Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Nachrichten aus der Türkei

Türkei-Wahlen am 14. Mai fix
Die türkischen Präsidentschafts- und Parlamentswahlen finden am 14. Mai statt. Präsident Recep Tayyip Erdogan teilte heute mit, dass er ein entsprechendes Dekret zur Vorverlegung der Urnengänge unterschrieben habe.

Das Dokument werde morgen veröffentlicht. Die Verlegung wird offiziell, wenn die Wahlbehörde YSK die Entscheidung bestätigt. Erdogan will sich bei dem Urnengang um eine weitere Amtszeit bewerben. Umfragen zufolge muss er um seine Wiederwahl bangen.

Spekulationen über Verschiebung nach Beben

Also wenn der Versager Kemal Kilicdaroglu antritt können die Erdogan schon jetzt davon ausgehen das er die Wahlen gewinnt. Kemal Kilicdaroglu hat bisher alle Wahlen verloren die er teilnahm.

Apropo Nicht Türken.
Sie haben keine Berechtigung Anhänge anzusehen. Anhänge sind ausgeblendet.

Immerhin sind in letzter Zeit einige Schafe bei Akp aufgewacht und sind zu Iyi Parti gewechselt. Eigentlich wollte der Innenminister Süleyman Soylu (Türkisch) schon früher mehrmals kündigen, aber die Akp wollte ihn unbedingt behalten, damit viele Türken von der Akp nicht fliehen.

SO viele Anti-türkische Handlungen von der Akp-Regierung und ist unglaublich, dass immer noch viele Türken dort bleiben. Aber meistens wegen Profit, siehe Akp-nahe Firmen. Erst wenn es mit den syrischen Flüchtlingen kracht, dann werden sie die Seiten wechseln.

Immerhin sind in letzter Zeit einige Schafe bei Akp aufgewacht und sind zu Iyi Parti gewechselt. Eigentlich wollte der Innenminister Süleyman Soylu (Türkisch) schon früher mehrmals kündigen, aber die Akp wollte ihn unbedingt behalten, damit viele Türken von der Akp nicht fliehen.

SO viele Anti-türkische Handlungen von der Akp-Regierung und ist unglaublich, dass immer noch viele Türken dort bleiben. Aber meistens wegen Profit, siehe Akp-nahe Firmen. Erst wenn es mit den syrischen Flüchtlingen kracht, dann werden sie die Seiten wechseln.

Würd mich mal interessieren wer diese zwei Türken bei der Akp sind. Süleyman Soylu? Und wer noch?
Bei der Chp und den anderen Parteien dürften es auch viele nicht Türken geben.
Fangen wir mal an. Recep Tayyip Erdogan ist ethnisch gesehen Georgier/Laze. Kemal Kilicdaroglu ist Zaza aus Tunceli. Ekrem Imamoglu ist aus Trabzon und soll pontischer Abstammung sein.
Der vor kurzem verstorbene Ehemalige Vorsitzender der Chp Deniz Baykal war Tscherkese. Die Hdp besteht aus Kurden Zaza und Armeniern.
Also ich schätze mal was Politiker angeht sind die meisten keine ethnischen Türken.

Nur wegen Profit (cikari meselesi) ! SIehe hier z.b. Skyte, Tigerfish und Tuaf. Sie werden unterstützt oder haben irgendwelche Geschäfte mit der Akp.

Nein die stammen wohlmöglich wie ich aus einer konservativen Familie. Meine Familie wählt auch die Akp und Erdogan. Ich habe bisher noch nie gewählt fand Erdogan als er vor 21 Jahren die Regierung übernahm noch sympatisch auch vorher aber seit einigen Jahren finde ich seine Innen und Aussenpolitik eher schlecht vorallem seine Flüchtlingspolitik.

Zuletzt bearbeitet:
Würd mich mal interessieren wer diese zwei Türken bei der Akp sind. Süleyman Soylu? Und wer noch?
Bei der Chp und den anderen Parteien dürften es auch viele nicht Türken geben.
Fangen wir mal an. Recep Tayyip Erdogan ist ethnisch gesehen Georgier/Laze. Kemal Kilicdaroglu ist Zaza aus Tunceli. Ekrem Imamoglu ist aus Trabzon und soll pontischer Abstammung sein.
Der vor kurzem verstorbene Ehemalige Vorsitzender der Chp Deniz Baykal war Tscherkese. Die Hdp besteht aus Kurden Zaza und Armeniern.
Also ich schätze mal was Politiker angeht sind die meisten keine ethnischen Türken.

Also der Aussenminister Mevlüt Cavusoglu wäre türkisch und bei den anderen weiss ich nicht genau. Ekrem ist türkisch und hat schon x-mals selbst bestätigt. Nur die Akp'ler behaupten dass er pontisch wäre.

Nicht-Türken am meisten bei diesen Parteien vertreten:

1. eindeutig die hdp/pkk mit Kurden, Armenier, Zaza, Yeziden, Satanisten
2. Akp mit Kurden und Araber
3. Chp mit kurden und Armenier

Nein die stammen wohlmöglich wie ich aus einer konservativen Familie. Meine Familie wählt auch die Akp und Erdogan. Ich habe bisher noch nie gewählt fand Erdogan als er vor 21 Jahren die Regierung übernahm noch sympatisch auch vorher aber seit einigen Jahren finde ich seine Innen und Aussenpolitik eher schlecht vorallem seine Flüchtlingspolitik.

Wenn man konservativ ist, dann kann man z.B. die Yeniden Refah Partisi wählen.

Zurück
Oben