Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Nachrichten aus der Türkei

Deine Patienten sollten aber in der Lage sein zu wissen, ob du ihnen helfen kannst oder nicht. Ggf. sollten sie auch in der Lage sein, kompetente Alternativen zu finden und das bedürft ein Mindestmaß an Grundwissen.
Tatsächlich gibt es erschreckend wenige Leute die das können. Da ich halt mit kranken arbeite die natürlich nicht das wissen haben was vorgeht. Viele vertrauen auch Ärzten und können falsch behandelt werden, das beste ist mehrere Meinungen einzuholen. Ich hab oft erlebt dass Patienten dachten ich mach irgendeinen scheiß und verstanden die Erklärungen nicht, aber dann waren sie doch überrascht wenn es ihnen besser geht.. ich weiß nicht ob es jetzt wo ich in der Notaufnahme bin und mehr mit rettungskräften und Polizei zu tun habe und mir jeden Tag dumme Geschichten anhöre. Aber meine Erwartungshaltung bei Menschen die ins KH kommen ist bei Null.. der selbstdenkende hinterfragende mensch ist ein Model der Aufklärung und Träume von Kant und coKG.
Und selbst wenn sie mal hinterfragen dann nie den Arzt der entscheidet.

Aber schön dass di noch Hoffnungen an den menschlichen Verstand hast.
 
Genau deswegen wirst du als Volk so regiert wie du bist. Ein gebildetes Volk, das hinterfragen, fordern und sanktionieren kann, wird auf langer Sicht besser regiert.
Ja wir sind so weil wir in DE aufgewachsen sind und Bildung genossen haben. Sogar hier Bildung genossen zu haben hilft oft nix. Wenn du dir so manchen dulli ansiehst. In der Türkei sind viele ungebildet und diejenigen die gebildet sind, sind depressiv.

Um meinen Cousin zu zitieren: "emniyetli değil çıkın ordan diyorum onlar da Allah büyüktür diyorlar" der da frustrierend als polizist versucht anweisungen zu geben.

Und mit so nem Präsidenten leidet auch die Bildung. Es ist eine wechselwirkung.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Halt doch einfach deine Fresse. Solange deine Angehörigen nicht betroffen sind kann man sein Maul aufreißen. Was soll denn noch alles passieren? Es wurde wieder nicht auf Experten gehört und die Regierung macht seit Jahren nur Scheiße und er redet von gehypten gebashe. Inflation, Flüchtlinge, Erdbeben, Waldbrände, mit der Armee in Syrien einmarschieren, Ausschaltung der Judikative, Ärzte als Verbrecher betitelt für ihre expertenmeinungeb, der fast Kinderehen legalisiert hat, Außenpolitisch nur Feinde machen fürs Land... Was soll der Kobold noch alles verscheißen?! Diese Regierung die ein soziales Ungleichgewicht nach Provinzen zulässt, und alle Bestrebungen der Modernisierung abtut weil ja überall Terroristen sind etc. Die Regierung hat für Sicherheit zu sorgen und es umzusetzen. Nur weil das Volk arm ist und man lieber Steuergelder für sich selbst aus gibt. HATAY EXISTIERT NICHT MEHR!!! Die Küche dieser Provinz war UNESCO-Welterbe und der Boden war Geschichte. Diese Provinz war so viel wert!!! Wundervolle Menschen mit einer wundervollen Kulter WEG!!!! Und du Schwein redest von Erdoğan-Bashing?!
Bist du wirklich Türke? Warum kritisierst du die Syrien Operation also unsere Nationale Sicherheit ohne die der Krieg sehr wahrscheinlich in die Türkei getragen worden wäre mit 100 Tausenden Toten daher werfe ich dir mal Befangenheit vor. Kann durchaus verstehen das man die Frust wo entladen möchte und da eignet sich nun mal Erdogan am besten. Habe bereits Artikel gelesen die Erdogan vorwerfen das er das Erdbeben selbst verursacht hat um dadurch zu profitieren genauso wie damals beim Putsch.

