Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Nachrichten aus der Türkei

Sieht das nach einen Grossen Teil aus?
Diese Prozentzahl soll die gefallenen Soldaten aus den Regionen darstellen.

Sie haben keine Berechtigung Anhänge anzusehen. Anhänge sind ausgeblendet.

Na endlich, ich hatte diese Karte schon früher gesehen und recherhiert! Es werden einfach Unwahrheiten verbreitet.
Damals Im Jahre 1915 im Südosten der Türkei lebten sehr wenige Kurden. Dies sollte man auch berücksichtigen.

Also mal wieder eine Lehrstunde von mir für alle die nicht wissen wie Politik funktioniert

Meral Akşener sagte vor ein paar Tagen alles erdenkliche über ihre Mitstreiter was ein Politiker nur auskotzen kann
Hier einpaar ihrer Zitate

Ihr Dersim Lutscher ( Damit meint Sie die Nähe der CHP zur HDP dem politischen Arm der PKK)
Ihr seid allesamt Hochstapler und Heuchler, welche nur an Ihr eigenes Wohl glaubt.

Kemal Kılıçdaroğlu solle nicht kandidieren, Er hat laut Umfragen welche Ihr zur Verfügung stehen äh keine Chance gegen Erdogan uvm….. :lol:

So etwas habe ich vorher in der türkischen Politik noch nicht gesehen

Und jetzt, nach paar Tagen sitzen sie wieder zusammen, und tun so, als wäre nichts passiert :haha:

Doch steckte vielleicht ein hinterlistiger Plan dahinter?

Vielleicht hat sie gemeint, die Regierung von Erdogan versucht Sie anzuheuern :mrgreen:
Und Sie gibt ihm nen Korb und kommt als Held zurück an den 6‘er Tisch
Leider ist Ihr Plan komplett fehlgeschlagen liebes Fräulein :haha::haha::haha:

Jetzt bauen wir aus Euren Scherben ein Schloss :lol:

Wie sie den Anteil der Kurden probieren Kleinzureden ist ja echt süß :ROFLMAO:

Bis heute habe ich keine einzige Quelle zu dieser Aussage gehört. Solange man nicht aufzeigen kann, wo Atatürk schriftlich den Kurden Land versprochen haben soll als Gegenleistung für ihre Hilfsleistung oder mündlich per Handschlag mit dem Stammesführer soundso mit Datum und Ort, die man nachrecherchieren kann, bleibt es nur eine Volkssage oder eher Propaganda.
Eine Art der Autonomie Kurdistan stand im Raum, aber nicht unter den Bedingungen, wie du sie darlegst. Es wurde aus vielen verschiedenen Gründen am Ende nicht verwirklicht.

Es sei noch zu erwähnen, dass die Kurden schon unabhängig von diesem angeblichen Versprechen Aufstände begangen.
Das primäre kurdische Kriegsziel war die Schaffung eines unabhängigen kurdischen Staates, ein Ziel, das Großbritannien und Russland zu erfüllen versprachen, um den kurdischen Widerstand anzustacheln:

During World War I, several Kurdish rebellions took place within the Ottoman Empire.

The rebellions were preceded by the emergence of early Kurdish nationalism and Kurdish revolts in Bitlis in 1907 and early 1914. The primary Kurdish war aim was the creation of an independent Kurdish state, a goal that Britain and Russia promised to fulfil in order to incite Kurdish resistance.

Und was bringt es wenn Ince bei dem ersten Urnengang ausscheidet?
Nur wenn Er Kemal auf den 3. Platz befördert kann Er auch gewählt werden
Was ich ihm sogar zutraue
Man weiß nie was die Wähler machen

Im Moment weiss niemand so richtig wer erster und zweiter ist. Man muss halt wieder Umfragen starten.

Mit Mansur Yavas hätte die Opposition eindeutig gewinnen können. Da er nun nicht dabei ist, werden die meisten jungen Wähler zwischen 18 und 35 Muharrem Ince wählen. Er könnte wirklich zweiter werden und gegen Erdogan würde er auch in der zweiten Runde gewinnen. Mal schauen wie sich alles so entwickeln wird.

Im Moment weiss niemand so richtig wer erster und zweiter ist. Man muss halt wieder Umfragen starten.

