Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Nachrichten aus der Türkei

Und kommt mir nicht mit der großen zahl Syrer im Libanon was auch ein direkter Nachbar zu Syrien ist ist jeder 5 mensch ein Flüchtling allein davon 1 Million Syrer bei nur 6 Millionen Einwohnern.

Glaubensbrüder? Und? Russen und Ukrainer sind nicht nur orthodoxe Glaubensbrüder sie sind auch beides slawische Völker.
Die Araber zerfleischen sich seit 2011 gegeneinander. In Syrien im Irak in Jemen (habe ich ein Land vergessen) gibt es immernoch Konflikte wo die sich gegeneinander töten.
Sie sind auch Glaubensbrüder und gehören zum selben Volk.
Komm mir nicht mit Glaubensbrüder.

Hier noch was aus einer Quelle die dein Landsmann in einem anderen Thread gepostet hat.

Als reiches Land hat Saudi-Arabien einige klare Vorteile gegenüber armen und Entwicklungsländern. Aber Saudi-Arabien nutzt diese Privilegien, um davon zu profitieren. Saudi-Arabien zog bekanntlich Arbeiter aus Entwicklungsländern wie Bangladesch, Indien, Pakistan usw. an, die misshandelt wurden und unter unmenschlichen Bedingungen lebten.

Darüber hinaus sind Saudi-Araber gegenüber ärmeren arabischen Ländern rassistisch. Einige Zeit nach der syrischen Revolution flüchteten viele Syrer in Saudi-Arabien, wo sie schwer misshandelt werden. Das Traurigste ist, dass diese Leute mit ihren Beschwerden nirgendwo hingehen können.

Soviel zu Glaubensbrüder.

Und kommt mir nicht mit der großen zahl Syrer im Libanon was auch ein direkter Nachbar zu Syrien ist ist jeder 5 mensch ein Flüchtling allein davon 1 Million Syrer bei nur 6 Millionen Einwohnern.

Wie wäre es mit Griechenland? Araber lieben Griechenland und Griechen. Viel mehr als die Türkei und Türken.
Ausserdem gibt es insgesammt 23 arabische Länder. Golf Länder die reiche Staaten sind. Statt Inder Pakis oder Bangladeshis könnten sie ihre eigenen Leute aufnehmen.

Wie wäre es mit Griechenland? Araber lieben Griechenland und Griechen. Viel mehr als die Türkei und Türken.
Ausserdem gibt es insgesammt 23 arabische Länder. Golf Länder die reiche Staaten sind. Statt Inder Pakis oder Bangladeshis könnten sie ihre eigenen Leute aufnehmen.
Griechenland hat genug flüchtlinge aufgenommen aber die frage ist doch viel eher warum hasst ihr sie so sehr ? Sie sind eure glaubensbrüder und direkten nachbarn nicht die von griechenland. Ich wäre der letzte der Nordmazedonen, Bulgaren oder Orthodoxe Albaner (auch alle albaner aber jetzt nur mal um den direkten vergleich zu haben) als flüchtlinge ablähnen würde wenn dort krieg herrschen würde und mich somit direkt gegen die Genfer Konvetion stellen würde (erstes nachbarland was die Flüchtlinge erreichen = Asyl)

Griechenland hat genug flüchtlinge aufgenommen aber die frage ist doch viel eher warum hasst ihr sie so sehr ? Sie sind eure glaubensbrüder und direkten nachbarn nicht die von griechenland. Ich wäre der letzte der Nordmazedonen, Bulgaren oder Orthodoxe Albaner (auch alle albaner aber jetzt nur mal um den direkten vergleich zu haben) als flüchtlinge ablähnen würde wenn dort krieg herrschen würde und mich somit direkt gegen die Genfer Konvetion stellen würde (erstes nachbarland was die Flüchtlinge erreichen = Asyl)