Mir war bereits am ersten Tag klar dass das ganze sich gegen Erdogan richten wird allerdings sollte man das große ganze sehen es ist seine letzte Amtszeit oder vllt wars es bereits jetzt! Daher sind die Politiker der Opposition auch so erpicht daran so viel wie möglich davon zu profitieren sei es Ümit Özdag mit seinen Flüchtlingen oder Kilicdaroglu mit Hatay wie gesagt geht es hier um 44% die aufgeteilt werden da ohne Erdogan die AKP am Ende ist. Das wichtigste ist das es nicht in ein Bürgerkrieg eskaliert zwischen Flüchis und Türken. Ich erinnere gerne mal an die Massaker an den Aleviten und Strassenkämpfen zwischen Links und Nationalisten von früher wo man BEWUSST 6 Monate zugeguckt hat wie sich Menschen angreifen nur am Ende zu putschen.
 
Ja wir sind so weil wir in DE aufgewachsen sind und Bildung genossen haben. Sogar hier Bildung genossen zu haben hilft oft nix. Wenn du dir so manchen dulli ansiehst. In der Türkei sind viele ungebildet und die gebildet sind depressiv.

Um meinen Cousin zu zitieren: "emniyetli değil çıkın ordan diyorum onlar da Allah büyüktür diyorlar" der da frustrierend als polizist versucht anweisungen zu geben.

Und mit so nem Präsidenten leidet auch die Bildung. Es ist eine wechselwirkung.
Um auf den Punkt zurückzukommen... man sollte das Volk nicht aus jeglicher Verantwortung nehmen. Die Politik bildet die Rahmenbedingungen, was wir aus dem Leben machen, ist unsere Verantwortung. Die Politik muss nur Chancengleichheit und Möglichkeiten einräumen, sich als Individuum weiterzuentwickeln.

In der Türkei mangelt es leider auch an guten Politikern und das hat wiederum mit dem Mangel an Humankapital zu tun. Kein Politiker in der Türkei wäre in der Lage in Deutschland Politik zu betreiben, weil die notwendige Qualität einfach nicht vorhanden ist. Ein Politiker muss nicht alles wissen aber er muss in der Lage sein, die richtigen Berater um sich zu scharen.
 
Kein Politiker in der Türkei wäre in der Lage in Deutschland Politik zu betreiben, weil die notwendige Qualität einfach nicht vorhanden ist. Ein Politiker muss nicht alles wissen aber er muss in der Lage sein, die richtigen Berater um sich zu scharen.
Also willst du sagen das die Amtierende Regierung in Deutschland qualifiziert ist? Hast du dir mal die Lebensläufe angesehen?
 
Also willst du sagen das die Amtierende Regierung in Deutschland qualifiziert ist? Hast du dir mal die Lebensläufe angesehen?
Es ist unerheblich, wie gebildet sie sind, solange sie die richtigen Berater haben und die richtigen Entscheidungen treffen. Du wirst keinen Politiker antreffen, der meint, alles besser zu wissen, so etwas würde das deutsche Volk nicht tolerieren.
 
Bist du wirklich Türke? Warum kritisierst du die Syrien Operation also unsere Nationale Sicherheit ohne die der Krieg sehr wahrscheinlich in die Türkei getragen worden wäre mit 100 Tausenden Toten daher werfe ich dir mal Befangenheit vor. Kann durchaus verstehen das man die Frust wo entladen möchte und da eignet sich nun mal Erdogan am besten. Habe bereits Artikel gelesen die Erdogan vorwerfen das er das Erdbeben selbst verursacht hat um dadurch zu profitieren genauso wie damals beim Putsch.

Mir war bereits am ersten Tag klar dass das ganze sich gegen Erdogan richten wird allerdings sollte man das große ganze sehen es ist seine letzte Amtszeit oder vllt wars es bereits jetzt! Daher sind die Politiker der Opposition auch so erpicht daran so viel wie möglich davon zu profitieren sei es Ümit Özdag mit seinen Flüchtlingen oder Kilicdaroglu mit Hatay wie gesagt geht es hier um 44% die aufgeteilt werden da ohne Erdogan die AKP am Ende ist. Das wichtigste ist das es nicht in ein Bürgerkrieg eskaliert zwischen Flüchis und Türken. Ich erinnere gerne mal die Massaker an den Aleviten und Strassenkämpfen zwischen Links und Nationalisten von früher wo man BEWUSST 6 Monate zugeguckt hat wie sich Menschen angreifen nur am Ende zu putschen.

