um aus dieser Kriese zu kommen.

gr außenminister dendias kommt nach adana und wird von seinem türkischen amtskollegen cavusoglu in empfang genommen

in einen abgelegenen bergdorf in maras verfahren sich die hilfskräfte bis ein hund kommt und sie ins dorf bringt

Griechische Außenminister in Türkei er ist in den Erdbebengebieten mit Cavusoglu wer weiß ob es nächste Zeit die Beziehungen beider Länder sich verbessern hoffen wir mal das gute.

Zurück
Oben