Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Nachrichten aus der Türkei

Ob dieser Clown die Wirtschaft des Landes wieder stabil machen wird ist zweifelhaft. Ich denke nicht.
Aber eins wird er sicherlich tun. Er wird den Südosten an seine Brüdern der Hdp geben als Geschenk.
Er hat auch versprochen selahattin demirtas und osman kavala aus der Haft zu entlassen.
Kilicdaroglu sehe ich nichzt als Nachfolger von Erdogan. Wenn dann ein besserer Politiker der würdig wäre
für das Amt und das ist kemal nunmal nicht. Da können die ja gleich selahattin demirtas aus der Haft entlassen
und ihn zum Staatspräsidenten ernennen.
ich bin kein Experte, letztlich hat aber doch gerade diese Strategie mit den niedrigen Zinsen "nur" eine "kleinere" Krise hervorgerufen. Hätte man wie gefordert schon Jahre vorher die Zinsen erhöht, wäre die gesamte Wirtschaft, Bank etc. zusammen gebrochen. Schaut doch mal was gerade in den USA, Schweiz oder den Banken abgeht in Deutschland. Die haben mehr als 50% an Wert verloren. Es wurden in wenigen Tagen mehr Geld in den Markt reingepumpt als wie die Letzen Monate aus dem Markt rausgenommen wurde (Zinserhöhungen)

das kann die USA und EU machen, da sie quasi den Geldmarkt bestimmen, eine Türkei kann das nicht.

Das der einfache Bürger darunter leidet ist übel, anders wäre man jetzt aber schon lange "pleite"
 
Ach Ach am besten deutschen Pass beantragen, nur nach Antalya fliegen einmal im Jahr und auf Almanci machen.
klar wer in einem Land steuern zahlt bzw. 6 Monate für andere arbeitet hat jedes recht die jeweilige Staatsbürgerschaft zu holen um ein Mindestmaß an Mitbestimmung teilhaben zu können.
 
PKK yandaslari…

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

übrigens hat die SPD offen verkündet das die HDP ihre Schwester Partei sei.

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.
 
Hahahah warte mal was wenn die Opposition tatsächlich gewinnt ?
Was soll den passieren die Koalition wird brechen und sich auf die Regionalwahlen vorbereiten alles ins Chaos stürzen. Wie gesagt es um das zu Teilen was nach Erdogan kommt.

Ich rechne eh damit dass die Wahlen eventuell nicht einmal stattfinden wegen eines möglichen Israel/Iran Konfliktes was sich Regional ausbreiten könnte.
 
Das war aber ein Versprechen von kemal das er den Südosten der hdp als Autonomie geben würde. Als Staatspräsident hätte er doch die Macht darüber wenn er das Parlament davon überzeugen könnte. Aber wer weiss wie sich die Abgeordneten darüber entscheiden werden. Ich bin mir irgendwie nicht mehr sicher. Heutzutage gehen viele Parteien mit der hdp Freundschaftlich um schon brüderlich und vergessen das die hdp die pkk im Parlament vertreten. Die chp ist der grösste Terror Unterstützer in der Türkei.
Wenn das so ist, dann hat er die heutige Türkei und ihre Bedürfnisse gut verstanden. Das Erfassen des Zeitgeistes, die Einschätzung der aktuellen Lage und die Zukunftsaussichten eines Staates sind hohe Politik. Die Bevölkerung im Osten steht den Türken und der Türkei nicht verbunden. Ihre innere Verbundenheit gilt den Bestrebungen eines Kurdistans und allen Akteuren, die dazu beitragen. Solange auch nur ein Kurde im Südosten lebt, wird es dort immer separatistische Bewegungen geben, sei es politische oder per Gewalt. Die PKK ist nur ein winziger Teil der kurdischen Freiheitsbewegung, der Teil, der es per Waffengewalt erzwingen will.
Vielleicht müssen die Kurden auf die 40 Millionen anwachsen, jeden zweiten Menschen im Land bilden und den kompletten Staatsapparat unterwandern und kontrollieren, damit auch der letzte Türke endlich begreift, dass die Kurden was Eigenständiges sind und sein wollen. Und wenn man bis dahin es ihnen nicht gegeben hast, werden sie es sich holen.
 