Ja bin Türkin ob du glaubst oder nicht. Sogar aus Antep.

Warum ich gegen die Syrienoperation war, lag eher an meinen eigenen Überzeugungen, wer ohne angegriffen zu werden in ein Land einmarschiert ist meiner Meinung nach ein Kriegsverbrecher und ich möchte mein Land nicht als solches agierend sehen.
Dass Kurden oder Islamisten in Afrin sind ist ein Problem Syriens. Ich finde auch dass der Einfluss von außen Syrien weiter destabilisiert hat. Was Syrien gebraucht hat waren 2 klare Flanken mit abgestimmten Forderungen die verhandelt werden mussten, durch waffenlieferungen ohne Kontrolle haben sich viele splittergruppen gebildet um ein Stück von Syrien zu bekommen. Wenn man bedenkt dass dieser Krieg als Proteste in 2 Städten anfingen.

Ich finde dass ne kurdische Hochburg in Afrin kein legitimier Grund ist. Anschläge werden so eh nicht verhindert. Ich sehe nicht dass der Krieg in die Türkei getragen worden wäre, man hat nur ein Kurdistan verhindern wollen, dabei kann es uns egal sein ob Kurden im Nachbarland unabhängig sind.

Und der Grund warum man sich gegen Erdogan wendet liegt an seiner Politik. Er ignoriert oft Expertenmeinungen. Er ist ein politisch destabilisierender Faktor, und dass die Leute nicht wussten wen sie noch wählen sollen macht ihn zu einem noch größeren destabilisierenden Faktor.

Jeder der lesen kann weiß wie es zu dem Beben kam. Das was aufregt ist dass man keine vorausschauend handelnde Regierung hat.
 
Also willst du sagen das die Amtierende Regierung in Deutschland qualifiziert ist? Hast du dir mal die Lebensläufe angesehen?
Wissen einholen und Expertenmeinungen umzusetzen, sich zu beraten und anzustimmen ist es worauf es ankommt. Du musst als politiker tatsächlich nicht studiert sein du musst aber wissen wie du an Informationen kommst und dich beraten lassen. Man muss als mensch wissen: Was kann ich und was nicht. Und das klappt in der Türkei nicht. Die Ärztekammer sagt Turkovac wirkt nicht, Erdoğan sagt das sind alle Feinde des Volkes. Die Judikative findet Erdoğan verstößt gegen die Verfassung er nennt sie FETO und tauscht sie alle aus. Und er ist nicht der einzige der so drauf ist. Und das ist es was der Unterschied ist, man lässt nicht einen Clown hier machen was er will.
 
Es ist unerheblich, wie gebildet sie sind, solange sie die richtigen Berater haben und die richtigen Entscheidungen treffen. Du wirst keinen Politiker antreffen, der meint, alles besser zu wissen, so etwas würde das deutsche Volk nicht tolerieren.
Das deutsche Volk? Du meinst das Rentner Land denen alles egal ist solange die Rente pünktlich ausgezahlt wird? Die Deutschen haben eine Frau als Außenministerin gewählt dessen Lebenslauf gefälscht ist, das Buch geklaut und die Frau sich nicht richtig ausdrücken kann und seit der Kriegserklärung an Russland von der Bildfläche verschwunden ist. xD Von Habeck und Scholz muss ich wohl gar nicht erst anfangen genauso wie in der Türkei gibt es keine Alternativen die nicht befangen sind in irgendwelche Lobbyaktivitäten.

Ja bin Türkin ob du glaubst oder nicht. Sogar aus Antep.