Es ist kein Hass sondern eher eine Abneigung vieler Türken und Kurden gegenüber den syrischen Flüchtlingen. Es hat mehrere Gründe. Wie ich das von Türken und Kurden aus der Türkei mitbekommen habe. Sie kammen als Kriegsflüchtlinge ins Land. Es hiess das sie bis der Krieg aufhört bleiben würden. Aber bis Heute denken sie nicht wieder zurückzukehren und beanspruchen sogar die Grenzgebiete für sich. Hatay Mardin Urfa und andere Gebeite sehen sie schon als ihr eigenes Land an. Die Regierung hat Ihnen viele Privilegien gegenebn das nichtmal die türkischen Staatsbürger haben. Es gab viele Erreignisse wo sie sich sehr negativ verhalten haben so das die absolute Mehrheit der Bürger in der Türkei sie nicht mehr im Land sehen möchte.
Was ich denke und glaube ist nicht wichtig das sind Eindrücke der Bürger in der Türkei. Wenn es eine Wahl gebe ob sie bleiben oder zurückgehen sollten da würde die Mehrheit der Staatsbürger mit Ja sie sollen zurück stimmen mindestens 90% würden zustimmen. Es kammen in den 90er Jahren auch Bosniaken und Albanische Kriegsflüchtlinge in die Türkei aber die benahmen sich wie Gäste und man sah und hörte kaum negatives über sie anders als bei syrischen und afghanischen Flüchtlingen. Bosniaken und Albaner waren daher bei der Bevölkerung willkommen.
Die Mehrheit möchte die Flüchtlinge nicht mehr haben. Die Regierung hat jetzt schon viele Wählerstimmen verloren wegen ihrer Flüchtlingspolitik. Wenn das so weitergeht wird es irgendwann einmal knallen und zu einem blutigen Konflikt kommen.

Ich wäre der letzte der Nordmazedonen, Bulgaren oder Orthodoxe Albaner (auch alle albaner aber jetzt nur mal um den direkten vergleich zu haben) als flüchtlinge ablähnen würde wenn dort krieg herrschen würde und mich somit direkt gegen die Genfer Konvetion stellen würde (erstes nachbarland was die Flüchtlinge erreichen = Asyl)

Nochwas. Ja du und andere Griechen wärt bereit diese orthodoxen Nachbarn aufzunehmen und zu versorgen wenn Krieg in deren Ländern herrschen würe. Das selbe haben am Anfang auch Türken und Kurden getan nur nach Jahren waren sie es leid weil sie sich sehr daneben benommen haben wie es bis Heute ist. Auch die Regierung hat sie bis Heute in vielen Belangen bevorzugt und nicht ihre eigenen Bürger. Da wird nach Jahren die Sympatie zu Abneigung. Wenn eure Nachbarn sich genauso aufführen würden wie unsere glaub mir da würdest du und andere Griechen nicht tolerant und friedvoll mehr sein gegenüber den "Glaubensbrüdern". Ganz sicher nicht. Was ich gesehen und gehört habe reicht schon um diese Menschen zu verstehen wieso sie seit Jahren eine Abneigung gegenüber den Flüchtlingen haben. Selbst viele Libanesen im Libanon haben die Schnauze voll von den Syrern. Im Libanon wimmelt es nur von syrischen Flüchtlingen und die Libanesen und die Syrer sind ein und das selbe Volk. Das sagt schon alles.

Nochwas. Ja du und andere Griechen wärt bereit diese orthodoxen Nachbarn aufzunehmen und zu versorgen wenn Krieg in deren Ländern herrschen würe. Das selbe haben am Anfang auch Türken und Kurden getan nur nach Jahren waren sie es leid weil sie sich sehr daneben benommen haben wie es bis Heute ist. Auch die Regierung hat sie bis Heute in vielen Belangen bevorzugt und nicht ihre eigenen Bürger. Da wird nach Jahren die Sympatie zu Abneigung. Wenn eure Nachbarn sich genauso aufführen würden wie unsere glaub mir da würdest du und andere Griechen nicht tolerant und friedvoll mehr sein gegenüber den "Glaubensbrüdern". Ganz sicher nicht. Was ich gesehen und gehört habe reicht schon um diese Menschen zu verstehen wieso sie seit Jahren eine Abneigung gegenüber den Flüchtlingen haben. Selbst viele Libanesen im Libanon haben die Schnauze voll von den Syrern. Im Libanon wimmelt es nur von syrischen Flüchtlingen und die Libanesen und die Syrer sind ein und das selbe Volk. Das sagt schon alles.

