Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Nachrichten aus der Türkei

Das wird die Opposition bekommen
Wenn nicht gar noch weniger :lol:
Und Erdogan 55%, einfach 3% mehr als auf seinem Höhepunkt? Glaubst du doch selber nicht. Mir ist es an sich egal und vielleicht gehe ich nicht mal zu Wahl aber jeder der nur ein wenig Kontakt in die Türkei hat weiß die 6.000.000 neu Wähler die zwischen 2019-2023 18 geworden sind haben kein Bock auf Erdogan. Und es ist ihnen auch nicht zu verübeln die AKP bringt vielleicht nur noch Rentnern etwas. Warum sollen die jungen Leute irgendwelche Dinosaurier wählen, die nicht mal ein Smartphone benutzen können.

Hundert Tausende neue Staatsbürger (Flüchtlinge aus Syrien und Afghanistan) werden Erdogan wählen. Allein deshalb hat man Ihnen die Staatsbürgerschaft gegeben.
Ob Sie die Wahlen beeinflussen werden. Wir werden es sehen. Ich denke aber auch das die Akp wieder gewinnen wird (auch wenn knapp) wie in den letzten 21 Jahren.

Sieht das nach einen Grossen Teil aus?
Diese Prozentzahl soll die gefallenen Soldaten aus den Regionen darstellen.

Sie haben keine Berechtigung Anhänge anzusehen. Anhänge sind ausgeblendet.
Man sollte dem türkischen Staat generell kein wort glauben wenn es um Kurden gebiete geht :lol: Ist es nicht so das jeder Bürger einen türkischen Vor und Nachnamen haben muss ? Allein das zeigt schon wie Unverhältnissmässig man nach ethnien zählen kann in der modernen türkei.

Hundert Tausende neue Staatsbürger (Flüchtlinge aus Syrien und Afghanistan) werden Erdogan wählen. Allein deshalb hat man Ihnen die Staatsbürgerschaft gegeben.
Ob Sie die Wahlen beeinflussen werden. Wir werden es sehen. Ich denke aber auch das die Akp wieder gewinnen wird (auch wenn knapp) wie in den letzten 21 Jahren.
Ich glaube die Umfragen zeichnen schon ein deutliches Bild. Genau so wie die Wahlen davor durch die Umfragen ein Sieg der AKP prophezeit wurde, wird die Niederlage diesmal vorhergesehen. Ich glaube viele in der AKP wissen das auch.

Und Erdogan 55%, einfach 3% mehr als auf seinem Höhepunkt? Glaubst du doch selber nicht. Mir ist es an sich egal und vielleicht gehe ich nicht mal zu Wahl aber jeder der nur ein wenig Kontakt in die Türkei hat weiß die 6.000.000 neu Wähler die zwischen 2019-2023 18 geworden sind haben kein Bock auf Erdogan. Und es ist ihnen auch nicht zu verübeln die AKP bringt vielleicht nur noch Rentnern etwas. Warum sollen die jungen Leute irgendwelche Dinosaurier wählen, die nicht mal ein Smartphone benutzen können.

Ich glaube Du verstehst die Konsequenzen dieses Bündnisses nicht :lol:
Es gibt in diesem Land genügend Menschen welche die 90‘er noch erlebt haben und sich an das damalige Chaos als ob es gestern gewesen erinnern
Was glaubst Du wie viele der IYI Partei Wähler sich mit einer HDP Koalition abfinden
Das selbe gilt für die eingefleischten CHP Wähler
Niemand in diesem Land wird sich offenen Auges in so eine Scheiße begeben, nicht einmal die Kurden, kann’s mir glauben

Ich glaube Du verstehst die Konsequenzen dieses Bündnisses nicht :lol:
Es gibt in diesem Land genügend Menschen welche die 90‘er noch erlebt haben und sich an das damalige Chaos als ob es gestern gewesen erinnern
Was glaubst Du wie viele der IYI Partei Wähler sich mit einer HDP Koalition abfinden
Das selbe gilt für die eingefleischten CHP Wähler
Niemand in diesem Land wird sich offenen Auges in so eine Scheiße begeben, nicht einmal die Kurden, kann’s mir glauben
Naja der Regierung traut man in der Türkei auch nicht mehr viel zu außer vielleicht man ist Rentner oder aus dem Ausland und muss keine Zwiebeln für 55 Lira kaufen.

Ich glaube die Umfragen zeichnen schon ein deutliches Bild. Genau so wie die Wahlen davor durch die Umfragen ein Sieg der AKP prophezeit wurde, wird die Niederlage diesmal vorhergesehen. Ich glaube viele in der AKP wissen das auch.

Ich kenne die Umfragen zwar nicht aber weiss durch Bekannte und Verwandte in der Türkei das viele Akp Wähler nicht mehr die Akp und Erdogan wählen werden weil sie enttäuscht von der Politik der Regierung sind. Die Wirtschaft (Hohe Inflation) sowie die Flüchtlingspolitik der Regierung sehen viele als Grund an. Wähler und Stimmen werden sie bei der Wahl verlieren jedoch durch die neuen Staatsbürger von denen niemand genauere Zahlen kennt werden Sie vielleicht die Zahl ausgleichen. Es sind alles Spekulation. Bei der Wahl wird man sehen wie es ausgeht.

Und was genau ist rassistisch wenn man behauptet das die Zahl der Araber und Kurden gering war in der Schlacht in Canakkale 1915?
Das im Nahen Osten (Syrien) nicht nur Araber leben weisst du doch auch. Dieses Syrien war ein Teil des osmanischen Reichs und alle Syrer hätten das Recht in der Türkei zu leben und Staatsbürger zu sein. Es gibt viele die so denken. Dann können ja Griechen Armenier Serben Georgier das selbe behaupten denn diese Gebiete gehörten ja auch zum osmanischen Reich.

Bosver anlamaz. Typische Antworten wie" Rassist" bla bla Tigerfish würde sogar behaupten, dass 50% der Soldaten in Canakkale kurden wären:lol:

Damals hatte Anatolien im Jahre 1912 nur ca 10-12 mio Einwohner und der Südosten der Türkei war hauptsächlich von Türken, Araber und Assyrer besiedelt gewesen wie z.b. Diyarbakir. Die Kurden waren damals im Zagros Gebirge (Iran) einige in Van, Hakkari, Bitlis.

Bosver anlamaz. Typische Antworten wie" Rassist" bla bla Tigerfish würde sogar behaupten, dass 50% der Soldaten in Canakkale kurden wären:lol:

Damals hatte Anatolien im Jahre 1912 nur ca 10-12 mio Einwohner und der Südosten der Türkei war hauptsächlich von Türken, Araber und Assyrer besiedelt gewesen wie z.b. Diyarbakir. Die Kurden waren damals im Zagros Gebirge (Iran) einige in Van, Hakkari, Bitlis.
Zu der Zeit hat man auch eher auf die Religion geachtet statt auf die Nationalität. Damals gab es kein türkisches national Gefühl sonder eher man war der Herrschaftsfamilie der Osmanen treu oder eher nicht. Zum Ende des osmanisches Reiches waren das nicht mal die Regierungsmitglieder und die haben die Sultane wie Puppen ausgetauscht.

Ob die Bauern und Soldaten türkisch kurdisch oder arabisch gesprochen haben hat erst im Befreiungskrieg von Atatürk eine Rolle gespielt.

Zurück
Oben