Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Nachrichten aus der Türkei

No Comment !!

Lies mal die Kommentare unten! Die meisten Schweizer ticken wirklich so! Sie müssen ja nicht spenden aber dazu noch solche dummen Kommentare abgeben. Typisch Schwyzzer!!

Mal schauen ob es in Zukunft in der CH auch mal
grosse Naturkatastrophe geben wird. Ich möchte mal ihre Reaktionen oder die Gesichter sehen.

Ja das verstehe ich, jeder hat eine Familie zu Hause die er ernähren muss aber was ich nicht verstehe, warum werden Rettungskräfte aus anderen Ländern bespuckt und geschlagen.

Was ich auch nicht verstehen kann ist wie kann man Häuser bauen mit Ziegelsteinen die man mit blosen Händen zermalen kann und dann die Ziegelsteine auch noch falsch rum montiert.
Früher wurden die Häuser selbst gebaut. Das Haus meines Uropas ist z.B. selbstgebaut. Hat zum Glück gehalten bis auf ein paar Rissen.

Ich denke nicht dass es daran liebt dass es ausländer sind. Die Leute sind verzweifelt und fragen sich warum wurden die gerettet aber nicht meine Familie. Die Leute denken nicht rational die sind alle psychisch am Ende. Wenn deine Verwandten on Schutt und Asche liegen oder gestorben sind ost es hart zu sehen dass im Nebenhaus gerettet wird. Das ist einfach nur extremster Frust. Wenn man machtlos ist und keine Kontrolle hat dann wird beleidigt gemeckert und die Wut woanders ausgelassen. Das ist jetzt nicht wirklich ne hohe Psychologie. Im Krankenhaus beschweren sich alle Patienten über das Essen weil es das einzige ist (in ihrem Kopf) wo sie Kontrolle haben. Medizin kennen sie nicht alle um sie herum kennen die Abläufe besser als er selbst. Aber mirät essen da kennt man sich aus. Und da geht dann die Wut hin.

Ob gebaut aus Stahl, Beton oder Sand bei einem Beben der stärke 7,8 bleibt kein Stein auf dem anderen liegen. Bei dem Kobe Erdbeben in Japan, das eine stärke von 7,6 hatte Staben mehr als 6000 Menschen, trotz allen Erfahrungen..

Das stimmt auch aber Beylik hat auch recht..bei Erdbebengebieten wird aber anders gebaut die Häuser haben nicht fest und steif zu sein sondern bewegen sich im Kern etwas mit also eine flexiblere Konstruktion.

Das hätte schäden nicht verhindern können, auch trotzdem wären Menschen gestorben aber man hätte eine Kleinigkeit anfangen können und darauf kommt es an!

Das ist aber die Verantwortung der Obrigkeiten. Die Bevölkerung ist arm und kann das alles nicht umsetzen und sich das leisten. Und heutzutage erst recht nicht. Wir haben

Das Erdbeben soll 30 Meter Tief und 200 Meter breit gab es so etwas vergleichbares?

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Nirgends habe ich jemals gelesen, dass nach einem Erdbeben so vehement ein Rücktritt eines Präsidenten gefordert wird,
daran sieht man, dass es einfach nur medial aufgehyped ist, das Bashing gegen Erdogan und die AKP.

Wirkt für mich alles so irgendwie einstudiert.. dieser geordnete Abgang von "Trauer und Frust" ins AKP und Erdogan-Gebashe nach nur
48h - man kann es gut nachvollziehen, die ersten 48h war die Trauer und nach 48h wie auf Knopfdruck waren in den Medien
nur mehr Schuldzuweisungen und AKP und Erdogan-Kritik zu sehen. So als ob jemand Erdogan für den Wahlkampf dieses Jahr schaden will,

und in den perfekten Zeitrahmen haben auch die anatolischen Platten mitgespielt und ein Erdbeben verursacht.. Hmpfh.

Naja die im Video haben nen kräftigen Arschvoll bekommen.....ich zweifle ob solche Typen nach dem Schmerz auch klüger sind....die kriegen wenn sie die Gelegenheit bekommen, sicher noch mal mehr einen Arschvoll anderweit, für einen neuen Vorfall anderswo..........
Die zuschauer die auch noch sexuelle folter vorschlagen..... das wird noch schlimmer werden. Hab auch gehört dass sie den toten die geborgen werden den schmuck abnehmen. Es wird in solchen szenarien immer wieder solche tiere geben..