Ich wäre bereit. Gebe aber zu, nicht alle Griechen denke so wie Poliorketes oder ich. Was uns ja gleich wieder zu den syrischen Flüchtlingen bringt. Dir ist schon bewusst, dass die Türkei an der Misere mitverantwortlich ist, in dem Erdowahn eben Assad unterstützt hat?

Ich wäre bereit. Gebe aber zu, nicht alle Griechen denke so wie Poliorketes oder ich. Was uns ja gleich wieder zu den syrischen Flüchtlingen bringt. Dir ist schon bewusst, dass die Türkei an der Misere mitverantwortlich ist, in dem Erdowahn eben Assad unterstützt hat?

Nein eben nicht. Erdogan hat Assad nicht unterstützt sondern die FSA wie der Rest der Nato Länder vorallem die USA auch. Das ist es ja. Er hat sie massivst unterstützt und darauf gehofft das Assad gestürzt wird. Hatte sogar in einer seiner Reden im Jahr 2012 gesagt das er nach Damaskus gehen würde und in einer der ältesten Moscheen der Welt (Umayyaden Moschee) beten würde.
Damit meinte er nach dem Sturz von Assad. Aber dazu kamm es nie. Über 5 Millionen Syrer sind jetzt in der Türkei und Assad regiert immernoch Syrien.
Erdogan hat schnell kapiert das er falsch lag und versucht gerade die Bogen mit Assad zu gläten. Auch mit Sisi versucht er wieder gut zu sein obwohl er vor Jahren sagte das er mit einem Putschisten wie Sisi niemals was zutun haben möchte. Hätte er das von Anfang an getan dann gebe es diese Invasion von mehr als 5 Millionen Flüchtlingen nicht. Das Volk in der Türkei ist damit nicht zufrieden egal ob Republikaner Patrioten Nationalisten oder gar Konservative. Niemand ist zufrieden mit der Flüchtlingspolitik der Erdogan Regierung. Okay ausser die Türken in Deutschland die ihn gewählt haben und ihn unterstützen, die leben auch hier in sicheren Deutschland und nicht in der Türkei wo die Inflationsrate 85% ist und das Land voll von illegalen Flüchtlingen aus Syrien,Irak,Afghanistan Pakistan Somalia und anderen Ländern.

Ehrlich gesagt glaube ich kaum das man alle wieder zurückschicken kann. Vielleicht einen Teil wenn überhaupt.
Wer weiss schon wieviele von denen schon die Staatsbürgerschaft haben. Ümit Özdag kann auch wenn er möchte da nicht viel erreichen.
Die jetzige Regierung profitiert doch von den Flüchtlingen indem Sie EU Gelder bekommen und bei jeder Gelegenheit der EU drohen tausende Flüchtlinge
durch die Grenze zu schicken. Wenn jetzt noch ein grosser Teil die Staatsbürgerschaft hat dann hat die jetzige Regierung die Möglichkeit wieder gewählt zu werden trotz vieler Wähler die Sie nicht mehr wählen. Man tauscht sie halt durch syrische Flüchtlinge aus. Es wird sehr schwer sie wieder loszukriegen. Die Zukunft sieht garnicht gut aus da in Zukunft ein neuer Konflikt wie damals in den 80-90er Jahren im Südosten des Landes passieren könnte. Die Wahrscheinlichkeit ist gross.
Illegale Einbürgerungen kann man problemlos rückgängig machen gemäss dem Gesetz. Kein Problem.

Zurück
Oben