Mit Mansur Yavas hätte die Opposition eindeutig gewinnen können. Da er nun nicht dabei ist, werden die meisten jungen Wähler zwischen 18 und 35 Muharrem Ince wählen. Er könnte wirklich zweiter werden und gegen Erdogan würde er auch in der zweiten Runde gewinnen. Mal schauen wie sich alles so entwickeln wird.
Ich glaube Yavas wäre zu rechts gewesen Ekrem hätte das Ding in der ersten Runde geholt. So wie ich das verstanden habe wollte man Istanbul oder Ankara nicht aufgeben, da in dem Falle die Stadtparlamente von der AKP dominiert sind und einen AKP Mann wählen würden als Übergangsbürgermeister.

Abwarten und cay trinken mal schauen die Bürger der Türkei sollten ihre Entscheidung treffen und diese sollte respektiert werden. Ich halten von beiden nicht viel die dedes sollten mal in den Ruhestand gehen amk.

Bis heute habe ich keine einzige Quelle zu dieser Aussage gehört. Solange man nicht aufzeigen kann, wo Atatürk schriftlich den Kurden Land versprochen haben soll als Gegenleistung für ihre Hilfsleistung oder mündlich per Handschlag mit dem Stammesführer soundso mit Datum und Ort, die man nachrecherchieren kann, bleibt es nur eine Volkssage oder eher Propaganda.
Eine Art der Autonomie Kurdistan stand im Raum, aber nicht unter den Bedingungen, wie du sie darlegst. Es wurde aus vielen verschiedenen Gründen am Ende nicht verwirklicht.

Es sei noch zu erwähnen, dass die Kurden schon unabhängig von diesem angeblichen Versprechen Aufstände begangen.
Das primäre kurdische Kriegsziel war die Schaffung eines unabhängigen kurdischen Staates, ein Ziel, das Großbritannien und Russland zu erfüllen versprachen, um den kurdischen Widerstand anzustacheln:

Du hast wohl nie was von einem "Sevr Antlaşması" Friedensvertrag gehört ?

Die kurdische Dolchstoß Legende ist absoluter Quatsch. Die meisten kurdischen Stämme haben gegen Atatürks Regierung rebelliert, weil die im osmanischen Reich ihre Autonomie hatten und ihre Macht nicht an eine starke Zentralregierung in Ankara abgeben wollten. Steuern Wehrdienst und die Abschaffung der Scharia hat denen nicht gepasst auch wenn es heute anders dargestellt wird.

Die Unterstützung durch die Kurdenpartei wird den durchschnittlichen nationalistischen und kurdenfeindlichen Türken wohl eher davon abhalten, für Kilicdaroglu zu stimmen, statt ihn dazu zu bewegen, gegen Erdogan zu stimmen.

Du hast wohl nie was von einem "Sevr Antlaşması" Friedensvertrag gehört ?
Klar habe ich das, das sagte ich doch:
"Eine Art der Autonomie Kurdistan stand im Raum, aber nicht unter den Bedingungen, wie du sie darlegst. Es wurde aus vielen verschiedenen Gründen am Ende nicht verwirklicht."
Es geht darum das Poli uns als Eidbrecher Wichser, die ihr versprechen nicht halten, darstellen will, unter der Abmachung man würde den Kurden ein Kurdistan erlauben, wenn sie uns helfen würden (oben erwähnte Bedingung)

Die kurdische Dolchstoß Legende ist absoluter Quatsch. Die meisten kurdischen Stämme haben gegen Atatürks Regierung rebelliert, weil die im osmanischen Reich ihre Autonomie hatten und ihre Macht nicht an eine starke Zentralregierung in Ankara abgeben wollten. Steuern Wehrdienst und die Abschaffung der Scharia hat denen nicht gepasst auch wenn es heute anders dargestellt wird.
Und das wissen die Kurden selber. Kurden begründeten ihre Freiheitsbewegungen niemals mit dieser Legende.

Sieht das nach einen Grossen Teil aus?
Diese Prozentzahl soll die gefallenen Soldaten aus den Regionen darstellen.

Sie haben keine Berechtigung Anhänge anzusehen. Anhänge sind ausgeblendet.
Man darf nicht vergessen damals auch viele Turkmenen im Osten gelebt haben die meisten Kurden die heute in der Türkei Leben sind aus dem Irak und Syrien hinzugezogen.

Zurück
Oben