Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Nachrichten aus der Türkei

Egal was wird ich bin mir eigentlich ziemlich sicher das Erdogan nicht über 45 kommt.
Der derzeitige Kandidat Kilicdaroglu hat 11 Wahlen in Folge gegen Erdogan verloren. Die Wahlen werden alles andere als Fair laufen es werden miese Dinge passieren die Amerikaner genauer gesagt Joe Biden hatte bereits vor 3 Jahren angekündigt das man Erdogan durch Wahlen stürzen wird. Die werden hier alle Register ziehen das wird definitiv kein reibungsloser Übergang und wenn Erdogan gewinnt wird er als Diktator ernannt. xD

Der derzeitige Kandidat Kilicdaroglu hat 11 Wahlen in Folge gegen Erdogan verloren. Die Wahlen werden alles andere als Fair laufen es werden miese Dinge passieren die Amerikaner genauer gesagt Joe Biden hatte bereits vor 3 Jahren angekündigt das man Erdogan durch Wahlen stürzen wird. Die werden hier alle Register ziehen das wird definitiv kein reibungsloser Übergang und wenn Erdogan gewinnt wird er als Diktator ernannt. xD
Ja kann sein. Trotzdem hat keiner mehr in der Türkei Bock auf dieses diş güçleri gelabber. Die wollen einfach mehr als sich für 200-300 Euro im Monat kaputt zu arbeiten. Und das wird denen Erdogan nicht bringen und das wissen die meisten Wähler auch und werden den entweder abwählen oder die Wahl boykottieren, weil die es nicht übers Herz bringen der Opposition die Stimme zu geben.

Nach der internationalen Hilfe in der Erdbebenkatastrophe und der Akzeptanz des Westens gegenüber Erdogan in der Ukrainekrise kann man mit dieser Schiene echt nicht mehr ankommen.

Vielleicht zieht das hier in Deutschland, wo die Wähler aus Emotionen die Stimme geben aber nicht für türkische Staatsbürger in den großen Metropolen.

Klar habe ich das, das sagte ich doch:

Es geht darum das Poli uns als Eidbrecher Wichser, die ihr versprechen nicht halten, darstellen will, unter der Abmachung man würde den Kurden ein Kurdistan erlauben, wenn sie uns helfen würden (oben erwähnte Bedingung)

Und das wissen die Kurden selber. Kurden begründeten ihre Freiheitsbewegungen niemals mit dieser Legende.
Warum ich ? Richte doch deine Beschwerde direkt an die Welt die Wiener Zeitung und die internationale Gesellschaft für Menschenrechte (IGFM). Das internet ist voll von seriösen quellen diesbezüglich.

"Der türkische Staatsgründer Mustafa Kemal Atatürk organisierte den Widerstand gegen die europäischen Besatzungsmächte und Griechenland, den sogenannten nationalen Befreiungskampf. Dabei benötigte der türkische Nationalist und Laizist auch die Hilfe der Kurden. Er lockte sie mit dem Versprechen einer "Regierung beider Völker" in ein Bündnis, versprach den kurischen Stammesführern einen gemeinsamen "Staat aller Ethnien".Der Lohn für die Waffenhilfe blieb nach dem militärischen Erfolg aber aus"

"Gebrochenes Versprechen

Mustafa Kemal, ehrenvoll auch „Atatürk“ oder „Vater der Türken genannt“ war der eigentliche Begründer und erste Präsident der heutigen Türkei, die aus den Ruinen des osmanischen Kalifats hervorgegangen ist. In den Kriegen im Anschluss an den ersten Weltkrieg gewann er die Unterstützung kurdischer Stammesführer und Politiker und versicherte diesen, dass dieser Kampf zu einem gemeinsamen Staat von Türken und Kurden führen sollte. Das den Kurden gegebene Versprechen wurde bis heute nicht eingehalten."

Also mal wieder eine Lehrstunde von mir für alle die nicht wissen wie Politik funktioniert

Meral Akşener sagte vor ein paar Tagen alles erdenkliche über ihre Mitstreiter was ein Politiker nur auskotzen kann
Hier einpaar ihrer Zitate

Ihr Dersim Lutscher ( Damit meint Sie die Nähe der CHP zur HDP dem politischen Arm der PKK)
Ihr seid allesamt Hochstapler und Heuchler, welche nur an Ihr eigenes Wohl glaubt.

Kemal Kılıçdaroğlu solle nicht kandidieren, Er hat laut Umfragen welche Ihr zur Verfügung stehen äh keine Chance gegen Erdogan uvm….. :lol:

So etwas habe ich vorher in der türkischen Politik noch nicht gesehen

Und jetzt, nach paar Tagen sitzen sie wieder zusammen, und tun so, als wäre nichts passiert :haha:

Doch steckte vielleicht ein hinterlistiger Plan dahinter?

Vielleicht hat sie gemeint, die Regierung von Erdogan versucht Sie anzuheuern :mrgreen:
Und Sie gibt ihm nen Korb und kommt als Held zurück an den 6‘er Tisch
Leider ist Ihr Plan komplett fehlgeschlagen liebes Fräulein :haha::haha::haha:

Jetzt bauen wir aus Euren Scherben ein Schloss :lol:

Was ist dann Erdogan mit Bahceli?? Früher Feinde und heute Freunde!

Ich glaube Yavas wäre zu rechts gewesen Ekrem hätte das Ding in der ersten Runde geholt. So wie ich das verstanden habe wollte man Istanbul oder Ankara nicht aufgeben, da in dem Falle die Stadtparlamente von der AKP dominiert sind und einen AKP Mann wählen würden als Übergangsbürgermeister.