Das Volk hat das Recht ahnungslos zu sein! Das Volk hat Das Recht zu denken dass die alten Häuser doch halten. Es ist die Verantwortung der Obrigkeiten Experten hinzuzuziehen und anordnungen zum Wohl der leute durchzusetzen!! Weil sie es besser wissen MÜSSEN!!!
So wie du bist, wirst du auch regiert. Wenn das Volk seine Funktionäre nicht nach Fähigkeit, sondern nach Nähe wählt, wird es auch nichts Besseres erwarten können.

Halt doch einfach deine Fresse. Solange deine Angehörigen nicht betroffen sind kann man sein Maul aufreißen. Was soll denn noch alles passieren? Es wurde wieder nicht auf Experten gehört und die Regierung macht seit Jahren nur Scheiße und er redet von gehypten gebashe. Inflation, Flüchtlinge, Erdbeben, Waldbrände, mit der Armee in Syrien einmarschieren, Ausschaltung der Judikative, Ärzte als Verbrecher betitelt für ihre expertenmeinungeb, der fast Kinderehen legalisiert hat, Außenpolitisch nur Feinde machen fürs Land... Was soll der Kobold noch alles verscheißen?! Diese Regierung die ein soziales Ungleichgewicht nach Provinzen zulässt, und alle Bestrebungen der Modernisierung abtut weil ja überall Terroristen sind etc. Die Regierung hat für Sicherheit zu sorgen und es umzusetzen. Nur weil das Volk arm ist und man lieber Steuergelder für sich selbst aus gibt. HATAY EXISTIERT NICHT MEHR!!! Die Küche dieser Provinz war UNESCO-Welterbe und der Boden war Geschichte. Diese Provinz war so viel wert!!! Wundervolle Menschen mit einer wundervollen Kulter WEG!!!! Und du Schwein redest von Erdoğan-Bashing?!
Nirgends habe ich jemals gelesen, dass nach einem Erdbeben so vehement ein Rücktritt eines Präsidenten gefordert wird,
daran sieht man, dass es einfach nur medial aufgehyped ist, das Bashing gegen Erdogan und die AKP.

Wirkt für mich alles so irgendwie einstudiert.. dieser geordnete Abgang von "Trauer und Frust" ins AKP und Erdogan-Gebashe nach nur
48h - man kann es gut nachvollziehen, die ersten 48h war die Trauer und nach 48h wie auf Knopfdruck waren in den Medien
nur mehr Schuldzuweisungen und AKP und Erdogan-Kritik zu sehen. So als ob jemand Erdogan für den Wahlkampf dieses Jahr schaden will,

und in den perfekten Zeitrahmen haben auch die anatolischen Platten mitgespielt und ein Erdbeben verursacht.. Hmpfh.

So wie du bist, wirst du auch regiert. Wenn das Volk seine Funktionäre nicht nach Fähigkeit, sondern nach Nähe wählt, wird es auch nichts Besseres erwarten können.
Nein definitiv nicht ich halte viel von Bildung und Eigenständigkeit, aber ich erwarte es nicht von irgendwelchen armen Bauern. Die Verantwortung liegt an der Obrigkeit. Man hat auf Expertenwissen zu hören! Wenn ich etwas nicht kann hol ich mehr wen der es kann. Und das hat auch ne Regierung zu tun. Es gibt Dinge die man von der Bevölkerung erwarten kann und was nicht. Dazu gehört auch sein Volk realistisch einzuschätzen und zu wissen: Viele sind arm und denken ans Geld sparen, ein zahnloser Bauer der gerade mal mit Mühe seinen Namen schreiben kann denkt nicht daran dass ein Haus erdbebensicher sein muss, der ist froh wenn fließend Wasser hat und das ist fakt.

Wenn neu gebaute Häuser einstürzen hat nicht der Bewohner versagt .

Und wie ich bin und nicht hat ein Arschloch wie du nicht zu sagen. Ich hab kein Problem mich von kompetenten Leuten regieren zu lassen. Die Obrigkeit haben die Sicherheit durchzusetzen, denn die haben das Expertenwissen zur Hand.

Zurück
Oben