Warum ich gegen die Syrienoperation war, lag eher an meinen eigenen Überzeugungen, wer ohne angegriffen zu werden in ein Land einmarschiert ist meiner Meinung nach ein Kriegsverbrecher und ich möchte mein Land nicht als solches agierend sehen.
Dass Kurden oder Islamisten in Afrin sind ist ein Problem Syriens. Ich finde auch dass der Einfluss von außen Syrien weiter destabilisiert hat. Was Syrien gebraucht hat waren 2 klare Flanken mit abgestimmten Forderungen die verhandelt werden mussten, durch waffenlieferungen ohne Kontrolle haben sich viele splittergruppen gebildet um ein Stück von Syrien zu bekommen. Wenn man bedenkt dass dieser Krieg als Proteste in 2 Städten anfingen.

Ich finde dass ne kurdische Hochburg in Afrin kein legitimier Grund ist. Anschläge werden so eh nicht verhindert. Ich sehe nicht dass der Krieg in die Türkei getragen worden wäre, man hat nur ein Kurdistan verhindern wollen, dabei kann es uns egal sein ob Kurden im Nachbarland unabhängig sind.

Es ist höchst Komplex und hat 2002 mit Erdogans Amtsantritt begonnen von Ergenekon, Balyoz, der Einschleusung der Gülen Bewegung ins Staatsorgan und zuletzt der Amerikanische Krieg in Syrien in der der türkische Armee die Hände gebunden waren und das ganze gipfelte darin das man Erdogan Putschen wollte und ein Krieg mit Russland provozierte (Jet Abschuss) durch Gülenisten und die Ermordung des Russischen Botschafters! Und heute haben wir den Krieg in der Ukraine merkst du wie geplant alle verläuft? Das ist aber gescheitert die Türkei operierte mit einer schnellen Geschwindigkeit nach einer Stabilen PKK Regierung in Afrin wäre das nächste Ziel Iran(siehe Proteste) und zuletzt die Türkei! Bitte geopolitisch Global denken und nicht nur was an der Grenze verläuft. Abdullah Öcalan wurde uns nicht umsonst übergeben durch seinen tot wird es sicher Aufstände geben die Türkei erwartet harte Entscheidungen. Das Islamisten und andere Terroristen in Syrien sind kann uns nicht egal sein da unsere Rechte Vertraglich gesichert sind falls die Regierung in Syrien nicht fähig dazu ist den Krieg zu beenden oder die Bedrohung die dadurch für uns ausgeht dürfen wir handeln. Man muss scharf nachdenken wir haben Millionen Flüchins in Istanbul und Tausende Griechische Panzer an der Grenze die Ready sind! Wäre Istanbul betroffen gebe es jetzt wirklich Strassenschlachten und Griechenland würde wahrschein auch einfallen mit den Amerikanern die Flugzeugträger und Kriegsschiffe spazieren vor unserer Küste.

Jeder der lesen kann weiß wie es zu dem Beben kam. Das was aufregt ist dass man keine vorausschauend handelnde Regierung hat.

Die Rede ist aber von 300-500 Atomwaffen und nicht einem Erdbeben sondern über 100! Wir müssen objektiv bleiben auch wenn viel falsch gebaut wurde glaube ich nicht dass es in z.B Deutschland besser ausgesehen hätte. Die Fläche die betroffen ist, ist einfach viel zu gewaltig das ganze hätte noch mieser ausfallen können wenn dadurch plötzlich auch Istanbul betroffen wäre und wir womöglich wirklich Strassenkämpfe und Interventionen beobachten dürften. Was machen wir den jetzt mit Istanbul falls da etwas Beben sollte geben wir die Schuld Imamoglu und der CHP die dort seit 3 Jahre Regieren? Wohl eher nicht und der gute Mann ist auch sehr vorsichtig bei seiner Wortwahl im Gegensatz zu Kilicdaroglu der provoziert und anscheinend Kandidieren wird.
 
Die Deutschen haben eine Frau als Außenministerin gewählt dessen Lebenslauf gefälscht ist, das Buch geklaut und die Frau sich nicht richtig ausdrücken kann und seit der Kriegserklärung an Russland von der Bildfläche verschwunden ist.
Das tragische ist nur, dass sie immer noch um Welten befähigter sind als türkische Politiker.

In den letzten 20 Jahren hat dieser Typ mit die Regierung in der Türkei gebildet. Was will man da erwarten?

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.
 
Zurück
Oben