Wenn das so ist, dann hat er die heutige Türkei und ihre Bedürfnisse gut verstanden. Das Erfassen des Zeitgeistes, die Einschätzung der aktuellen Lage und die Zukunftsaussichten eines Staates sind hohe Politik. Die Bevölkerung im Osten steht den Türken und der Türkei nicht verbunden. Ihre innere Verbundenheit gilt den Bestrebungen eines Kurdistans und allen Akteuren, die dazu beitragen. Solange auch nur ein Kurde im Südosten lebt, wird es dort immer separatistische Bewegungen geben, sei es politische oder per Gewalt. Die PKK ist nur ein winziger Teil der kurdischen Freiheitsbewegung, der Teil, der es per Waffengewalt erzwingen will.
Vielleicht müssen die Kurden auf die 40 Millionen anwachsen, jeden zweiten Menschen im Land bilden und den kompletten Staatsapparat unterwandern und kontrollieren, damit auch der letzte Türke endlich begreift, dass die Kurden was Eigenständiges sind und sein wollen. Und wenn man bis dahin es ihnen nicht gegeben hast, werden sie es sich holen.

Also sollte man deiner Meinung nach der hdp erlauben eine Autonomie im Osten des Landes zu gründen wo sie freie Hand die ganze Region kontrollieren wie sie es für richtig halten? Und was ist mit den nicht Kurden dort? Wollen die von denen regiert werden? Wie stellt man sich das vor? Möchte dort jeder die hdp/pkk als Regent haben?
 
Also sollte man deiner Meinung nach der hdp erlauben eine Autonomie im Osten des Landes zu gründen wo sie freie Hand die ganze Region kontrollieren wie sie es für richtig halten? Und was ist mit den nicht Kurden dort? Wollen die von denen regiert werden? Wie stellt man sich das vor? Möchte dort jeder die hdp/pkk als Regent haben?
So ist es, ich halte das für die friedlichste und erfolgreichste Lösung. Kurden wählen tendenziell alles und jeden, der sie zu einem Kurdistan auf türkischen Boden führt. Dieses Verhalten zeigt sich besonders deutlich im Wahlverhalten der Kurden. Mit ihrer demografischen Zahl steigt auch ihre demokratische Macht und damit ihre Möglichkeit ihren Willen durchzusetzen. Wenn man nicht jetzt reagiert, übernehmen sie in den nächsten Jahrzehnten das ganze Land und alle Fragen, die ihr euch heute stellt, sind morgen bedeutungslos.
 
So ist es, ich halte das für die friedlichste und erfolgreichste Lösung. Kurden wählen tendenziell alles und jeden, der sie zu einem Kurdistan auf türkischen Boden führt. Dieses Verhalten zeigt sich besonders deutlich im Wahlverhalten der Kurden. Mit ihrer demografischen Zahl steigt auch ihre demokratische Macht und damit ihre Möglichkeit ihren Willen durchzusetzen. Wenn man nicht jetzt reagiert, übernehmen sie in den nächsten Jahrzehnten das ganze Land und alle Fragen, die ihr euch heute stellt, sind morgen bedeutungslos.

Also ehrlich gesagt habe ich nichts gegen eine Autonomie im Südosten des Landes wo die absolute Mehrheit Kurden sind. Ich habe eher ein Problem damit dieses Gebiet von der Hdp die ihre Befehle von den Kandil Bergen erhalten regiert werden würde. Eine Partei wie die Hür Pa wäre mir da lieber da sie mit den Terror und dessen Unterstützung wohlmöglich nichts zutun haben (zumindest glaube ich das) . Eine Autonomie mit einer kurdischen Partei die mit den Terrorismus nichts zutun hat sollte eine Autonomie leiten. Das wäre mir persönlich lieber. Amsonsten könnte Abdullah Öcalan von der Haft entlassen werden und dieses Gebiet leiten. Wäre der selbe Effekt. Selahattin Demirtas sagte doch mal "Wir werden noch eine Statue von unseren Führer Apo machen". Sowas braucht keiner. Wenn man denen die Hand reicht wollen die gleich den ganzen Arm haben. Wie sagte der kurdische Schriftsteller Musa Anter nochmal?

Ist der Kurde so dumm, dass die Türkei geteilt wird, sodass Istanbul, Izmir, Ankara, Bursa, Antalya und Adana an die Türken fallen? Lassen Sie Mardin, Siirt, Bitlis und Urfa bei den Kurden bleiben. Teilen wir die Meere, lassen wir das Mittelmeer, die Ägäis und die Marmara den Türken gehören und den Van-See und Gölcük den Kurden. Sehen Sie die Klugheit des Separatismus, aber ganz Anatolien gehört uns, von Edirne bis Hakkari. Aber entschuldigen Sie, Türken sind Chef, Kurden sind Concierge und Hausmeister; Unmöglich. Pakistan ist mit unserer Methode auch in Bangladesch eingedrungen, aber es ist nicht passiert. Das Ende war Katastrophe und Elend für beide.

Zum Glück hat man diesen Bastard erledigt. So wie er denken die meisten Pkkler. Als ob es beim Südosten des Landes bleiben würde. Die sehen das gesammte Anatolien als Ur Kurdisches Land. Als Land der Meder und sie sind ihre Nachfahren.
 
Zurück
Oben