Abwarten und cay trinken mal schauen die Bürger der Türkei sollten ihre Entscheidung treffen und diese sollte respektiert werden. Ich halten von beiden nicht viel die dedes sollten mal in den Ruhestand gehen amk.

Bei den Umfragen egal ob von Akp oder chp nahen Umfragefirmen war Mansur Yavas immer an erster Stelle. Das sage ich nicht selbst sondern die verschiedenen Umfragenergebnisse. Nun denke ich dass Muharrem Ince noch mehr aufholen wird!

Istanbul ist wichtig und deshalb sollte Ekrem dort bleiben, weil es dort viele Probleme gibt wie z.b Erdbeben und Wassermangel. Einwohner reduzieren usw.

Die Unterstützung durch die Kurdenpartei wird den durchschnittlichen nationalistischen und kurdenfeindlichen Türken wohl eher davon abhalten, für Kilicdaroglu zu stimmen, statt ihn dazu zu bewegen, gegen Erdogan zu stimmen.

Es gibt alternative Parteien wie z.B. Zafer partisi und Memleket Partisi mit Muharrem Ince. Diese beiden Parteien werden vorallem von der jungen Bevölkerung bevorzugt. Der 75 jährige Kemal Bey von Chp ist unbeliebt bei den Jungen.

Man darf nicht vergessen damals auch viele Turkmenen im Osten gelebt haben die meisten Kurden die heute in der Türkei Leben sind aus dem Irak und Syrien hinzugezogen.
Genau schreibe ich seit Jahren, dass die meisten Kurden erst in den letzten 40-50 Jahren aus Zagros (Iran) und Nordirak gekommen sind. Vorallem nach dem ersten Golfkrieg im Irak (1990) , darunter viele Yeziden und Pkk'ler
In Diyarbakir und Hakkari findest du viele Yeziden, die sich als Kurden ausgeben!

Wir haben sie aufgenommen, gefüttert und jetzt töten sie unsere Soldaten!

Genauso wird es mit den syrischen Flüchtlingen passieren, sie sehen Hatay, Urfa usw als syrisches Gebiet an. In Zukunft könnten sie auch gegen die Türkei vorgehen. Nur mit Zafer und Memleket kann man dieses Problem lösen.

Erdogan ist auch nach den Erdbeben laut Umfragen immer noch vorne er hat ja gesagt das innerhalb einem Jahr die Häuser gebaut werden in allen Orten die von dem Erdbeben betroffen sind allein diese Aussage bewegt man Leute ihn zu Waehlen es gibt CHP Leute die sogar ihrer Partei Gift und Galle spucken und Erdogan Wählen werden liegt daran das die Opposition nichts aber auch garnichts vorweisen kann wie sie ein Land zu führen haben allein das sie mit Terroristen gemeinsame Sache machen die ihre Aufträge von den Kandilbergen bekommen wo der PKK Boss tatkräftig die Opposition unterstützt zeigt doch das dieses Tisch ein nationale Gefahr ist für das Land aber die HDPKK und CHP nutzen sich gegenseitig aus nur damit Erdogan weg ist weil die im Kandil und Syrien langsam muffensausen bekommen das sie bald Geschichte sind zurecht haben sie Angst.

Bei den Umfragen egal ob von Akp oder chp nahen Umfragefirmen war Mansur Yavas immer an erster Stelle. Das sage ich nicht selbst sondern die verschiedenen Umfragenergebnisse. Nun denke ich dass Muharrem Ince noch mehr aufholen wird!

Istanbul ist wichtig und deshalb sollte Ekrem dort bleiben, weil es dort viele Probleme gibt wie z.b Erdbeben und Wassermangel. Einwohner reduzieren usw.
Istanbul Ankara Izmir ist sehr wichtig wegen den Gewerbeeinnahmen 😂

Und Muharem Ince wird wie gesagt die meisten der 6 Millionen neu Wähler bekommen. Ich glaube nicht das einer in der ersten Runde auf über 5% kommt eher geht das in die zweite.

Erdogan ist auch nach den Erdbeben laut Umfragen immer noch vorne er hat ja gesagt das innerhalb einem Jahr die Häuser gebaut werden in allen Orten die von dem Erdbeben betroffen sind allein diese Aussage bewegt man Leute ihn zu Waehlen es gibt CHP Leute die sogar ihrer Partei Gift und Galle spucken und Erdogan Wählen werden liegt daran das die Opposition nichts aber auch garnichts vorweisen kann wie sie ein Land zu führen haben allein das sie mit Terroristen gemeinsame Sache machen die ihre Aufträge von den Kandilbergen bekommen wo der PKK Boss tatkräftig die Opposition unterstützt zeigt doch das dieses Tisch ein nationale Gefahr ist für das Land aber die HDPKK und CHP nutzen sich gegenseitig aus nur damit Erdogan weg ist weil die im Kandil und Syrien langsam muffensausen bekommen das sie bald Geschichte sind zurecht haben sie Angst.
Also ich weiß nicht welche Umfragen du meinst aber ich zeige mal ein Beispiel von ORC

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

2023 Cumhurbaşkanlığı Seçimi Aday Tercihleri "Erdoğan/Kılıçdaroğlu yarışında oyunuzu hangi adaya verirsiniz ?" •Kılıçdaroğlu %56,8 •Erdoğan %43,2 Tarih: 4-6 Mart 2023

Bei den Wahlen 2018 hat ORC dieses Ergebnis gehabt.

Erdogan hatte 52,3% der Stimmen. Man hat 52,7 in den Umfragen gehabt.

17–19 Jun 2018ORC4,25052.729.28.68.40.90.223.517.7

Zurück
Oben